C&C Red Alert~Windows 7

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr.digge
Persönliche Nachricht:

C&C Red Alert~Windows 7

Beitrag von mr.digge »

Hallo,

ich hab mir die Freeware von C&C: Alarmstufe Rot geholt und sie auf CD gepresst. Hab danach den Red Alert Manger 0.98 gesaugt um das Spiel ohne Komplikationen (hab die 64bit Version) zu installieren. Das Spiel kann ich starten und auch spielen, jedoch fehlen alle Zwischensequenzen.. :? Muss ich da was noch manuell einfügen? Gruß
Sein oder nicht'n gaage
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: C&C Red Alert~Windows 7

Beitrag von Aurellian »

Uff, mit Win7 kann ich es nicht mit letzter Sicherheit sagen, weil ichs vor einiger Zeit nur auf XP ausprobiert hab. Versuch aber mal, die entsprechende CD drin zu haben. Ich meine, dass die Sequenzen nicht auf die Platte gehauen, sondern immer noch von der CD ausgelesen werden. Wenn das nichts bringt, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: C&C Red Alert~Windows 7

Beitrag von mr.digge »

Habs herausgefunden. Man muss die Main.MIX von der CD einfach rüberkopieren. Jetzt hatte ich allerdings das Problem, dass das Spiel Farbfehler hatte. Lösung: Die Anzeigeeinstellung von Windows 7 auf 16bit runterschrauben.

Daneben hab ich noch zwei Probleme

1. Die Scrollgeschwindigkeit.. die ist nämlich viel zu schnell (der Schieberegler im Optionsmenü bringt nichts).
2. Die Musik. Ich habe im Optionsmenü nur zwei Soundtracks zur Verfügung.

Muss ich noch nachrecherchieren. Ohmannohmann... :? :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
Antworten