Infinity - The Quest for Earth

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KayGe
Persönliche Nachricht:

Infinity - The Quest for Earth

Beitrag von KayGe »

Mich wundert es dass man zu diesem Spiel keine Berichte bei 4Players gibt. Falls es das Thema hier im Forum schon gibt dann bitte diesen Thread schließen, ich habe jedoch bei der suchfunktion nichts gefunden.
Zurück zum Thema, Infinity ist eine online Weltraumsimulation die schier unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Man kann, Konzerne gründen, Sonnensysteme erobern, oder einfach nur die Galaxie und Planeten erkunden und und und. Es gibt keine Skills, keine Talente oder sonst irgendetwas in der art. Der Erfolg hängt von den eigenen Fähigkeiten ab. Dadurch dass es aber ein kleines entwicklerstudio ist (ich glaube 7 leute arbeiten dran) dauert es noch einige Jahre bis das Spiel draussen ist. Aber hier ein Video für den Vorgeschmack

Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=h7eREddMjt4

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=3muhlQYF ... re=related
Bild
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nett dass du mich an das Spiel erinnerst. Ich bin vor einiger Zeit über diese sehr beeindruckende Tech-Demo gestolpert. Wirklich toll und in den Dimensionen einzigartig.

Man sollte noch erwähnen, dass das Spiel auf ein ausschließlich prozedural erzeugtes Universum setzt, d. h. jeder Stern, jedes Sonnensystem und jeder Planet ist vollständig zufallsgeneriert.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

auf der homepage zum spiel müsste auch noch der Infinity Combat Prototype (ICP) zur verfügung stehen. hab den vor 1 oder 2 jahren mal probiert, da kann man schon mal 10 schiffe testen und ein wenig kämpfen (und minimal minern)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
KayGe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KayGe »

DdCno1 hat geschrieben:Nett dass du mich an das Spiel erinnerst. Ich bin vor einiger Zeit über diese sehr beeindruckende Tech-Demo gestolpert. Wirklich toll und in den Dimensionen einzigartig.

Man sollte noch erwähnen, dass das Spiel auf ein ausschließlich prozedural erzeugtes Universum setzt, d. h. jeder Stern, jedes Sonnensystem und jeder Planet ist vollständig zufallsgeneriert.
Gern geschehen ^^ Wenn alles gut geht und sich die entwickler daran halten was sie versprechen dann können einige spiele einpacken :D
auf der homepage zum spiel müsste auch noch der Infinity Combat Prototype (ICP) zur verfügung stehen. hab den vor 1 oder 2 jahren mal probiert, da kann man schon mal 10 schiffe testen und ein wenig kämpfen (und minimal minern)
Die Server sind inzwischen down so dass man es nicht mehr spielen kann. Find ich persönlich schade....
Bild
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Erinnert mich irgendwie an Freelancer aber mit besserer Grafik^^. Naja das Spiel scheint ganz gut zu sein jedenfalls so wie man es durch ein Video auffassen kann. Wenn man die Möglichkeit noch hätte das eigene Schiff zu verändern oder zu modifizieren wäre es auch definitiv was für mich.
KayGe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KayGe »

ayuno hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Freelancer aber mit besserer Grafik^^. Naja das Spiel scheint ganz gut zu sein jedenfalls so wie man es durch ein Video auffassen kann. Wenn man die Möglichkeit noch hätte das eigene Schiff zu verändern oder zu modifizieren wäre es auch definitiv was für mich.
Das Spiel könnte man als eine Mischung aus X, Eve Online und Freelancer bezeichnen, mit dem Unterschied dass einem eine ganze Galaxie mit 200 milliarden sternen zur verfügung stehen. :D
Was das Modifizieren angeht weiß man glaub ich nichts konkretes, ich denke das es nicht sofort im spiel vorhanden sein wird aber falls sich das Spiel je großer beliebtheit erfreuen kann, dann halte ich solche features recht plausibel.
Bild
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich fänds ja kuhl, wenn man (evtl auch gegen einen kleinen obolus) die momentane version schon mal runterladen und testen könnte. da sich galaxie und planeten ja zufallsbedingt erstellen müsste es ja (wie in den videos zu sehen) auf alle fälle lauffähig sein. würde zwar sicher nach kurzer zeit langweilig werden (da man afaik noch alleine ist) aber einfach mal um zu ein paar planeten zu fliegen und zu schauen wie sich das aufbaut wäre mMn schon mal nicht schlecht :)

vllt würden sich dann auch ein paar leute (mehr) finden welche ihn unterstützen (afaik haben ja einige aus der infinity-community ein paar modelle und texturen erstellt)
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es gibt nur keine momentane Version. Das Ganze ist ein Hobby Projekt einer Person, die immer noch mit der Engine selbst beschäftigt ist. Jeder mit Talent kann dort dann mithelfen und Schiffe, Stationen und anderes nach gewissen Vorgaben erstellen. Richtig spielbar ist da aber noch nichts. Wer weiß wie lange es noch dauern wird, bis da mal was spielbares raus kommt, der Combat Prototyp wurde ja einfach so nebenher mal als Test erstellt. Der Programmierer stellt bei der Engine auch immer gerne mal wieder was um, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe besagt eine der letzten News, dass er die Engine gerade auf DX11 umstellt, vorher lief alles über OpenGL, Grund ist, dass er unter D3D einiges schneller berechnen lassen kann und bessere Framerates damit erreicht.

Ich befürchte da werden noch ein paar Jährchen ins Land gehen. Ich selbst verfolge das Projekt jetzt seit etwa 4-5 Jahren, schaue alle paar Monate mal auf der Webseite vorbei ob es was neues gibt und bin hin und wieder dort auch im Forum unterwegs (gibt ja auch einen deutschen Bereich dort).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.09.2011 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

öhm... die engine ist afaik fertig und wird, wie andere studios das auch machen, verkauft bzw "vermietet". zumindest hab ich das auf irgendeiner seite mal gelesen
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann hast du definitiv falsch gelesen.

http://www.infinity-universe.com/Infinity/

Lies die letzte News, klingt das als wäre die Engine fertig?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, jo, kann sein dass ich mich da verlesen oder falsch erinnert hab. hab btw die seite gefunden, da steht zwar nix zum aktuellen stand aber wie werbung für ein produkt klingt das hier dann iwi doch für mich... naja, ich schätze mal in gewissem sinne "fertig" ist sie, sonst könnte man keine videos damit machen etc. aber halt noch nicht ganz komplett ^^

naja, wayne. ich hab davon kein plan, kann ihm somit keine hilfe anbieten :-/ wär schon kuhl wenn sich ein paar hundert freiwillige sich finden würden, die da mitmachen ^^
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, bei der Produktbewerbung macht man halt nicht so einen Aufhänger darum, dass die Engine noch nicht komplett fertig ist. Abgesehen davon ist eine Engine ja auch selten wirklich fertig, weil auch die wird ständig weiter entwickelt.

Da sind auf alle Fälle welche dabei, die sehr viel Talent haben, hier auch ein deutscher Thread mit teils beeindruckenden 3D Modellen:

http://www.infinity-universe.com/Infini ... c=10699.60

Die könnte eine richtiger Entwickler kaum besser machen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

alter vatter 8O das unten auf seite 4 sieht ja goil aus o.o
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem der Detailgrad ist abartig, gerade bei seinen Schiffen. Leider unmöglich die so 1:1 in einem Spiel zu verwenden, das wäre echt geil, viel zu viele Polygone, aber ideal um mit Normal Mapping zu arbeiten, wofür man solch hochwertige Modelle braucht, genau damit hat sich der Ersteller aber noch nicht beschäftigt. ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, dank tesselation kann man die schiffe ja noch aufwerten, nachdem die normalen polygone reduziert wurden :) damit kann man die mindestvoraussetzungen niedrig halten und auf nem richtigen zockerrechner siehts trotzdem endgeil aus :)

k, normal mapping hab ich zwar schonmal gehört, sagt mir aber grad nix. allerdings kann man mit specular maps sicher auch noch was drehen :)
Bild

Antworten