Preformanceprobleme: Saints Row The Third
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Preformanceprobleme: Saints Row The Third
Kann mir jemand von euch erklären, wieso Saints Row The Third (SR3) so massiv bei mir lagt und ruckelt ?
Ich habe einen Phenom 9600, eine Geforce 550Ti, 6GB RAM und Win7 64-bit. Die Hardware sollte also ausreichen. Egal was ich einstelle in den Grafikoptionen, es ruckelt und lagt massiv in den Außerbereichen. Solange ich in einem Gebäude bleibe ist alles ruckelfrei und läßt sich flüssig spielen, sobald ich aber durch die Türe nach draußen wechsel, geht die Ruckelparty los. Ich hab schon versucht alles auf Minimum zu stellen und im Fenster ganz klein zu spielen, aber da ändert sich nix an der Performance. Gibts vlt. einen inoffiziellen Patch zum Spiel, oder eine Mod, die das Problem beheben kann ? Achja ich hab mir das Game über Steam gekauft, falls das was damit zutun haben könnte.
Ich habe einen Phenom 9600, eine Geforce 550Ti, 6GB RAM und Win7 64-bit. Die Hardware sollte also ausreichen. Egal was ich einstelle in den Grafikoptionen, es ruckelt und lagt massiv in den Außerbereichen. Solange ich in einem Gebäude bleibe ist alles ruckelfrei und läßt sich flüssig spielen, sobald ich aber durch die Türe nach draußen wechsel, geht die Ruckelparty los. Ich hab schon versucht alles auf Minimum zu stellen und im Fenster ganz klein zu spielen, aber da ändert sich nix an der Performance. Gibts vlt. einen inoffiziellen Patch zum Spiel, oder eine Mod, die das Problem beheben kann ? Achja ich hab mir das Game über Steam gekauft, falls das was damit zutun haben könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Preformanceprobleme: Saints Row The Third
Hast du denn den aktuellen Patch runtergeladen?
Mit Steam hat das nix zu tun...
Welche Programme hast du denn sonst noch offen?
Schonmal die Einstellungen deiner Grafikkarte beobachtet? (Wegen den Clocks...)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte über Steam bekomme ich die Updates zu diesem Spiel automatisch ?!marioparty96 hat geschrieben:Hast du denn den aktuellen Patch runtergeladen?
Woher bekomme ich den aktuellen Patch denn (bitte entschuldige meine Unwissenheit) ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, die bekommst du eigentlich auch über Steam...GeForce1982 hat geschrieben:Ich dachte über Steam bekomme ich die Updates zu diesem Spiel automatisch ?!marioparty96 hat geschrieben:Hast du denn den aktuellen Patch runtergeladen?
Woher bekomme ich den aktuellen Patch denn (bitte entschuldige meine Unwissenheit) ?
Mache mal einen Rechtsklick auf das Spiel, dann auf Eigenschaften und dort müsste eigentlich irgendwo stehen: Automatische Updates für dieses Spiel sind (de)aktiviert!
Wenn es auf deaktiviert steht, mal aktivieren!
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, das hab ich angeschaltet udn sollte somit eigentlich dafür sorgen, das das Game Up2Date bleibt.marioparty96 hat geschrieben:Ja, die bekommst du eigentlich auch über Steam...GeForce1982 hat geschrieben:Ich dachte über Steam bekomme ich die Updates zu diesem Spiel automatisch ?!marioparty96 hat geschrieben:Hast du denn den aktuellen Patch runtergeladen?
Mache mal einen Rechtsklick auf das Spiel, dann auf Eigenschaften und dort müsste eigentlich irgendwo stehen: Automatische Updates für dieses Spiel sind (de)aktiviert!
Wenn es auf deaktiviert steht, mal aktivieren!
Kann man dne Patch denn irgendwie maunell einspielen, falls noch nicht gepatcht wurde ?
Ich weiß ja nichtmal, welche Version mein Spiel hat *lol*.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es eingestellt hast, dann ist es mit Sicherheit aktuell...
Aktuelle Grafiktreiber sind auch drauf?
Aktuelle Grafiktreiber sind auch drauf?
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wurde das Update auch nicht zu Beginn installiert. Ich glaube ich habe es damit behoben, dass ich die Spieldaten über Steam verifiziert habe, aber da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bestätigen.deioma hat geschrieben:Bei mir wurde das Update auch nicht zu Beginn installiert. Ich glaube ich habe es damit behoben, dass ich die Spieldaten über Steam verifiziert habe, aber da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Der letzte Patch wurde bei mir ebenfalls nicht automatisch installiert/runtergeladen bis ich die Spieldaten verifizierte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nun auch versucht nach dieser Anleitung meine Spieldateien zu verifizieren:
Das kann ich aber den ganzen lieben langen Tag machen, denn Steam meint dazu bei jedem verifizieren folgendes:
Das soll heißen, jedesmal wenn ich nach Anleitung verifiziere, dann lädt er immer eine Datei herunter und ich weiß, weder welche das ist, noch ob es sich dabei um das Update handelt. Ich weiß nichteinmal wo man sehen kann, welche Version ich habe und somit weiß ich auch nicht, ob das Update wirklich gefunden und eingespielt wurde. Irgendwie schwachsinnig programmiert das ganze...
Wo kann ich denn einsehen, welche Version ich gerade habe ?
Wie bekomme ich das Update manuell rein ins Spiel ?
Das kann ich aber den ganzen lieben langen Tag machen, denn Steam meint dazu bei jedem verifizieren folgendes:
Das soll heißen, jedesmal wenn ich nach Anleitung verifiziere, dann lädt er immer eine Datei herunter und ich weiß, weder welche das ist, noch ob es sich dabei um das Update handelt. Ich weiß nichteinmal wo man sehen kann, welche Version ich habe und somit weiß ich auch nicht, ob das Update wirklich gefunden und eingespielt wurde. Irgendwie schwachsinnig programmiert das ganze...
-
- Persönliche Nachricht:
Also manuell... ich weiß nicht, ob das überhaupt geht...GeForce1982 hat geschrieben:Ich hab nun auch versucht nach dieser Anleitung meine Spieldateien zu verifizieren:
Sry, hab was überlesen...
Bitte kontrolliere mal am besten vor und nach dem Download den Steam-Ordner von SR3, ob wirklich Dateien hinzugekommen sind!
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Hats denn nach dem verifizieren immer noch nicht geklappt?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, bisher ist immernoch Pustekuchen damit. Jedes mal, wenn ich das Spiel "verifiziereen" will, labert der mich zu, das er eine neue Datei laden muß und das geht den ganzen lieben langen Tag dann so.
so, gerade mal nachgeschaut, version scheint wirklich nirgends zu stehen (bei manchen spielen stehts ja am anfang der credits). das verifizieren hab ich auch gemacht: eine datei konnte nicht verifiziert werden und wird erneut herunter geladen: 83MB. aber keinerlei probleme gehabt mit dem spielen hinterher...
-
- Persönliche Nachricht:
Seid mal froh, dass bei euch überhaupt was geht... xD
Ich kann seit Montag (da gekauft) das Spiel nicht mal runterladen!
Wegen dauerhafter Überlastung der Server...
Ich kann seit Montag (da gekauft) das Spiel nicht mal runterladen!
Wegen dauerhafter Überlastung der Server...