Ich möchte mir für meinen PC besagtes System zulegen - Preis Leistung scheint OK zu sein, und man muss ja keine 200€ für ein "Einsteiger"gerät ausgeben. Das Problem ist jedoch die Kabellänge, die ich per Kundenservice in Erfahrung gebracht habe - 2 Meter. Diese reichen leider nicht aus, daher habe ich mal spontan schlau gemacht und bin darauf gestoßen, das man die Kabel mit einem gewöhnlichen Cinch Verlängerungskabel erweitern könnte. Allerdings war dort dann auch von Qualitätsverlusten, und Verlust des 5.1 Sounds die Rede - Daher meine Frage : Reicht es einfach ein normales Verlängerungskabel zweimal zu holen ( Es geht nur um die hinteren Lautsprecher ) so wie dieses hier : http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html
zu verbinden und gut ist? Oder muss ich etwas beachten?
Der Subw. würde wohl so aussehen :
Logitech X-530 5.1 Surround Sound System - Kabel verlängern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Logitech X-530 5.1 Surround Sound System - Kabel verläng
Wenn das Bild richtig ist, hängt der vordere rechte Lautsprecher (vermutlich wegen Steuerelementen) mit einem Sub-D-Stecker am Sub, nicht mit Cinch. Das könnte Dir bei der Verlängerung eventuell Probleme machen, wobei der Stecker mit seinen 15 Pins vermutlich mit einem VGA-Kabel verlängert werden könnte.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Den vorderen rechten Lautsprecher müsste ich allerdings nicht verlängern - Den kann ich direkt an die Wand machen, und dann den Subw. auf den Boden stellen, und da will ich dann - zumindest in der Theorie - mit den Verlängerungskabel die beiden anderen Lautsprecher "hinter mich" legen.
wenn du nur die anderen verlängern musst, tuns hier tatsächlich problemlos chinch-stecker ... die "Qualitätsverlust" wird sich wenn du es nicht gerade übertreibst auch in grenzen halten ... zumindest gehe ich nicht gerade davon aus, dass die sateliten mit atemberaubender Wiedergabequalität glänzen werden ... das was du an Verlust hast, werden diese wahrscheinlich nichtmal wiedergeben können ;P ...
5.1 wirst du dabei nicht "verlieren" ... wie auch ...
5.1 wirst du dabei nicht "verlieren" ... wie auch ...