Problem in Bioshock

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Problem in Bioshock

Beitrag von Steppenwaelder »

Servus.

Ich habe mit gestern Bioshock 1 und 2 gekauft und komme gerade im ersten Teil nicht weiter.

Ich bin in einem Raum, dessen Ausgang von Schutt blockiert wird, und ich habe die Telekinesie Fähigkeit. Jetzt steht untert "Tipps", dass auf dem Balkon Granaten herunterfallen sollten, die ich mit ebenjener Fähigkeit auf den Schutt lenken sollte, um ihn zu sprengen.

Das Problem ist: Da ist niemand. Ich stehe schon seit Ewigkeiten in diesem Raum, aber es tut sich nichts. Auch bei einem Neustart nicht...
Was muss man da noch machen? Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal ein Danke im Vorfeld.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klingt ganz nach Bug. Normalerweiße sollte nämlich auf dem Balkon ein Gegner stehen der dich ständig mit Bomben bewirft. Sobald du die Kinese Fähigkeit hast kannst du diese Bomben in der Luft abfangen und damit den Schutt wegsprengen.
Wenn der Gegner nicht da ist scheint das ein Bug zu sein. Schonmal einen früheren Speicherpunkt geladen ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab nur einen normalen und einen Autosave und die sind beide schon zu weit. -_-

Aber danke für die Antwort. Hat jemand ne Idee, ohne das Spiel komplett von vorne starten zu müssen?
deazrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deazrow »

hallo...

ist schon lange her, aber ich erinnere mich noch an die stelle....

hört sich wirklich seltsam an, um sicherzugehen, dass das ein bug ist, such doch mal nach einer videokomplettlösung und schau dir die stelle an...

ansonsten bliebe noch, dir irgendwo ein savegame runterzuladen oder evtl. zu schauen, ob es für das spiel cheats gibt, weiß das nicht mehr genau...

könntest dir ja für die stelle irgendwie eine explosivwaffe zuteilen und dann hinterher normal weiterspielen, sowas halt... EDIT: gerade mal spaßeshalber geschaut, cheats für granaten oder so keine gesehen, aber zum fliegen oder durch die wände gehen, wenn du glück hast kannst du ja so das level beenden...

viel erfolg
Antworten