Battlefield 3: gehackt! Statt 64, 128 Spieler!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaXiar
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3: gehackt! Statt 64, 128 Spieler!

Beitrag von SaXiar »

Battlefield 3 Beta gehackt

Bis zu 128 statt der ursprünglich vorgesehenen 32 Spieler können auf gehackten Servern in der Betaversion von Battlefield 3 antreten - zur Verärgerung der Entwickler. Auch Rage hat mit Problemen zu kämpfen: Das Actionspiel von id Software ist vorab illegal im Internet verfügbar.

Spieler haben eine Möglichkeit gefunden, die Begrenzung auf insgesamt 32 Spieler in der Beta von Battlefield 3 zu umgehen. Wie unter anderem BF3Blog berichtet, sind offenbar die für das Aufsetzen von Servern benötigten Daten ins Internet gelangt, die daraufhin gehackt wurden. Statt des Rush-Modus mit 32 Spielern ist nun auch der Conquest-Modus mit bis zu 64 und in einzelnen Fällen mit maximal 128 Mitstreitern verfügbar - was allerdings nur mit sehr großen Lags möglich sein soll.
Video: Battlefield 3 Beta - Menüs und Gameplay (Xbox 360) (6:02)

Entwickler Dice weist im Forum der Beta darauf hin, dass Spieler unbedingt auf den offiziellen Servern bleiben sollten. Wer das nicht tue und dabei erwischt werde, müsse damit rechnen, dass sein Nutzerkonto beim Portal Origin mitsamt allen bisher gekauften Spielen gesperrt werde.
Video: Rage - Gameplay-Demo (Gearhead Vault) (4:42)

Auch bei Rage von id Software läuft nicht alles so, wie sich der Hersteller das wünscht. Mittlerweile ist das Actionspiel für Xbox 360, Windows-PC und Playstation 3 im Internet auf einschlägigen Bittorrent-Servern verfügbar. Der Download ist allerdings rund 20 GByte groß. Wahrscheinlich handelt es sich um Versionen, die Händler bereits vor dem offiziellen US-Start am 4. Oktober 2011 unter der Hand an Kunden verkauft haben; in Deutschland erscheint das Spiel am 7. Oktober 2011.
Quelle: http://www.golem.de/1110/86790.html

Na sie mal einer ein, nicht mal die BF3 Beta vor langem released, schon gibt es die Möglichkeit mit mehr als 63 Kollegen auf einen Server zu tummeln :D GJ ^^[/quote]
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: gehackt! Statt 64, 128 Spieler!

Beitrag von Ugchen »

SaXiar hat geschrieben:
Wer das nicht tue und dabei erwischt werde, müsse damit rechnen, dass sein Nutzerkonto beim Portal Origin mitsamt allen bisher gekauften Spielen gesperrt werde.

Dafür gehören die schon an die Wand gestellt und erschossen.

Zwangsenteignung des 21. Jahrhunderts. -.-"
Erstaunlich, dass sich dieser Sache noch kein Gesetzgeber angenommen hat...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ugchen hat geschrieben:
SaXiar hat geschrieben:
Wer das nicht tue und dabei erwischt werde, müsse damit rechnen, dass sein Nutzerkonto beim Portal Origin mitsamt allen bisher gekauften Spielen gesperrt werde.

ich find es richtig.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
SaXiar hat geschrieben:

ich find es richtig.
Du findest es richtig, wenn ich als bloßer ZOCKER auf gehackten Servern gebannt werde?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

activision macht sowas nicht. :ugly:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
SaXiar hat geschrieben:

ich find es richtig.
Was findest du denn bitte daran richtig?
Es steht nicht in jedem Servernamen "GEHACKTER SERVER", also findest du es richtig, dass du nichtsahnend einem Server joinst und anschließend dein Account gebannt wird (inkl. aller gekaufter Spiele)???

Man merkt leider schon, wie die Zukunft aussieht, wenn es heute schon als legitim angesehen wird, wenn einem pauschal die Spielesammlung "gestohlen" wird. :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Was findest du denn bitte daran richtig?
Es steht nicht in jedem Servernamen "GEHACKTER SERVER", also findest du es richtig, dass du nichtsahnend einem Server joinst und anschließend dein Account gebannt wird (inkl. aller gekaufter Spiele)???
naja, nichtsahnend? wenn ein server mit mehr als 32 spielern und etwas anderem als rush läuft, weiß man doch, dass es kein offizieller ist.^^
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Einfach boykottieren, so wie ich. Wollte Origin und EA zwar eine Chance geben, aber nach der Beta bekommen die nix. Viel zu dreist die bugs und konsoligkeit...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Rosette, du musst bedenken, dass ein Großteil der Spieler nicht in Foren usw. aktiv ist.

Es wird also der Großteil sein, der auf einmal 64 oder 128er Server sieht und denkt "Oh? EA hat neue Server gemacht? Schaue ich mir mal an."
Und den Leuten dafür sofort den kompletten Account zu sperren ist so massiv rechtswidrig.... Da braucht keiner Verständnis für zu zeigen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nur wenn man weis dass da gehackt wurde. wenn mans nicht weis kann man auch denken "ah, schön, ea gibt neue inhalte frei für die beta"

wenn ich jetz zb keine probleme mit origin hätte wüsst ich trotzdem nicht, ob ich die bf3-beta zocken würd. rush mag ich nämlich überhaupt nicht. und der conquest-mode wäre für mich sehr interessant :)

€: tu pät
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

dcc hat geschrieben:Einfach boykottieren, so wie ich. Wollte Origin und EA zwar eine Chance geben, aber nach der Beta bekommen die nix. Viel zu dreist die bugs und konsoligkeit...
Aber echt, ey! :lol:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ugchen hat geschrieben:Rosette, du musst bedenken, dass ein Großteil der Spieler nicht in Foren usw. aktiv ist.

Es wird also der Großteil sein, der auf einmal 64 oder 128er Server sieht und denkt "Oh? EA hat neue Server gemacht? Schaue ich mir mal an."
Und den Leuten dafür sofort den kompletten Account zu sperren ist so massiv rechtswidrig.... Da braucht keiner Verständnis für zu zeigen.
Ich weiß zwar nicht wie das bei BF3 ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Server bei der normalen Suche mit den offiziellen Servern aufscheinen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Doch hatte grade einen 64 Man Server namens Hallo Kitty EU in der Liste.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Na gut, um so einen Server würd ich schon freiwillig nen Bogen machen :P

Mit dem, was ich aus der Beta und jetzt auch an Banndrohungen höre, versucht DICE wohl gar nicht erst mich davon zu überzeugen, dem Spiel doch noch ne Chance zu geben. Was die sich da leisten, ist schon irgendwie grotesk.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Achso, ich dachte man kommt nur über Umwege auf die Server.
Naja, das ist sicherlich zu stark durchgegriffen, sorry^^
Bild
Antworten