Suche eine gute Onlinespiel bzw MMOPRG

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mert_90
Persönliche Nachricht:

Suche eine gute Onlinespiel bzw MMOPRG

Beitrag von Mert_90 »

Hallo Alle =D

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Aion und World of Warcraft, gibt es villt hier paar Spieler die ahnung haben von dem Spiel und paar Tipps geben können was besser ist und schlechter.(= Danke.
seducer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seducer »

Probier World of Warcraft aus gibs doch ein starter edition wo bis level 20 spielen kannst.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir haben so viele Threads zu dem Thema, war da jetzt nen neuer nötig?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach komm, wenn du deinen Episode 3 Thread eröffnen darfst, stört doch der hier auch nicht weiter ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Es geht darum, dass wir hier mittlerweile fast jede Woche nen neuen Thread haben wo einer ne Empfehlung für nen MMORPG will.
Ich mein, was ist falsch daran die anderen erstmal zu lesen? Das Forum ist voll davon.
Und mein Thread hat damit ja wohl nix zu tun. Niemand hat was gegen nen kleinen Spaß.
100 Threads zum selben Thema, das ist was anderes.
Caduryn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caduryn »

Wahrheit? Beide sind müll. :P

Und wie ich schon woanders, vor nicht allzulanger zeit, schlage ich auch hier mal Vanguard vor.
http://vgplayers.station.sony.com/index.vm
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Aion kannst du vergessen, da stimmt der Encontent im PvP nicht. Alles wird künstlich am Leben erhalten mit "hier darfst du nicht angreifen" und irgendwelchen NPCs, die Spieler ersetzen sollen usw.

WoW ist definitiv das bessere Spiel, wenn man es nicht schon Jahre lang gespielt hat. Gegen Ende wird es allerdings langweilig, weil man im Prinzip immer nur sinnlos Ausrüstung beschafft, ohne dass sie zu etwas anderen gut wäre, als neue noch bessere Ausrüstung zu sammeln. Man rennt lustlos durch die Dungeons, ohne ein übergeordnetes Ziel.

Neben WoW gäbe es noch Rift, das ist ganz ok.
Lordex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lordex »

Wenn du noch bis 20 Dez warten kannst, würde ich sagen Spiel SWTOR ( http://www.swtor.com/de )!

Ich hatte auch Aion gespielt und irgendwie wurds langweilig nach ner Weile.....

Da ich eh ma wieder richtig Bock aufn MMORPG habe und auch ma wieder auf Star Wars, werd ich mir das besorgen!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wenn SWTOR hier vorgeschlagen wird obwohl der TE eher nach nem fantasy-mmorpg gesucht hat, dann darf ich ausu STO vorschlagen, was in nicht allzu ferner zeit f2p wird. mMn sehr gutes spiel, die weltraumkämpfe machen richtig spaß. dieses jahr kam noch ein update um den bodenkampf aufzumotzen (so wie ich das verstanden hab kann man jetzt wohl auch anstatt den gegner einfach nur anzuklicken alternativ nen 3rd-person-shooter-modus nutzen) aber das hab ich noch nich getestet (brauchte geld für was anderes ^^)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Suche eine gute Onlinespiel bzw MMOPRG

Beitrag von unknown_18 »

Mert_90 hat geschrieben:Hallo Alle =D

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Aion und World of Warcraft, gibt es villt hier paar Spieler die ahnung haben von dem Spiel und paar Tipps geben können was besser ist und schlechter.(= Danke.
Bei MMOs ist es immer schwierig da nach Erfahrungen anderer zu fragen, da ein MMO immer auch eine Geschmacksfrage ist.

Wenn du ein MMO spielen willst, solltest du dir überlegen was dir an einem MMO primär Spaß macht, wie also deine Spielweise bei MMOs ist. Da gibt es ja doch einige unterschiedliche. Manchen ist der Endcontent wichtig, wieder andere pfeifen auf den Endcontent, für die ist das hoch spielen des Charakters das was ihnen Spaß macht. Manche lassen sich Zeit beim leveln, andere spielen schneller hoch und spielen dafür mehrere Charaktere. Manche Handeln gern, andere craften lieber, wieder andere machen alles gern und nutzen alle Möglichkeiten eines MMOs aus.

Was macht dir also an einem MMO Spaß? Wenn du genau die Antwort auf die Frage kennst, dann sag sie uns und wir können dir besser helfen. Einfach nur zu Fragen ob X oder Y besser ist, funktioniert hier nicht.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

In DAoC wird heute der Patch 1.110 aufgespielt. Dadurch wird vor allem an der Einsteigerfreundlichkeit ordentlich geschraubt. Wer also mal Lust hat das beste RvR/PvP-MMORPG aller Zeiten zu testen - jetzt wäre der ideale Zeitpunkt. ;)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wurden die Server von DaoC nicht abgeschaltet? O_o
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nicht das ich wüsste.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Es gab einen World Cluster, d.h. alle Europäer/Amerikaner spielen jetzt auf einem Server.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Achso. Wie ist so die Aktivität im Spiel? Zocken es noch genügend Leute pro Server, so daß es noch Spaß macht? DaoC lebt ja wesentlich mehr von der Servercommunity als die üblichen MMOs.
Antworten