GTA IV Complete Edition - allgemeine Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GTA IV Complete Edition - allgemeine Fragen
Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich den nötigen PC, um GTA 4 zu spielen. Daher habe ich mir gleich die Complete Edition geholt.
Jetzt ergeben sich jedoch noch ein paar Fragen:
Soll ich jetzt gleich das Hauptspiel + die beiden Add-ons installieren? Gibts einen Patch, der zu empfehlen ist, da das Spiel (wie ich gelesen habe) teilweise Bugs und Performanceprobleme haben soll?!
Gruß R3Play
jetzt habe ich endlich den nötigen PC, um GTA 4 zu spielen. Daher habe ich mir gleich die Complete Edition geholt.
Jetzt ergeben sich jedoch noch ein paar Fragen:
Soll ich jetzt gleich das Hauptspiel + die beiden Add-ons installieren? Gibts einen Patch, der zu empfehlen ist, da das Spiel (wie ich gelesen habe) teilweise Bugs und Performanceprobleme haben soll?!
Gruß R3Play
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: GTA IV Complete Edition - allgemeine Fragen
ist glaube ich egal, ob du sie gleich zusammen installierst.
gibt keinen vorteil dadurch, und es gibt einen PC Patch der den Social Club rauspatcht also unbedingt draufbügeln
gibt keinen vorteil dadurch, und es gibt einen PC Patch der den Social Club rauspatcht also unbedingt draufbügeln
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Offiziell ist der aber nicht :p.
@TE
Du kannst erst GTA IV installieren und durchspielen und danach das andere. Braucht ja auch massiv Platz.
@TE
Du kannst erst GTA IV installieren und durchspielen und danach das andere. Braucht ja auch massiv Platz.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der entfernt den RSC aber nicht wirklich. Der ändert nur wie er sich verhält. Installiert wird er trotzdem.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Den aktuellsten Patch wird dir GFWL sowieso automatisch anbieten sobald du dich das erste mal einloggst.
Die Episoden bieten übrigens noch eine ordentliche Menge an neuen Multiplayer-Spielmodi, sofern da noch was los sein sollte (wovon ich einfach mal ausgehe) lohnt es sich eigentlich gleich alles zu installieren und sich die mal anzuschauen, die Story vor Beendigung des Hauptspiels anzufangen ist hingegen nicht sehr ratsam ^^
Die Episoden bieten übrigens noch eine ordentliche Menge an neuen Multiplayer-Spielmodi, sofern da noch was los sein sollte (wovon ich einfach mal ausgehe) lohnt es sich eigentlich gleich alles zu installieren und sich die mal anzuschauen, die Story vor Beendigung des Hauptspiels anzufangen ist hingegen nicht sehr ratsam ^^
Alles klar, danke für eure Tipps.
Muss "Episodes from Liberty City" eigentlich in denselben ordner wie das hauptspiel installiert werden?
Muss "Episodes from Liberty City" eigentlich in denselben ordner wie das hauptspiel installiert werden?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ich habs auf Steam. Schau doch einfach was der Installer vorschlägt und übernimm das.
Das Problem ist, dass ich erst EFLC installiert habe! Laut einem Vorschlag aus dem Internet gibt es so weniger Probleme.
http://www.games-technik.de/gta-4-compl ... tallation/
Hat jemand Erfahung? Und wo soll ich dann den Patch installieren?
http://www.games-technik.de/gta-4-compl ... tallation/
Hat jemand Erfahung? Und wo soll ich dann den Patch installieren?
Ich weiß nicht, was der aktuelle Stand war, aber bis vor kurzem (vor einem halben Jahr oder so) empfiehlte es sich Patch 1.04 zu installieren, wenn man denn mit Mods spielen wollte. Vorallem für die ENB Series (einfach mal nach iCEnhancer googeln) schien es mit aktuelleren Patches Probleme zu geben. Dafür musste man aber auf Multiplayer und Achievements verzichten, weil man ein kleinen "Fix" mit installieren musste, wodurch das Spiel ohne GFWL und ohne Social Club gestartet wird.
Das gilt aber natürlich nur, wenn man mit ein paar netten Grafik-Mods spielen will.
Das gilt aber natürlich nur, wenn man mit ein paar netten Grafik-Mods spielen will.
Vielen Dank für deinen Vorschlag, jedoch bin ich weder an Mods noch am Onlinespiel interessiert.
Ich verzweifel so langsam wirklich: Ich will mit 1.07. oder wie der heißt spielen, da man dann kein Social Club mehr braucht und offline spielen kann.
Jetzt habe ich schon sämtliche Installationsmöglichkeiten ausprobiert (erst Hauptgame, dann EFLC; dann wieder erst EFLC dann Hauptspiel). NICHTS funktioniert!
Kann mir irgendjemand die genaue Installationsreihenfolge peinlich genau erklären, dass ich das Hauptspiel und das Addon (EFLC) auf meinem PC habe, in Version 1.0.7. und offline ohne Social Club spielen kann?
Dem wäre ich sehr dankbar!!!
Ich verzweifel so langsam wirklich: Ich will mit 1.07. oder wie der heißt spielen, da man dann kein Social Club mehr braucht und offline spielen kann.
Jetzt habe ich schon sämtliche Installationsmöglichkeiten ausprobiert (erst Hauptgame, dann EFLC; dann wieder erst EFLC dann Hauptspiel). NICHTS funktioniert!
Kann mir irgendjemand die genaue Installationsreihenfolge peinlich genau erklären, dass ich das Hauptspiel und das Addon (EFLC) auf meinem PC habe, in Version 1.0.7. und offline ohne Social Club spielen kann?
Dem wäre ich sehr dankbar!!!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Hauptspiel
Patch
Addons
ist doch net schwer oder?
Patch
Addons
ist doch net schwer oder?
die EFLC sind normalweise standalone und lassen sich unabhänging vom hauptspiel starten.
kannst du dich denn an GFWL anmelden?
läuft der "live sign on" (oder so) dienst?
kannst du dich denn an GFWL anmelden?
läuft der "live sign on" (oder so) dienst?
Wenn beides unabhängig voneinander ist, dann kann es sein, dass ich schon alles richtig habe.
Woran erkenne ich denn, ob der Patch 1.0.7.0 installiert ist?
Ich starte das Spiel und es kommt der SocialClub, bei dem ich auf "Offline spielen" klicke. So komme ich ins Spiel. Jedoch muss ich Ingame mich bei Games4Windows Live anmelden, um speichern zu können.
Woran erkenne ich denn, ob der Patch 1.0.7.0 installiert ist?
Ich starte das Spiel und es kommt der SocialClub, bei dem ich auf "Offline spielen" klicke. So komme ich ins Spiel. Jedoch muss ich Ingame mich bei Games4Windows Live anmelden, um speichern zu können.
Wenn Sie sich bei Game For Windows Live anmelden, dann prüft das Programm selbst, ob es für das Spiel noch ein Update gibt. Welche Version installiert ist können Sie aber auch anhand der GTAIV.exe im Spielstammverzeichnis herausfinden. Rechtsklick auf besagte .exe -> Eigenschaften -> Details-Reiter und dort steht dann die aktuell installierte Version.