Neuer PC. Steam Ordner kopieren möglich ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flyr
Persönliche Nachricht:

Neuer PC. Steam Ordner kopieren möglich ?

Beitrag von Flyr »

Wie ihr dem Topic schon entnehmen könnt hab ich einen neuen PC und wollte mal fragen obs eine Möglichkeit gibt meinen Steamordner von meiner alten Festplatte auf die neue zu bekommen und die ganzen Spiele nicht noch mal laden zu müssen.
Danke schonmal im Vorraus
Flyr
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Steam hat eine Backup funktion, einfach die benutzen und du hast keine Probleme.

Das mit dem kopieren geht logischerweiße schief.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Padiiii hat geschrieben:Steam hat eine Backup funktion, einfach die benutzen und du hast keine Probleme.

Das mit dem kopieren geht logischerweiße schief.
Warum soll das schiefgehen? Einfach Steam runterladen und die irgendwo gesicherten GB an Spieledaten in den neuen Steam-Ordner kopieren - Zeit gespart.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nichtmal das ist eigentlich nötig ... einfach hin und her kopieren ... beim ersten start werden automatisch entsprechende Registryeinträge angepasst im Normalfall ...

anders als man es steam nachsagt, greift es nämlich fast garnicht auf irgendwelche Systeminterner zu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Levi hat geschrieben:nichtmal das ist eigentlich nötig ... einfach hin und her kopieren ... beim ersten start werden automatisch entsprechende Registryeinträge angepasst im Normalfall ...

anders als man es steam nachsagt, greift es nämlich fast garnicht auf irgendwelche Systeminterner zu.
THIS!

is wirklich simpel und funktioniert 1a.
Bild
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Betriebssystem und alles bleibt ja gleich von daher sollte ich ja keine Probleme haben ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und selbst wenn sich etwas ändern würde, würde es in gewissen maße noch funktionieren ... vorher platte c ... danach d? ,.. kein Problem :)

einzigst blöd ist die sache mit dem aufsplitten wiederum ;) ... aber das ist eine andere geschichte :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten