EA Origin - Email bereits vorhanden?!?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

EA Origin - Email bereits vorhanden?!?

Beitrag von NoCrySoN »

Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ist der richtige Bereich für dieses Thema. Habe Google schon abgegrast, doch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir für den PC die Fifa13 Demo runterladen, doch dafür benötige ich Origin, ein Programm welches ich bisher nie auf dem PC hatte, daher also auch keinen Account dafür besitze.

Wenn ich mich nun registrieren möchte, egal mit welchen meiner beiden emails ich das probiere, kommt nur folgende Meldung:
"Deine E-Mail-Adresse ist bereits mit einem Origin-Konto verbunden. Wenn du dein Passwort kennst, kannst du dich jetzt anmelden."

Wenn ich die Option "Passwort vergessen" auswähle, wird mir zwar nach gefühlten 12h mal eine email geschickt, mit einem link wo ich das Passwort ändern kann, doch kommt dann eine Fehlermeldung, mit dem Verweis, dass mir wieder nur eine neue email geschickt wird, zum erneuten probieren....

Die letzten mir bekannten Spiele, die ich von EA gekauft habe, waren MassEffect2 und Fifa12 für die PS3. Die LoginDaten von ME2 funktionieren weder auf der Seite von damals http://social.bioware.com/home.php?, noch für Origin. Das wurde nämlich laut Googlesuche mal angedeutet, dies zu probieren. Tja und meine PS3 LoginDaten funktionieren ebenso wenig bzw. die von Fifa12, was ich dann aber eh nicht verstehen würde.

Also woran liegts? Wieso sind meine emails bei Origin angeblich schon vorhanden? Laut der offiziellen Seite von ea benötigen bisher nur Battlefield 3, Tiger Woods PGA TOUR 12, Need for Speed The Run, Patches, Gatling Gears, FIFA 12, FUSSBALL MANAGER 12 und anscheind halt der ganze andere Kleinkram wie Demos etc. Origin und davon besitze ich nur Fifa12 für die PS3.

Ist das vllt ein altbekannter Fehler? Was kann ich noch machen, abgesehen von einer neuen email? Und gibt es überhaupt Kundenservice über email bei ea? Bisher fand ich nämlich nur eine Telefonnummer.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: EA Origin - Email bereits vorhanden?!?

Beitrag von Zero Enna »

wie siehts mit anderen spielen von früher aus? Command and Conquer etc nutzen denselben account wie früher der EADM und jetzt Origin
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Zero Enna hat geschrieben:wie siehts mit anderen spielen von früher aus? Command and Conquer etc nutzen denselben account wie früher der EADM und jetzt Origin
C&C habe ich damals zwar gespielt, aber soweit ich noch weiß nie online. Das letzte C&C welches ich angefasst habe dürfte zudem TiberianSun gewesen sein. Die können doch nicht verlangen, dass man nach 12 Jahren plötzlich diese uralten LogIn Daten brauch...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Tiberian Sun weis ich jetzt nicht aber ich habe meinen account glaube damals mit CnC3 erstellt und das ist auch der account auf dem die anderen sachen laufen, auch wenn sich da immer mal wieder was geändert hat (die persona von den verschiedenen spielen wurden ja glaub ich zu einer zusammengeführt zB).

wie siehts denn aus, wenn du ne andere mail-addresse nutzt? bei gmx oder web.de kann man sich ja schnell eine erstellen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also mit einer anderen "fiktiven" email funktionierts anscheinend, also ich werde dann auf der Registrierseite weitergeleitet, was mit den anderen emails nicht passiert. Aber ich will nicht unbedingt eine neue email nutzen, wie auch schon im ersten Post geschrieben.

Na wie siehts denn mit Kundenservice aus bei ea? Erreicht man die nur übers Telefon oder gibts auch eine Kundenservice-email. So würd ich einfach mal schauen was dir mir erzählen wollen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

EA hat so einen netten Live Chat, wo dir geholfen wird, weiß nicht ob auch am WE
https://help.ea.com/
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Achmedtheanimal hat geschrieben:EA hat so einen netten Live Chat, wo dir geholfen wird, weiß nicht ob auch am WE
https://help.ea.com/
Auf dieser Seite war ich auch schon oft, dort gibts aber keine passenden Antworten. Und um den Live-Chat nutzen zu können muss man sich bei Origin anmelden...

Edit: Habe die Fifa13 Demo auf der PS3 runtergeladen. Als ich dort in den Optionen mal rumgeschaut habe, habe ich unter dem Punkt "Online" die Möglichkeit einige Origin-Einstellungen zu ändern, also nachdem ich die üblichen Erklärungen zugestimmt habe. oO
Natürlich kann ich das PW aber nicht ändern, da ich mein altes PW ja nicht weiß...
Dann müsste ich mich ja damals über Fifa12 der PS3 Version angemeldet haben. Gabs Origin damals auf PS3? Hab jetzt nur leider nicht mehr die Möglichkeit Fifa12 auszuprobieren. Also so langsam blick ich nicht mehr durch... Dann müsste Origin ja Systemübergreifend (PS3, PC) funktionieren.

Edit2: Neue Erkenntnisse. Ich habe ein PS3 Origin Account, welches ich damals über die BadCompany 2 Beta aktiviert haben muss oder wie auch immer. Ich kann mich nämlich einloggen, muss aber vorher unten das PSN auswählen, auf dieser Seite. https://www.origin.com/de/login?returnU ... ayHomePage

Die Sache ist nur, dass es anscheinend kein vollwertiger Account ist, man kann z.B. nicht den LiveChat nutzen und auch sonst sieht die Profilseite sehr mager aus. Tja und was mit der anderen email ist, weiß ich noch immer nicht, die haut bei beiden Systemen nicht hin.
Das einzige was ich nun machen kann, ist mir eine neue email zu beschaffen, mich neu zu registrieren, über den PC und dann mein PS3 Origin Account damit verbinden. Anscheinend soll das ja gehen.
nd2012
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nd2012 »

Gue Nachrichte für EA fans
Antworten