BF3 - Multiplayer Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Killernator
Persönliche Nachricht:

BF3 - Multiplayer Probleme

Beitrag von Killernator »

Hallo,
mein Bruder hat sich Battlefield 3 gekauft und fliegt wenn er Online Spielt immer wieder raus, aber anscheinend nicht weil er gekickt wird. Manchmal passiert es nach weniger als 5 Minuten, aber gestern konnte er ca. 45min ohne Probleme spielen, während er eben wieder nur 2min spielen konnte. Jetzt hat er gemerkt das seine CPU auf 1600 MHz taktet. Gestern habe ich ihm gesagt er soll im Bios nachschauen ob es im Sparmodus ist, und so war es auch. Er hat die dann auf Normal gestellt, aber jetzt werden da immer noch 1600MHz angezeigt und fliegt raus. Kann es an der CPU liegen? Ach ja es handelt sich um die Sandy Bridge 2300. Normalerweise hat die 4x2800MHz. Ich hoffe ihr könnt uns helfen :(

Titel angepasst.
Scorcher24
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Fliege von Multiplayer immer raus. Warum?

Beitrag von Achmedtheanimal »

Punkbuster updaten!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Killernator hat geschrieben:Hallo,
mein Bruder hat sich Battlefield 3 gekauft und fliegt wenn er Online Spielt immer wieder raus, aber anscheinend nicht weil er gekickt wird. Manchmal passiert es nach weniger als 5 Minuten, aber gestern konnte er ca. 45min ohne Probleme spielen, während er eben wieder nur 2min spielen konnte. Jetzt hat er gemerkt das seine CPU auf 1600 MHz taktet. Gestern habe ich ihm gesagt er soll im Bios nachschauen ob es im Sparmodus ist, und so war es auch. Er hat die dann auf Normal gestellt, aber jetzt werden da immer noch 1600MHz angezeigt und fliegt raus. Kann es an der CPU liegen? Ach ja es handelt sich um die Sandy Bridge 2300. Normalerweise hat die 4x2800MHz. Ich hoffe ihr könnt uns helfen :(
Jesus, 1600 sind normal. Die CPU taktet bei Last entsprechend hoch..
Killernator
Persönliche Nachricht:

Das mit der CPU hab ich mir gedacht das es Normal ist, auch wenn ich nicht gedacht hätte das es so sehr runtertaktet. Punkbuster hat er installiert und hat den letzten Update. Vorhin haben wir gespielt und er hat die Grafik auf minimum eingestellt und konnte ohne einen Crash spielen. Dann in einem anderen Match hat er die Grafik auf der mittleren Stufe eingestelt und flog nach einer weile raus, aber viel später als früher mit höheren Einstellungen. Er vermutet jetzt das es an der Grafikkarte liegt, aber er kann sonst alles Normal spielen, nur bei Battlefield 3 hat er Probleme. Ich hatte mal auch mit Punkbuster solche ähnliche Probleme, aber er hat das Spiel Heute wieder neu installiert mit Punkbuster. Wir wissen nicht mehr weiter. Haben jetzt seit Samstag dieses Spiel und er konnte noch nicht richtig spielen. Hoffe ihr wisst da weiter.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

vllt bringt es was im router die ports zu öffnen für bf 3 muss ja nicht an der hardware liegen. (google hilft da)

So wen nicht mal nen älteren treiber probieren oder den aktuellen ich hab mir gestern den 12.3 von ati geladen und hatte dan immer laggs im MP dan wieder den 12.2 rauf gemacht und lief alles wieder 1a.

und bei bf3 passiert es öfter mal das man fliegt klar so wie bei dein bruder schon krass denke mal da is irgendwas das problem. wen nicht benutz mal google gibt da schöne consolen befehle die das game besser zum laufen bringen.

Edit : und bitte mal gucken ob bf 3 bei ihn nicht durch die firewall geblockt ist oder mal mit ausgeschalteten antivirus programm probieren.
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Er hat vermutlich Probleme mit einem der AA-Modi.
Er soll mal alles auf Hoch stellen, nur AA off und schauen was passiert.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Re: BF3 - Multiplayer Probleme

Er hat es jetzt irgendwie hingekriegt. Hat Formatiert und alle Treiber neu drauf gesetzt und kann jetzt ohne Probleme spielen. Naja außer das seine Maus nicht mehr richtig geht. Er hat sich jetzt bei Ebay auch nen neuen PC ersteigert, also hat er das ganze praktisch umsonst gemacht. Da zerbricht man sich umsonst den Kopf. Danke aber an allen die geantwortet haben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

und weil seine maus jetzt "irgendwie" nicht mehr richtig geht, holt er sich nen neuen PC? ich denke, da handelt es sich eher um einen klassischen fall von PEBKAC. aber da jetzt noch näher drauf einzugehen bringt glaube ich nichts, hat ja eh bald nen neuen.

edit:
Killernator hat geschrieben:Das mit der CPU hab ich mir gedacht das es Normal ist, auch wenn ich nicht gedacht hätte das es so sehr runtertaktet.
eigentlich ist das noch eine sehr geringe untertaktung. meine CPU arbeitet im leerlauf mit 800mhz, standard sind 3400mhz.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Re: BF3 - Multiplayer Probleme

Natürlich holt er sich den PC NICHT wegen der Maus, sondern weil er es anscheinend für recht billig bekommen hat (ebay) und es etwas besser ist als seiner, auch wenn der Unterschied nicht gerade enorm sein wird. Er wird jetzt dann eine GTX560 Ti haben anstatt einer GTX460 und einen SB 2600K anstatt eines 2300K. Dann glaube ich noch einen besseren Netzteil und Kühler. Naja der Performance aufschub könnte sich wahrscheinlich doch noch bemerkbar machen. Dafür sollte ich aber einige Tests lesen und darauf habe ich jetzt keine lust.
Antworten