Hard Reset
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hard Reset
Hab mal die Demo gezockt (wurde bereits hier vorgestellt), werds wahrscheinlich nochn paar mal machen aber weis jmd, obs das game nur bei steam gibt als dl oder auch mit hülle (würde auch 30-35€ für ne dvd-version ausgeben, preis ist atm bei 25€ (pre-order), nachm release werdens 28€ sein)
das bringt mich jetzt schon sehr ins grübeln, eig. mag ich nich mehr als vllt 10€ fürn dl ausgeben aber das game ist pc-only und scheint saumässig spaß zu machen *-*
Steam-Shop
Steam-Forum in dem auch mindestens ein entwickler angemeldet ist und auch ein wenig schreibt (hoffe der link zum fremd-forum ist erlaubt, ansonsten lösch ich den link wieder)
wills sich denn sonst noch jmd holen?
das bringt mich jetzt schon sehr ins grübeln, eig. mag ich nich mehr als vllt 10€ fürn dl ausgeben aber das game ist pc-only und scheint saumässig spaß zu machen *-*
Steam-Shop
Steam-Forum in dem auch mindestens ein entwickler angemeldet ist und auch ein wenig schreibt (hoffe der link zum fremd-forum ist erlaubt, ansonsten lösch ich den link wieder)
wills sich denn sonst noch jmd holen?
Ich hab die Demo noch nicht gespielt, allerdings sagen mir Gameplay und Artdesign sehr zu. 25€ sind zu viel für meinen Geschmack, was aber weniger am Spiel, als an meinem generellen Kaufverhalten liegt. Für 'nen Zehner werde ich es aber sicherlich bei nächster Gelegenheit mitnehmen.
Links zu Fremdforen und -seiten sind natürlich erlaubt, solange das nicht Nazikram oder nicht jugendfrei ist.^^
Links zu Fremdforen und -seiten sind natürlich erlaubt, solange das nicht Nazikram oder nicht jugendfrei ist.^^
dann ist ja gut, andere seiten an sich weis ich (hardwaretests auf pcgh, cb, artikel in irgendwelchen shops etc) nur bei nem forum war ich mir nich sicher, manche sind da etwas pingelig (was ich eig. auch verstehe, die leute sollen ja hier schreiben und nicht woanders ^^)
kann die demo nur empfehlen, man kann einige upgrades testen: es gibt zwar nur 2 waffen (eine munitionsbasiert, eine mit elektroschaden), die können sich aber transformers-like in jeweils 5 verschiedene verwandeln und davon hat dann jede noch mal nen 2. modus. das kann einfach nur ein zoom sein oder ein anderer granatentyp etc (Bsp.: N.R.G.: standard: plasmamodus, energieschnellfeuerwaffe. upgrade zu mortar -> verschiesst granaten, die für ein paar sekunden einen bereich unter strom setzt und dann explodieren. mortar 2. modus: stasis-granaten, in deren wirkungsbereich sich gegner nur extrem langsam bewegen)
auf die weise hat man ca 20 verschiedene möglichkeiten die gegner zu killen (nur "ca", da ich nicht weis wie viele sichtverbesserungen es gibt)
€: hmm, wenn ich bis morgen nachmittag (montag) nicht weis obs das auch auf dvd gibt werd ich wohl oder übel in den sauren apfel beissen und sowas teures als dl kaufen "müssen" *schauder*
zum einen um die ca 3€ rabatt noch zu bekommen, zum anderen um zu zeigen: pc-only games sind der richtige weg ^^
kann die demo nur empfehlen, man kann einige upgrades testen: es gibt zwar nur 2 waffen (eine munitionsbasiert, eine mit elektroschaden), die können sich aber transformers-like in jeweils 5 verschiedene verwandeln und davon hat dann jede noch mal nen 2. modus. das kann einfach nur ein zoom sein oder ein anderer granatentyp etc (Bsp.: N.R.G.: standard: plasmamodus, energieschnellfeuerwaffe. upgrade zu mortar -> verschiesst granaten, die für ein paar sekunden einen bereich unter strom setzt und dann explodieren. mortar 2. modus: stasis-granaten, in deren wirkungsbereich sich gegner nur extrem langsam bewegen)
auf die weise hat man ca 20 verschiedene möglichkeiten die gegner zu killen (nur "ca", da ich nicht weis wie viele sichtverbesserungen es gibt)
€: hmm, wenn ich bis morgen nachmittag (montag) nicht weis obs das auch auf dvd gibt werd ich wohl oder übel in den sauren apfel beissen und sowas teures als dl kaufen "müssen" *schauder*
zum einen um die ca 3€ rabatt noch zu bekommen, zum anderen um zu zeigen: pc-only games sind der richtige weg ^^
sry für doppelpost aber: das game wurde gestern released, konnte es aber erst heute spielen weil es erst sehr spät freigegeben wurde und das mim laden ja bissi dauert bei mir
während man in der demo nur ca die hälfte bis 2/3 des ersten levels spielen konnte bin ich natürlich mittlerweile schon "ein wenig" weiter und muss sagen: es is immernoch geil :>
bin aufgrund der punkteverteilung bisher nicht dazu gekommen mehr als einen zusätzlichen mode für die N.R.G.-waffe zu testen, aber der hatts in sich ^^
kann das spiel nach wie vor nur empfehlen: schönes sci-fi-setting, kein autoheal (lediglich der schild lädt sich wieder auf, aber der ist nach sehr wenigen attacken der kleinsten gegner (die meist in rudeln auftreten) auch schon weg, schützt also nur bedingt), schöne idee mit den "transformers-waffen" und wie oben schon geschrieben: pc-only
während man in der demo nur ca die hälfte bis 2/3 des ersten levels spielen konnte bin ich natürlich mittlerweile schon "ein wenig" weiter und muss sagen: es is immernoch geil :>
bin aufgrund der punkteverteilung bisher nicht dazu gekommen mehr als einen zusätzlichen mode für die N.R.G.-waffe zu testen, aber der hatts in sich ^^
kann das spiel nach wie vor nur empfehlen: schönes sci-fi-setting, kein autoheal (lediglich der schild lädt sich wieder auf, aber der ist nach sehr wenigen attacken der kleinsten gegner (die meist in rudeln auftreten) auch schon weg, schützt also nur bedingt), schöne idee mit den "transformers-waffen" und wie oben schon geschrieben: pc-only
ja, afaik kann man die waffe solange nicht wechseln, wie sie noch nachlädt. das heisst nach nem emp-schuss mit der shotgun, ner stasis-granate etc dauerts recht lange bis man wieder wechseln kann. macht das ganze aber auch etwas kniffliger aber ich muss sagen: ich brauch iwi nur noch die smartgun ^^ hab jetzt die ersten 5 lvl durch, und baller fast nur noch mit der. einzige ausnahme sind enge gebiete, in denen viele kleine viecher ankommen, da ist die elektrogranate ungeschlagen ^^
€dit: rofl, da hat schon jmd den code geknackt mit dem die ganzen spieldateien verschlüsselt waren und ist da bissl am modden ^^ und die entwickler beschweren sich nicht mal (k, vllt war seine "hilfe" ja flying wildhogs ^^) http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2119238
€dit: rofl, da hat schon jmd den code geknackt mit dem die ganzen spieldateien verschlüsselt waren und ist da bissl am modden ^^ und die entwickler beschweren sich nicht mal (k, vllt war seine "hilfe" ja flying wildhogs ^^) http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2119238
ich find mods auch toll, mich wunderts nur, da das spiel grade mal 2 tage draussen ist ^^ hätt eher gedacht dass das so in 1-2 monaten anfängt ^^ bin aber mal gespannt was letztenendes rauskommt, der der da jetzt grad anfängt zu modden macht ja "nur" paar grafische sachen bzw einstellungen. wär schön wenns dann auch so mods für gibt wie damals für ut 2004 ^^
xD mich hatte es die ganze zeit an die unreal engine 3 erinnert, vor allem die effekte (munition, life, feuer), die texturen etc. dachte dass endlich mal jmd wieder die engine für das nutzt, was mit UT3 begonnen hatte, die spiele die danach auf die UE3 zurückgriffen waren ja eher auf realismus getrimmt (R6 Vegas 2 zB)
aber als eigenbau ist die engine auch richtig geil mal schauen was von denen noch kommt, ich hoffe nur gutes für den pc
jetzt bau ich aber erstmal meinen neuen zusammen, vllt kann ich danach noch Hard Reset weiterzocken (aufm lappi aber erstmal, die 3GB müssten aufm andern rechner ja auch erstmal geladen werden )
aber als eigenbau ist die engine auch richtig geil mal schauen was von denen noch kommt, ich hoffe nur gutes für den pc
jetzt bau ich aber erstmal meinen neuen zusammen, vllt kann ich danach noch Hard Reset weiterzocken (aufm lappi aber erstmal, die 3GB müssten aufm andern rechner ja auch erstmal geladen werden )
Man kann Steam-Spiele mit ziemlich wenig Aufwand sichern: Rechtsklick auf Spiel in der Bibliothek -> Backup Game Files (bzw. die deutsche Übersetzung davon). Das Backup lässt sich auch in mehrere Einzeldateien beliebiger Größe aufteilen, beispielsweise, um ein Spiel auf mehreren CDs oder Sticks zu speichern.
jo, das weis ich schon aber ich möchte so wenig wie möglich umlagern ^^ ich werd so schon voll beschäftigt sein alles von hier aufn rechner zu schaffen, da brauch ich nich noch paar gb games extra ^^ dauert ja nicht allzu lange der dl, sollte ja spätestens am nächsten tag verfügbar sein... so, btw, muss noch wlan-karte ausm alten rechner ausbauen, restlichen kabel anschließen und dann kommt die erste testfahrt ^^ (falls ich nix zerstört hab.. ich hab da son komisches gefühl :-/ )
Das ja richtig gut. Grad mal die Demo ausprobiert. Aber iwie war die Rifle in der Demo ziemlich überflüssig. Macht kaum Schaden.
Hat jemand das schon durch und kann war zur Spielzeit + Widerspielwert sagen? Da gehen die Meinungen ja scheinbar auseinander. Werd aber vermutlich eh aufen Steam Deal warten.