Mass Effect 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3 - Sammelthread
Ich dachte, da ich sicher nicht der einzige bin, mach ich hier mal einen kleinen Sammelthread rum um ME3 auf... Und fang auch gleich mal an mit der ersten Frage, wobei diese eigentlich keine ist... Sie enthällt einen Spoiler, wer also noch nicht den Gefährten mit den 4 Augen hat, sollte besser nicht weiterlesen...
Spoiler
Show
Also, wenn man die Mission mit dem Protheaner abschließt (ich hab sie sofort gemacht, nachdem ich sie bekommen habe, also ca. nach 2 Stunden Spielzeit) erhällt man ja außer demselbigen auch dieses Sturmgewehr... Kann es sein, dass man mit dem Ding einfach unbesiegbar ist? Nun ist auch mein Character nicht schwach (spiele ihn seit dem 1. ME, und von ME2 zu ME3 bleibt das LvL ja gleich, bin also auf LvL 26 angefangen), aber es ist einfach krass... Ich hab keine Modifizierung dran, nur ne Munitionsverbesserung, Brandmunni (dank übernahme aus dem letzten Teil auf dem höchsten LvL)... Im folgelevel (Cerberus kommt vor) hab ich mich einfach so durch die Gegner geschossen, ich musste nicht mal in Deckung gehen, die normalen Gegner waren schneller Tod als ich gucken konnte und selbst einer dieser riesigen Mechs von Cerberus (mir fehlt gerade der Name von den Dingern) war in gut 30 sek. teil der weltgeschichte... Ich überlege jetzt ernsthaft, mit ner anderen Waffe weiterzuspielen, weil so ist das ganze echt fast wie cheaten... Hat noch wer die Erfahrung gemacht?
Re: Mass Effect 3 - Sammelthread
Die Erfahrung kann ich irgendwie nicht teilen. Ich spiele allerdings auch auf "Wahnsinnig". Da kann man nicht lange aus der Deckung rausschauen und entsprechend immer nur kurze "Salven" damit schiessen.
Gut ausgetestet hab ich sie allerdings nicht. Nur in einer Mission. Und ich mag sie ganz simpel nicht benutzen weil mir das Gefühl dabei fehlt wirklich zu schiessen.
Gut ausgetestet hab ich sie allerdings nicht. Nur in einer Mission. Und ich mag sie ganz simpel nicht benutzen weil mir das Gefühl dabei fehlt wirklich zu schiessen.
Spiele auch auf Wahnsinnig, hab meinen Charakter aus ME2 importiert. Bisher ist es ganz in Ordnung, aber bin auch noch ganz am Anfang. Was mich aber doch ein wenig nervt:
Bei dem Hochleveln der einzelnen Kräfte sind die Erklärungstexte in meinen Augen sehr dürftig. Auch die interne Spielanleitung hilft hier nahezu nicht weiter.
Beispiele:
Tech-Panzerung:
Stufe 5: Erhöht Kraftschaden und Kraft um 20%; Was ist der Unterschied zwischen Kraft und Kraftschaden?
Stufe 6 "Verringert Kraftgeschwindigkeitsabzug um 30%" Bitte was?...
Offensiv-Meisterschaft:
Stufe 5: "Erhöht Schaden und Kraft der Gruppenmitglied-Kräfte"; Unterschied Kraft/Schaden?
Stufe 6: "Erhöht Kraftschaden- und Kraftboni um 25%"; Unterschied Kraftschaden-/boni?
Alles Dinge die in einer guten internen Spielanleitung erklärt würden. Wenn ich eins hasse ist es, wenn man nicht weiß wie sich die Charaktereigenschaftswerte zusammensetzen und man herumraten muss. Weiß jemand was die einzelnen Begriffe jeweils bedeuten?
Generell: würdet ihr eher auf Kraftschaden oder Waffenschaden gehen? Und: Zählen eingesetzte Munitionsarten wie Disruptormunition, Brandmunition zu Kräfteschäden oder Waffenschäden...
Bei dem Hochleveln der einzelnen Kräfte sind die Erklärungstexte in meinen Augen sehr dürftig. Auch die interne Spielanleitung hilft hier nahezu nicht weiter.
Beispiele:
Tech-Panzerung:
Stufe 5: Erhöht Kraftschaden und Kraft um 20%; Was ist der Unterschied zwischen Kraft und Kraftschaden?
Stufe 6 "Verringert Kraftgeschwindigkeitsabzug um 30%" Bitte was?...
Offensiv-Meisterschaft:
Stufe 5: "Erhöht Schaden und Kraft der Gruppenmitglied-Kräfte"; Unterschied Kraft/Schaden?
Stufe 6: "Erhöht Kraftschaden- und Kraftboni um 25%"; Unterschied Kraftschaden-/boni?
Alles Dinge die in einer guten internen Spielanleitung erklärt würden. Wenn ich eins hasse ist es, wenn man nicht weiß wie sich die Charaktereigenschaftswerte zusammensetzen und man herumraten muss. Weiß jemand was die einzelnen Begriffe jeweils bedeuten?
Generell: würdet ihr eher auf Kraftschaden oder Waffenschaden gehen? Und: Zählen eingesetzte Munitionsarten wie Disruptormunition, Brandmunition zu Kräfteschäden oder Waffenschäden...
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da jetzt eine Frage. Bei Mass Effect 2 konnte ich die Waffe weg legen mit H, geht es in Mass Effect 3 nicht mehr?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
NeinKillernator hat geschrieben:Ich hätte da jetzt eine Frage. Bei Mass Effect 2 konnte ich die Waffe weg legen mit H, geht es in Mass Effect 3 nicht mehr?
Also vielleicht nochmal zum Schwierigkeitsgrad: Auf normal ist es definitiv zu leicht... Egal mit welcher Waffe, ich maschier da durch wie nichts, deckung brauch ich höchstens mal für den Endgegner...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
in der rachni-höhle bin ich in deckung gegangen, aber sonst ist's auf normal bis jetzt echt zu leichtDark_Randor hat geschrieben:Also vielleicht nochmal zum Schwierigkeitsgrad: Auf normal ist es definitiv zu leicht... Egal mit welcher Waffe, ich maschier da durch wie nichts, deckung brauch ich höchstens mal für den Endgegner...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hat schon jemand die Waffe die man bekommt wenn man die Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning zuende spielt. Ich hab die Demo grad gespielt aber ein paar Minuten vor Schluss hat sich meine Xbox aufgehängt. Hab jetzt kein Bock mehr die Demo zuende zu spielen. Oder muss man bei der Demo garnicht die vollen 45min abwarten um die Waffe zu bekommen.
Naja im Grunde will ich einfach nur wissen ob die Waffe sich überhaupt lohnt, kann man mit der was anfangen ?
Naja im Grunde will ich einfach nur wissen ob die Waffe sich überhaupt lohnt, kann man mit der was anfangen ?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die ist sehr individuell. du schiess ein langsames geschoss das auf dem boden liegen oder am gegner haften bleibt und noch 1-2 sekunden explodiert. nice to have, aber aufgrund der geringen geschwindigkeit sind konventionelle sturmgewehre besser. meine lieblingswaffe bis jetzt ist die valkyrie. feuert schneller als die mattock und hat mehr munition bei gleichem schaden, da kann ich auch über die etwas geringere präzision hinwegsehen. das geheule wegen imba-preorder-waffen vor release ist absoluer bullshit.Bedameister hat geschrieben:Hat schon jemand die Waffe die man bekommt wenn man die Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning zuende spielt. Ich hab die Demo grad gespielt aber ein paar Minuten vor Schluss hat sich meine Xbox aufgehängt. Hab jetzt kein Bock mehr die Demo zuende zu spielen. Oder muss man bei der Demo garnicht die vollen 45min abwarten um die Waffe zu bekommen.
Ich bin storymäßig noch nicht sehr weit, habe erst 5 Prioritätsmissionen gemacht, aber eine Sache finde ich merkwürdig:
Bis auf das gefällt es mir aber ziemlich gut.
Spoiler
Show
Shepard fragt alle möglichen Rassen nach Hilfe auf der Erde, selbst wenn er gerade vom Mond des Turianer-Planeten aus selbigen brennend am Himmel sieht. Hätten die sich da nicht was anderes dialogmäßig einfallen lassen können? Also dass er einfach Armeen gegen die Reaper sammeln will? Wieso fragt er nach der Erde, wenn offensichtlich alle Planeten angegriffen werden?
Spiel es noch ein wenig, die Hilfe hängt an einem Deal der sich auf die Rettung eben dieses Planeten bezieht.IEP hat geschrieben:Ich bin storymäßig noch nicht sehr weit, habe erst 5 Prioritätsmissionen gemacht, aber eine Sache finde ich merkwürdig:Bis auf das gefällt es mir aber ziemlich gut.SpoilerShowShepard fragt alle möglichen Rassen nach Hilfe auf der Erde, selbst wenn er gerade vom Mond des Turianer-Planeten aus selbigen brennend am Himmel sieht. Hätten die sich da nicht was anderes dialogmäßig einfallen lassen können? Also dass er einfach Armeen gegen die Reaper sammeln will? Wieso fragt er nach der Erde, wenn offensichtlich alle Planeten angegriffen werden?
Okay... sollte das von Anfang an klar sein? Wenn ja, dann hab ich was verpasst. Die Dialoge am Anfang mit dem Rat waren ja auch erstaunlich schnell vorbei.
Gerade am Anfang fühlt sich ME3 iwie ziemlich "lose" und unstrukturiert an, beinahe random. Rette mal hier den, dann zerstöre da das - irgendwas halt.
Gefällt mir zwar besser als dieses viel zu starre ME2, aber ... so wirklich "fesselnd" ist das auch nicht. ^^ Also Spannungsaufbau oder Spielermovation - funktioniert für mich nicht richtig. Wird zwar etwas besser, aber naja, da wäre schon mehr drin gewesen.
Glaub ME1 bleibt da mein Lieblingsteil
Gefällt mir zwar besser als dieses viel zu starre ME2, aber ... so wirklich "fesselnd" ist das auch nicht. ^^ Also Spannungsaufbau oder Spielermovation - funktioniert für mich nicht richtig. Wird zwar etwas besser, aber naja, da wäre schon mehr drin gewesen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt stimme ich dir da definitiv zu... Ich finde, es sind viele Kleinigkeiten, die stören... Ich mach mal ne kurze Liste mit Pro und Contra für mich, jetzt nach knapp 10 Std.:Pyoro-2 hat geschrieben:Gerade am Anfang fühlt sich ME3 iwie ziemlich "lose" und unstrukturiert an, beinahe random. Rette mal hier den, dann zerstöre da das - irgendwas halt.
Pro:
-viele Entscheidungen aus den Vorgängern werden gut berücksichtigt, man sieht einige alte Gefährten wieder (Wobei mich an der Stelle wirklich interessieren würde, wie das Spiel verläuft, wenn diese sterben, z.B. der Proffesor und Grund können durchaus in ME:2 draufgehen...)
- Es gibt noch immer viel Entscheidungsspielraum
-Das Design (Grafik, Sound usw.) gefällt mir gut
-komplett vertont
Contra:
-viele Missionen haben keine richtige Story und scheinen eher als "platzfüller" mit MMORPG-Character
-Moorhun-KI
-im Vergleich zum 1. Teil sind die Rollenspielelemente auf ein Minimum beschnitten
-Tech-Zweig incl. Minispiele usw. wurde komplett entfernt
- Dialog-Optionen sind immer klar zu "vorblidlich" oder "abtrünnig" zuzuorten
-Leblose Städte
- bei manchen "such" aufgaben sinnloses durch die gegend gerenne, nur um irgendeinen blöden Knopf zu finden
- auf mittel definitiv zu leicht
Mh, interessant, bin schon durch. Würd zusätzlich noch anfügen, dass das wohl auch der kürzeste ME Teil ist, gerade der, von dem ich eigentlich die größte Länge erwartet hab ...
Unter'm Strich...kein Reinfall, aber von der Serie hätte ich mir einfach mehr erhofft. ME1 hat viele Macken, aber es war ein guter Ansatz in vielerlei Hinsicht. ME2 ist etwas auf der Stelle getreten und ME3 hat den Karren auch nichtmehr so wirklich vorangebracht, da wär einfach mehr drin gewesen, hätte man immer konsequent die Latte höher gelegt - sei's drum, schon vorbei ^^
Unter'm Strich...kein Reinfall, aber von der Serie hätte ich mir einfach mehr erhofft. ME1 hat viele Macken, aber es war ein guter Ansatz in vielerlei Hinsicht. ME2 ist etwas auf der Stelle getreten und ME3 hat den Karren auch nichtmehr so wirklich vorangebracht, da wär einfach mehr drin gewesen, hätte man immer konsequent die Latte höher gelegt - sei's drum, schon vorbei ^^
Guckt mal was ich gerade entdeckt habe :
Link
Link