Kein Warcraft 4 wegen WoW?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PandaLin
Persönliche Nachricht:

Kein Warcraft 4 wegen WoW?!

Beitrag von PandaLin »

Also Gamecon war echt nett.

Das einzige was mich etwas..."geblendet" hat war die Aussage vom einem Blizzard Mitarbeiter.

"Ich glaube nicht das es ein Warcraft 4 geben wird. World of Warcraft setzt die Geschichte von Warcraft 3 fort. Wenn wir Warcraft 4 machen würden dann muss die Geschichte von World of Warcraft erstmal enden und ich glaub nicht das,das jemals passiert."

Er ist sicher nicht der Boss von Blizzard der alles genau weißt aber so unrecht hat er nicht. Was meint ihr? Denkt ihr auch so oder gibt es noch Hoffnung?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Warcraft 4 wegen WoW?!

Beitrag von Obscura_Nox »

Blizzard ist ein Teil von Activision. Heißt im Klartext, wenn sich mit einem neuen Warcraft nicht soviel Geld machen lässt wie mit einem WoW Addon, dann wird es auch keins geben.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Vor einem WarCraft IV hätte ich auf dem aktuellen Stand auch eher Angst, wenn es nicht glasklar hieße, dass die WoW-"Story" nicht berücksichtigt wird. Da wurde in den letzten Jahren so viel Bullshit verzapft, dass das für die Lore eines nächsten RTS nichts Gutes bedeuten würde.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Obscura_Nox hat geschrieben:Blizzard ist ein Teil von Activision. Heißt im Klartext, wenn sich mit einem neuen Warcraft nicht soviel Geld machen lässt wie mit einem WoW Addon, dann wird es auch keins geben.
Das ist falsch. Blizzard ist Teil von Vivendi Games (die komischerweise für das Blizzard im Firmennamen stehen, nicht die Entwickler Blizzard), die widerum die Mehrheitsanteile besitzen und nicht Activision. Der Rest ist aber weiterhin natürlich richtig ;).

Edit:
Wobei man sagen muss, daß ein weiteres RTS, während Blizzard Starcraft 2 noch pusht, eh nicht kommen wird. Angeblich arbeitet aber Blizzard an ein "Next-Gen-MMO", welches evt. WoW ablösen wird und dann könnte ein WC4, wenn bis dahin alle SC2-Addons draußen sind, wahrscheinlich werden. Also rechnen wir mit einer Ankündigung in den nächsten drei Jahren, könnte das Spiel in den nächsten acht Jahren erscheinen, vorausgesetzt, es wird schon seit zwei Jahre dran gewerkelt :D.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

KOK hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Blizzard ist ein Teil von Activision. Heißt im Klartext, wenn sich mit einem neuen Warcraft nicht soviel Geld machen lässt wie mit einem WoW Addon, dann wird es auch keins geben.
Das ist falsch. Blizzard ist Teil von Vivendi Games (die komischerweise für das Blizzard im Firmennamen stehen, nicht die Entwickler Blizzard), die widerum die Mehrheitsanteile besitzen und nicht Activision. Der Rest ist aber weiterhin natürlich richtig ;).

Edit:
Wobei man sagen muss, daß ein weiteres RTS, während Blizzard Starcraft 2 noch pusht, eh nicht kommen wird. Angeblich arbeitet aber Blizzard an ein "Next-Gen-MMO", welches evt. WoW ablösen wird und dann könnte ein WC4, wenn bis dahin alle SC2-Addons draußen sind, wahrscheinlich werden. Also rechnen wir mit einer Ankündigung in den nächsten drei Jahren, könnte das Spiel in den nächsten acht Jahren erscheinen, vorausgesetzt, es wird schon seit zwei Jahre dran gewerkelt :D.
An dem nächsten MMO "Titan" wird schon gearbeitet aber bis zum Release dauerts noch.
Kommenden Monat erscheint erstmal das nächste WoW Addon "MOP" und danach solls auf jeden Fall mindestens noch eins geben.
Würd mit Titan (sollten sie nicht beide Spiele gleichzeitig laufen lassen) nicht vor 2015 rechnen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja ich hab eher Angst das ein WC4 rauskommt. Blizzard ist auch nicht mehr ganz so gut wie früher man muss sich ja nur das ganze Theater mit Diablo 3 anschauen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Warcraft 4 wirds niemals geben. Nicht in der Form in der es hätte eigentlich nach 3 fortgeführt werden müssen. wow hat doch alle halbwegs interessanten charaktere und geschichten gekillt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sehe auch keine allzu großen Chancen auf ein WC4. Mit WoW lässt sich einfach viel mehr Kohle melken
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Es war mal am Anfang von WoW die Rede, das WoW eine Art eigene Parallelwelt von Azeroth sei, um für ein zukünftiges RTS keine Storyschwierigkeiten aufkommen zu lassen. Davon hat man aber schon viel zu lange leider nicht mehr etwas gehört.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Muramasa hat geschrieben:Warcraft 4 wirds niemals geben. Nicht in der Form in der es hätte eigentlich nach 3 fortgeführt werden müssen. wow hat doch alle halbwegs interessanten charaktere und geschichten gekillt.
Na und? Wofür gibt es denn in WoW die Höhlen der Zeit?
Das ist doch ein Freifahrtschein für jeden Storyschreiber, mit dem alles erklärbar wird.

Konkretes Beispiel gefällig?

WoW aktuell:
Pandaria wird entdeckt, Allianz und Horde kloppen sich um die Vorherrschaft.

50 Jahre später:
Ein Anhänger von Sargeras zwingt einen der Drachen in den Höhlen der Zeit dazu, ein oder auch mehrere Portal(e) in die Vergangenheit zu öffnen, um so zu verhindern, daß Arthas, Illidan und wasweißichwernochalles besiegt werden. Könnte man auch als komplette Geschichte von WC4 inszenieren.

Oder er feuert einfach den Krieg zwischen Allianz und Horde (während der 4 Jahre zwischen WC3 und WoW) an, so daß diese viel fixierter auf sich selber sind als auf Scherbenwelt, Northrend, Pandaria, ...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja aber was is mit den Leuten die wie ich nicht Wow gespielt haben (ich hörte die soll es geben)
vielleicht ein Remake von Teil 1/2 oder ein Prequel
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

WoW gibt es zwar schon verdammt lange, aber glaub mir, so viele Dinge die du wissen müsstest um die Geschenisse eines potenzielen (nach WoW) angeordneten WC4 zu verstehen gibt es nicht.
Um bei der Warheit zu bleiben brauchst du sogar fast immer nur über die letzten Encounter (Arthas, Illidan,) bescheit zu wissen und das ist nichts was man nicht in eine 5 Minütige Videosequenz ordentlich verwursten könnte. Denn mehr ist nicht passiert.
Illidan hats erwischt, Arthas wurde auf Eis gelegt (flach ich weiß) und der große böse Drache ist nicht mehr als ne Handtasche.
Das es jemeils entscheidend sein könnte das wer Cho`gall kennt wage ich anzuzweifeln.

@Worrelix
Das wäre schon i-wie geil.
Man spielt die gesamte "Handlung" von WoW nochmals als RTS nach, weil die schwarzen Drachen in der Zeit rummurksen und man das richten muss. Das könnte dann auch Anlass für ein paar verdammt witzige Zeitreise Level sein. Hochelfen helfen im Kampf gegen Blutelfen, zum Beispiel.

MfG Widdi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das ist wie bei star trek, final fantasy und andren konsorten. Wenn die Story komplett verwurstet ist, hilft nur noch zeitreisen. Also für sowas kindisches bin ich nicht mehr zu haben. Aber Blizzard hat schon mit diablo 3 bewiesen, das sie keine geschichten erzählen können, die über kinder comics hinausgehen erzählen können.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Widdi hat geschrieben: Das es jemeils entscheidend sein könnte das wer Cho`gall kennt wage ich anzuzweifeln.
War das nicht ein Ogermagier den man in Warcraft 2: Tides of Darkness zu einem dieser roten Kreise durch Menschengebiet hindurch eskortieren musste? :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Muramasa hat geschrieben:Das ist wie bei star trek, final fantasy und andren konsorten. Wenn die Story komplett verwurstet ist, hilft nur noch zeitreisen. Also für sowas kindisches bin ich nicht mehr zu haben. Aber Blizzard hat schon mit diablo 3 bewiesen, das sie keine geschichten erzählen können, die über kinder comics hinausgehen erzählen können.
Mal ein Warcraft-Roman gelesen? Die Dinger sind sogar für typische High-Fantasy-Romane viel zu kitschig. Alle Blizzard-Spielereihen haben eigentlich ein ziemlich platten Hintergrund. Wer eine gute Story will, sollte keine Blizzard-Spiele zocken.
Antworten