[HL2 Mod] The Stanley Parable

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Worrelix
Persönliche Nachricht:

[HL2 Mod] The Stanley Parable

Beitrag von Worrelix »

Diese Mod ist höchst empfehlenswert für alle, die von einem Spiel auch mal was anderes ausser "Gegner umnieten und zum Levelausgang" wollen.
Es geht um Stanley, der tagein, tagaus zufrieden seiner Arbeit nachgeht - oder geht es doch um was ganz anderes?

Bild

Ich will hier noch nicht zu viel verraten, daher abgesehen von einer "muss man mal reingeschaut haben" Empfehlung einfach mal ein Link zur Downloadseite und ein paar eher technische Fakten:

Der Umfang beträgt knapp 300 MB.
Die Spielzeit ist äußerst gering - wer es darauf anlegt, könnte innerhalb weniger Minuten ein Ende erreichen.
Es gibt mehrere Enden => hoher Wiederspielbarkeitsfaktor.
Die Sprecherstimme kann sich vom Scriptwriting und Professionalität mit AAA Titeln messen.
Nur englische Sprachausgabe ohne Untertitel.
Grafisch wird Altbackenes geboten - Crysis Jünger werden mit der Mod nicht glücklich. Das macht aber nichts, die Qualitäten dieser Mod sind ganz anderer Art.

ModDB Link

Signatur abgehängt.
PM und Hinweis zu Referral-Links in den Forenregeln beachten.
Beitrag verschoben ins PC Forum.
Scorcher24
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Eine tolle Mod, die ich bereits seit einiger Zeit kenne.
Spoiler
Show
Im ersten Versuch habe ich natürlich alle Anweisungen des genial vertonten Erzählers missachtet.
Das, was ich dann und auch bei den anderen Versuchen zu sehen bekam, hat meine Kinnlade krachend gen Erdboden geschleudert. Nicht, weil es toll aussieht, sondern aufgrund der immensen Kreativität und einer Erzählqualität und Frische, wie ich sie in einem Videospiel noch nie erlebt habe.

Ich bin gespannt, was von diesem Modder in Zukunft kommen wird. Er hat, verdientermaßen, einige Jobangebote nach der Veröffentlichung bekommen. Auch plant er, in Zukunft eine aufwendiger produzierte Version der Mod zu erstellen. Ich bin gespannt.
Bild
Antworten