Levi hat geschrieben:Symphonie - Liberate Your Music
... freiwillige vor! ... idee sieht ja toll aus, nur wie viel taugt die umsetzung? ...
€dit sagt:
alles muss man selbst machen hier
ok erstes Lied .... leaderboards ähnlich motivierend wie bei Audiosurf.... gameplay selbst erstmal nen solider top-down-shooter ... Musik hat einfluss .. (hat zuverlässig bei gorillaz-19-2000 den "Refrain" erkannt ... und in Rahmen dessen andere Gegner und Beleuchtung gebracht ...) aber was genau dort einfluss nimmt, hab ich noch nicht rausgefunden XD
ich werde berichten
€2 ... ah .. auch nett: mit gespielten Liedern schaltet man Gegenstände frei, die man sich dann von den gesammelten Punkten kaufen kann, ähnlich Beat-Hazard ...
€3 ... ok .. das ist cool (aber wahrscheinlich nicht gameplay-entscheidend ;P) .. man kann selbst bestimmen, wo welche waffe hängt, und wie sie ausgerichtet ist am schiff
... ... ok.. mein eben eingebauter "subwoofer" ist passiv .. wird also auch von der Musik Gesteuert ... na dann mal schauen ... wer weiß? ... vielleicht muss man je nach musikstil nachher seine waffen ausrüsten? ... subwoofer .,.. hochtöner ... wer weiß was noch kommt
€4 ... Clint Eastwood ... die Gegner brechen jeweils relativ solide im Takt des Liedes ins "Spielfeld" ... dadurch ergibt sich ein netter "flow" zum Lied beim Gegner abschießen ... nette sache ... das non plus ultra in richtung "Musikverbundenheit" isses aber noch nicht ... ahh ... und der subwoofer ist irgendwie unzuverlässig XD ... müsste ich mal noch mit ein paar anderen liedern testen, ob er vielleicht mit diesen uralt WMA nur einfach nicht richtig zurecht kommt. (ich müsste es endlich mal in vernünftiger Bitrate in nen vernünftigen Format raufziehen XD) .. wechseln wir mal die Musikrichtung ...
riesen Negativ: die filteroptionen nach album oder Interpret ohne die möglichkeit der tastatureingabe sind sehr ... öhm ... bescheiden ... hier wäre nen einfacher Dateibrowser wie ihn Audiosurf oder Beathazard anbieten, angenehmer ...
(aber immernoch besser als "drop it like an ugly baby" .... beta hin oder her ... aber bei son Musikgame nur aus einen festen ordner (ohne unterordner!!) zu lesen ist grausam -_-
€5 Ska-P - Etts ... und inzwischen hab ich auch den nächsten Schwierigkeits grad freigeschaltet ...
ok ... es fängt an, fordernd zu werden ... man kann sich nicht mehr in seiner letzten Reihe verkriechen, und von dort alles einfach abschießen ... spaß steigt
.... zudem gibts auch eine kleine "story" ... aber da will ich nciht zuviel verraten ... war eben ein echt nettes: "nice
"-Erlebnis
\o/ ...
halten wir abschließend fest:
viele kleine nervige Sachen in der Menuführung, die aber potential haben gefixed zu werden ... das gameplay an sich stimmt schonmal
für BeatHazard-Fans auf jedenfall ein Blick wert. Für Leute die den bisherigen "Play >Your< Music"-Games noch nie viel abfinden konnten, wird auch dies hier nicht viel dran ändern ...
€der Letzte:
Woran erkennt man ein gutes spiel?
"nur noch ein lied .... das ist jetzt wirklich das Letzte ... ach die neue Waffe muss ich nochmal testen ... nur noch ein Lied, um genug Kudos für das Update meiner Lieblingswaffe ... "
et voila ... es ist kurz nach 12, obwohl man eigenltich schon vor über ner stunde sich hinlegen wollte XD