Moin moin.
Ich habe mir kürzlich Dawn of War II - Chaos Rising zugelegt, das Problem daran ist nur das ich bei dem Versuch mich mit einem Freund online zu verbinden bzw ihm eine Einladung zuschicke immer die Fehlermeldung: ''Es gab einen Timeout bei der Verbindung zum Host'' bekomme.
Nach etlicher Sucherei über google etc. bin ich nicht viel schlauer als vorher, der NAT-Typ ist bei mir offen, UpNp habe ich aktiviert, im Spiel steht allerdings das es verfügbar ist, aber nicht verwendet wird...
(ein ähnliches Problem hab ich auch bei der Xbox, aber das ist ein andres Thema...)
Merkwürdigerweise konnte ich knapp 2 Stunden nach dem aktivieren der UpNp-Option online DoW spielen, dann bekam ich nen dc und das wars dann wieder...
Hab iwann bei google gelesen das ein Router die freigegebenen Ports evtl nicht für alle Nutzer des Netzwerks freigibt, der NAT-Typ trotzdem als offen angezeigt wird.?!..
Es würd evtl helfen wenn ich es hinbekommen würde das UpNp auch verwendet wird und nicht nur verfügbar ist, aber wie bekomme ich das hin?...
Ich hoffe mal auf schnelle Hilfe ...
Dawn of War II - Nat Problem/UpNp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: