PS2 Emulator Tipps&Tricks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
PS2 Emulator Tipps&Tricks
Bevor ich gebannt werde und hier alle anfangen "illegal" zu schreien:
Habe mal wieder lust bekommen NFSMW und DBZ BT3 zu spielen. Da meine PS3 nicht abwärtskompatibel ist und die PS2 die ich noch habe sooo schwer startet(nimmt disk nicht an, zerkratzt die immer wenns mal läuft...) dachte ich mir, ich hol mir nen Emulator und die isos (ist ja legal wenn man die orig. spiele besitzt) und zocks aufm laptop. Mein laptop ist eig ziemlich neu, trozdem laufen die Spiele seeeehr langsam, hab in den Einstellungen rumprobiert und auch ab und zu mal einen Erfolg erzielt, da liefs mal besser. In den Spielmenüs ist alles super, sobald es aber ans richtige Spielen geht, slowdowns bis nach meppen.
System:
Intel Core i5-2430M CPU 2,4GHz
6GB Ram
64bit
Grafikkarte: Intel HD Graphics family
So, ich bin im Bereich PC n verdammter Noob, habe nie drauf gezockt und kenn mich kaum aus. Ist es überhaupt möglich mit meinem laptop so richtig flüssig zu spielen? Ps2 spiele liefen ja schon immer auf 128bit, liegts daran? bitte um Hilfe.
Habe mal wieder lust bekommen NFSMW und DBZ BT3 zu spielen. Da meine PS3 nicht abwärtskompatibel ist und die PS2 die ich noch habe sooo schwer startet(nimmt disk nicht an, zerkratzt die immer wenns mal läuft...) dachte ich mir, ich hol mir nen Emulator und die isos (ist ja legal wenn man die orig. spiele besitzt) und zocks aufm laptop. Mein laptop ist eig ziemlich neu, trozdem laufen die Spiele seeeehr langsam, hab in den Einstellungen rumprobiert und auch ab und zu mal einen Erfolg erzielt, da liefs mal besser. In den Spielmenüs ist alles super, sobald es aber ans richtige Spielen geht, slowdowns bis nach meppen.
System:
Intel Core i5-2430M CPU 2,4GHz
6GB Ram
64bit
Grafikkarte: Intel HD Graphics family
So, ich bin im Bereich PC n verdammter Noob, habe nie drauf gezockt und kenn mich kaum aus. Ist es überhaupt möglich mit meinem laptop so richtig flüssig zu spielen? Ps2 spiele liefen ja schon immer auf 128bit, liegts daran? bitte um Hilfe.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Re: PS2 Emulator Tipps&Tricks
Dein Grafikchip ist für'n Arsch, kannst knicken. 2D games laufen eventuell ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir beim Namen schon gedacht, wenn eine Grafikkarte nicht "Force" oder "Ultra" oder sowas im namen trägt kanns ja nix werden... naja gut, beim Rechner geht sowas ja ziemlich Fix und ist auch rel günstig zu wechseln, beim laptop eher nicht, wa?^^
force oder ultra ist relative wayne ... aber intel im Namen ist schon grenzwertig ...
@ist ja legal wenn man die orig. spiele besitzt ... nein ist es nicht...
(das kein Hahn nach kräht ist ne andere Geschichte ... )
@ist ja legal wenn man die orig. spiele besitzt ... nein ist es nicht...
(das kein Hahn nach kräht ist ne andere Geschichte ... )
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Solange ihr hier nicht darüber diskutiert woher man ein BIOS bekommt oder Spiele als ISO lass ich den Thread mal offen.
@OP
Intel Grakas sind fürn Popo.. wurde aber ja schon gesagt^^.
@OP
Intel Grakas sind fürn Popo.. wurde aber ja schon gesagt^^.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ok, dann mal sone frage: Neue, gescheite Graka in den laptop einbauen, preis?
Laptopgrakas kann man normalerweise nid upgraden. Entw. 'n neues Laptop oder 'n Desktop PC kaufen ^^
€: ne PS2 ist übrigens deutlich billiger
€: ne PS2 ist übrigens deutlich billiger
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jo, kauf dir gleich ne PS2. Emulatoren sind nur halbgar und brauchen immens Leistung, vor allem bei PS2 und später.
PS1 lässt sich gut emulieren, aber alle anderen spätere Konsolen nicht so toll.
PS1 lässt sich gut emulieren, aber alle anderen spätere Konsolen nicht so toll.
Dem würd ich mich nid anschließen. Wenn man sowieso 'n PC hat, kann man gut auf Emulatoren zocken - va sieht's mittlerweile besser als auf den Konsolen aus, und man hat oft zusätzliche features (quicksave ^^, kürzere Ladezeiten, undub...).
Und der PS2 Emu ist dazu auch noch wesentlich besser als der PS1 Emu, gemessen an der Leistung der Konsolen eh, aber auch was die allgemeine Zuverlässigkeit angeht ^^
Und der PS2 Emu ist dazu auch noch wesentlich besser als der PS1 Emu, gemessen an der Leistung der Konsolen eh, aber auch was die allgemeine Zuverlässigkeit angeht ^^
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
na soweit kommts noch^^Pyoro-2 hat geschrieben:. Entw. 'n neues Laptop oder 'n Desktop PC kaufen ^^
wie schauts mit GC Emulatoren aus, bzw laufen GC Spiele generell besser über Emu als PS2?
Ja es ist einfach auch ne Sache der Qualität, Hab heute NFSMW für die PS2 iwie zum laufen gebracht( also normal auf ps2 und TV) und das sieht schon arg grässlich aus auf 105cm diagonale, da schneidet der deutlich kleinere laptopbildschirm einfach auch deutlich besser ab, bin ja keine Grafikhure, aber gewisse anforderungen hab ich auch meinen alten, kleinen Fernseher hab ich irgendwo... aber ich weiss nicht wo ^^ neue ps2 kommt also auch nicht in frage.
GC kannste auch knicken mit dem Intel. Ob die Spiele jetzt generell besser laufen ist irrelevantsilverarrow hat geschrieben:na soweit kommts noch^^Pyoro-2 hat geschrieben:. Entw. 'n neues Laptop oder 'n Desktop PC kaufen ^^
wie schauts mit GC Emulatoren aus, bzw laufen GC Spiele generell besser über Emu als PS2?
Ja es ist einfach auch ne Sache der Qualität, Hab heute NFSMW für die PS2 iwie zum laufen gebracht( also normal auf ps2 und TV) und das sieht schon arg grässlich aus auf 105cm diagonale, da schneidet der deutlich kleinere laptopbildschirm einfach auch deutlich besser ab, bin ja keine Grafikhure, aber gewisse anforderungen hab ich auch meinen alten, kleinen Fernseher hab ich irgendwo... aber ich weiss nicht wo ^^ neue ps2 kommt also auch nicht in frage.