Ein neuer PC -Aufrüsten oder Neukauf?-

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-68473
Persönliche Nachricht:

Ein neuer PC -Aufrüsten oder Neukauf?-

Beitrag von johndoe-freename-68473 »

Hallöchen. Wie ihr es schon erahnen konntet, bemühe ich mich derzeit um die Frage, ob ich meinen PC lieber aufrüsten oder entsorgen sollte. Aufgrund künftiger Top Spieletitel, sehe ich, dass meine Mürre diese Anforderungen kaum bewältigen kann, obwohl ich es gerne wollte. Um meinen PC mal datentechnisch zu beschreiben:

AMD Athlon 1700+
40 Gigabyte Festplattenspeicher
Geforce 400MX
64 MB RAM

Wer lachen mag, darf lachen. :wink:

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn mir jemand schon anhand dieser Vorgaben Verbesserungen vorschlagen könnte. Mein eigenes Interesse an Leistung liegt zukünftig bei Spielen wie Stalker und Far Cry. Allerdings müssten sie nicht mit hochauflösenden Texturen laufen.

Die einfachste Lösung wäre es, mir einen Top PC zu kaufen. Nur heisse ich leider nicht Rockefeller. Daher: Welche Sache würde sich in meinem Fall mehr lohnen? Aufrüsten oder Neukauf?

(PS: Diverse Angebote habe ich mir bereits angeschaut, darunter auch von DELL. Um euch eine Richtlinie geben zu können: Insgesamt liegt mein Pensum bei etwa 700 Euro. Würde das für aufrüstende Hardware reichen?)

Danke im Voraus.
johndoe-freename-69045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69045 »

Ich würde einen neuen PC kaufen.
Aber einen Intel ;-)
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

neu kaufen!

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

jo aber auf jeden Fall einen neuen PC
kaufen, wenn du die kommenden Top-Titel zocken möchtest :D
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

du könntest dir nen neuen pc besorgen, aber genauso gut aufrüsten. Vom preis her fährst du da ungefähr gleich, es sei den das du ne ziemlich dicke graka haben möchtest die im schnitt doch nicht so billig sind.Ne 9800 SE AiW Enhanced von Radeon-Club gibts für 199, was besseres kriegts du unter 200 euro nich.
Mainboards und arbeitsspeicher sind auch nich so teuer, also kannst mit aufrüsten locker mit den 700 euro klarkommen, es muss nich immer gleich alles neu sein :wink:
Empire is gone, we have control!
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Und wenn du dir nen neuen holen willst. Kauf niemals einen Aldi, Lidl, Plus, Norma usw. Die Dinger sehen zwar auf den ersten Blick gut aus. Aber dann mal viel spass wenn du so einen aufrüsten willst. Da ist alles wegmontiert was nicht umbedingt notwendig ist.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

neu kaufen!

tower kannst ja wohl behalten nehm ich an (soferns nich son perverse midi-mini scheissteil is ^^)

- AMD XP 2500 bis 3000 - ca. 80 bis 130 euro
- abit nf7/s board - ca. 80 euro
- 2x 512mb ram - ca. 250 euro (2x wegen dualchannel, und 1gig ist heutzutage schon sinnvoll und macht sich stark bemerkbar
- radeon 9800 pro - ca. 200 euro

~ 600 euro fürn neuen pc ...

+ ggf. n neues netzteil, das kost aber auch nicht die welt.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Neues Netzteil brauchse da mit ziemlicher Sicherheit, und überleg dir schonma Kühllösungen. 2 Gehäuselüfter mindestens. Oder ne Wakü :P
Freakey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakey »

Wieso?` :roll:

Auch wenn der Thread alt ist.

Aber na ja.

Wieso Neukaufen?
Wozu?
Da kauf er die hälfte, die er schon hat, nochmal.
Unsinn, oder?

CD/DVD-Laufwerk hat er.
Festplatte hat er auch noch, kann ja noch eine dazu kaufen
Gehäuse is auch noch da
Netzteil is auch noch da.
Bild
Antworten