Darkfall: Unholy Wars

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kibato
Persönliche Nachricht:

Darkfall: Unholy Wars

Beitrag von Kibato »

So wie ich 4P kenne, werden sie wohl kaum darüber schreiben, aber für die Leute die es interessiert:
http://darkfallonline.com/uw/
http://forums.darkfallonline.com/showth ... p?t=327040
http://www.youtube.com/watch?v=_T8FuVGX ... youtu.be&a

Am 20. November veröffentlicht Aventurine den Nachfolger zu Darkfall Online. Es wurde 2 Jahre an dem Spiel gearbeitet und hoffentlich sind die vielen Fehler die sie im ersten Teil gemacht haben, dort nicht mehr vorhanden ;)

Darkfall: Unholy Wars ist ein Sandbox Fantasy-MMORPG mit monatlichem Bezahlmodell und einem Basispreis von ca 30 Euro. Es unterscheidet sich von anderen MMOs vorallem durch das Kampfsystem. Es gibt kein Tab-Targeting und die Kämpfe laufen komplett manuell ab. D.h. beim Bogenschießen und Zaubern muss genau gezielt werden, wie z.B. bei Oblivion oder Skyrim.

Das Levelsystem ist ebenfalls etwas anders. Es gibt keine regulären Stufen die ein Charakter erreichen kann, sondern er verbessert sich stets in dem was er tut. Kämpft man nur mit der Axt, verbessert sich im Laufe der Zeit der Axt-Skill und die betroffenen Attribute (Stärke, Vit,...).

Darkfall war und ist meiner Meinung nach nicht für Casual Gamers / Gelegenheitsspieler geeignet, da es vorallem Anfangs sehr viele Frustmomente mit sich bringt. Alle Spieler haben jederzeit die Möglichkeit die Charaktäre von anderen Spielern anzugreifen, zu töten und komplett (!) auszurauben
(Full PVP, Full Loot). Dieses Feature macht Darkfall so besonders, weil es einem die ganze Zeit über eine Art Adrenalinkick gibt.

Beispiel: Man findet einen Schatz, will ihn zum einzig sicheren Ort, der Bank, bringen und wird von Spieler-Banditen angriffen. Ein unerfahrener Spieler der bisher nur PvE gemacht hat wird jetzt sicher sterben, weil er furchtbar aufgeregt ist und die einfachsten Tastenfolgen nicht mehr hinbekommt. Ein erfahrener Spieler kann allein durch Skill (ohne overpowered Items) mehreren Spielern entkommen oder sie sogar töten (und seinen Loot dadurch vermehren). Skill > Items, das ist für mich ein wichtiger Pro-Punkt. Es gibt auch keine Instanzen - es kann passieren das man während eines Raids von einer anderen Raid Gruppe überrascht wird und in einen Kampf verwickelt wird. Also man ist sogut wie nirgens wirklich sicher.

So ein Spielgefühl hatte ich zuletzt bei Ultima Online (Pre-Trammel ;) ) und das ist schon ziemlich lange her.

Also für Spieler die keinen Bock mehr auf die immer gleichen Skillsmashing MMOs haben, kann ich Darkfall nur empfehlen! :D
phasm
Persönliche Nachricht:

Re: Darkfall: Unholy Wars

Beitrag von phasm »

Da gibt es ja tatsächlich noch etwas Hoffnung für Sanboxfans :D , freu mich schon unheimlich drauf und hoffe das der EU Server dann auch wieder etwas aktiver ist.
Ich finde Aventurine sollten etwas mehr Werbung für DF machen, hab es damals nur zufällig und relativ spät endeckt aber trotzdem machte die Zeit dort übelst Spaß obwohl der Server schon relativ leer war.
Werde auf jedenfall spätestens im Dezember (man kann ja nicht wissen wie gut der Start läuft ;) ) meinen Acc. reaktivieren und ein bisschen Abwechslung zu Eve ist ja auch nicht schlecht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gibt es schon Gameplay Videos oder ists wieder nur Marketinggeschwätz wie zu Releasezeiten von Darkfall?

Ich erinnere mich noch an ein Video eines Hackers, welcher ein mit Besatzung beladenes Schiff einfach übernommen hat und damit weggeFLOGEN ist.^^
phasm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phasm »

Bis auf das Announcement Video was Kibato schon gepostet hat, hab ich noch nichts gefunden.

Hacker in Darkfall ? ^^ Kann es sein das du den Kausalität Trailer von Eve meinst ?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Als ich damals die Trial von DF gespielt habe, war ich sofort total begeistert. Mich hat noch nie ein MMO auf der Stelle so geflasht. Habs mir dann auch kurz darauf gekauft und musste leider feststellen, dass nur noch wenige Spieler da sind und vorallem sehr wenige, mit denen man es aufnehmen kann. Daraufhin hab ich erstmal damit aufgehört und meine Hoffnung in Darkfall 2.0 gesetzt und wie es aussieht, nicht umsonst. :D

Ich bin wirklich mal sehr gespannt und hoffe, dass Aventurine dieses mal nicht so einen Mist baut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist das immer noch in Java? :lol:
Lief damals mehr als schlecht..
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Scorcher24 hat geschrieben:Ist das immer noch in Java? :lol:
Lief damals mehr als schlecht..
Neee ich glaube nur der Ingame Browser war in Java programmiert :D
Die GUI soll komplett überarbeitet worden sein - Bin mal gespannt..
Antworten