Kann man Retail-CD-Keys auf Steam aktivieren?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Kann man Retail-CD-Keys auf Steam aktivieren?

Beitrag von marioparty96 »

hey leute,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe entdeckt, das es im Internet (also in Onlinekeyshops!) immer wieder Retail-CD-Keys für irgendwelche Spiele gibt! Kann man diese eigentlich auf Steam einlösen? Die sind sehr oft deutlich billiger...
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Kann man Retail-CD-Keys auf Steam aktivieren?

Beitrag von HanFred »

Je nachdem schon, aber Valve mag es nicht, wenn du zu günstig im Ausland (z.B. Russland) einkaufst und sperrt solche Keys.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

was meinst du mit Retail CD Keys?
es gibt bestimmte Spiele die du, wenn du sie im Laden kaufst, auch bei Steam aktivieren kannst aber nicht musst.
Das sind keine Steamworks Spiele. Aber wo kann man denn bitte Retail CD Keys im Internet kaufen :Kratz:

Bei Online Keys Shops immer Vorsicht walten lassen, wenn du einen falschen erwischt, sperrt Steam dir das Spiel.
Greenmangaming z.b. ist ein lizensierter Shop die alles direkt von den Herstellern bekommen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich hab mal vermutet, das es sich um Steamworks-Spiele handeln soll. Da werden ja fleissig Keys gehandelt, aber man liest immer mal wieder Beschwerden von Sparfüchsen, deren Keys wieder deaktiviert wurden. Daher würde ich sowas nur in Stores kaufen, von welchen ich ganz sicher weiss, dass es funktioniert. Und bevor du fragst: ich kenne keinen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Ok, danke Leute! Ich habe so einen Shop entdeckt, der heißt www.gamekeystore.com... da hatte ich vor einen Key zu kaufen... vorher hatte ich aber www.mmoga.de entdeckt, da gibt es einen Retail-Key von "Deus Ex: Human Revolution"!
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, dann google aber erstmal danach. Anscheinend wurden viele CoD-Keys von Valve gesperrt, die bei MMOGA gekauft wurden. Das ist übrigens ein Shop mit Sitz in Hong Kong, nur als Info.

Edit: Möglicherweise betrifft das nur wenige uncut-Spiele wegen der länderspezifischen Zensur, aber informier dich mal selbst.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Bei MMOGA kauf ich sowieso nix... hatte eher vor, bei www.fast2play.de oder halt gamekeystore.com zu kaufen... beide sind billiger, bei beiden kann ich mit PSC bezahlen...
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hier ist eine liste der Spiele die man auf steam aktivieren kann.
https://support.steampowered.com/kb_art ... -wusf-3601

Ich an deiner stelle würde aber die Finger von diesen unseriösen keystores lassen. in den Steam foren findest du bestimmt infos welchen store man vertrauen kann und welchen nicht.

Und da du grad deus ex suchst

http://www.gamersgate.com/DD-DEHR/deus- ... evolution-

dort gibt es Deus ex für 12 euro
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

marioparty96 hat geschrieben:Ok, danke Leute! Ich habe so einen Shop entdeckt, der heißt http://www.gamekeystore.com... da hatte ich vor einen Key zu kaufen... vorher hatte ich aber http://www.mmoga.de entdeckt, da gibt es einen Retail-Key von "Deus Ex: Human Revolution"!
Retail ist Einzelhandel, bring das nicht durcheinander. Meistens bekommen die Key Strores ihre Keys ganz legal vom Anbieter, es gibt aber auch viele die Russische oder chinesische Keys verticken weil das Preisniveau dort generell geriner ist.
HanFred hat geschrieben: Daher würde ich sowas nur in Stores kaufen, von welchen ich ganz sicher weiss, dass es funktioniert. Und bevor du fragst: ich kenne keinen.
Hier zum Bleistift
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Ja, dann google aber erstmal danach. Anscheinend wurden viele CoD-Keys von Valve gesperrt, die bei MMOGA gekauft wurden. Das ist übrigens ein Shop mit Sitz in Hong Kong, nur als Info.

Edit: Möglicherweise betrifft das nur wenige uncut-Spiele wegen der länderspezifischen Zensur, aber informier dich mal selbst.

mit der Zensur hatte das in diesen Fallen nichts zu tun, sondern eher mit deren Quellen... die CD-Keys waren wohl aus illegalen oder zumindest nicht lizenzierten Quellen bezogen worden.

Auch meine Empfehlung: Finger weg von fragwürdigen Key-Stores (vorallem informieren sollte man sich, wenn die Preise einfach zu verlockend niedrig sind!) ... es geht vielleicht bei 5 Leuten gut .. und wenns beim 6. dann schief läuft, ist das Geheule groß.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:mit der Zensur hatte das in diesen Fallen nichts zu tun, sondern eher mit deren Quellen...
Richtige Zensur via Steam gibt es nur bei rund 3 Titeln. Wenn man sich da die uncut Version inportiert und die in DE aktiviert, bekommt man trotzdem die cut Version. Das liegt aber nicht an Valve, sondern an dem jeweiligen Publisher, der das aus irgendeinem Grund so haben will.

Wenn es an Valve liegen würde, dann wäre es ja gar nicht möglich, die US Version von L4D2 hierzulande zu installieren, weil die in DE beschlagnahmt wurde.

Generell bekommt man die uncut Version, wenn man eine uncut Importversion in Steam aktiviert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Welche Titel sind das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einer ist afair Aliens Vs Predator (2010) ... wobei hier gings glaub ich sogar soweit, dass man die in uk erstandene Version nichtmal hier registrieren konnte. (und teilweise wohl sogar aus den Listen kurzzeitig verschwand, wenn ich mich recht erinnere)

bei vielen Valve-Eigenen Games kann es auch vorkommen, lässt sich aber meist durch eine relativ unkomplizierte Support-Anfrage korrigieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Scorcher24 hat geschrieben:Welche Titel sind das?
Vom Namen her fällt mir jetzt auch nur noch AvP ein - es gibt aber noch 1 oder 2 andere - ich glaube, Titan Quest war noch eins davon.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich weiss nur von Dead Rising 2 : Off the record. Das kann man nicht installieren, auch nicht als Gift.
Antworten