Fluggeschwindigkeit???? WO?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Curatio
Persönliche Nachricht:

Fluggeschwindigkeit???? WO?

Beitrag von Curatio »

Grüße Euch,

ich würde gerne mal einen Arcade-Flugsimulator spielen (ob reiner Simulator oder rein Arcade ist mal egal, aber ich tendiere wegen der Action zu Arcade), wo ich auch wirklich das Gefühl habe, in einem Flugzeug zu sitzen. Es geht mir um das Geschwindigkeitsgefühl.
Bei Hawx 2, FlightSimulator X oder X-Plane 10 (u.s.w.) habe ich das Fluggefühl fast als eine Frechheit definiert. Man kriecht förmlich über die Landschaft und hat gerade bei Wäldern das Gefühl, den Eichöhrchen beim Nüsseklau zuschauen zu können!

Im Ernst: Kennt jemand ein Flugzeugspiel oder eine alternative, wo man sich ZÜGIG durch die Luft bewegt bzw. durch die Gegend "düst"? Also wo ein authentisches Geschwindigkeitsgefühl ´rüberkommt?

Danke Euch

Gruß, Curatio

Bild
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Fluggeschwindigkeit???? WO?

Beitrag von oppenheimer »

Da fällt mir jetzt nur das alte IL2-Sturmovik ein. Ist zwar 2. Weltkrieg, deswegen sind das keine superschnellen Maschinen, aber die Geschwindigkeit und das Fluggefühl kamen meiner Meinung nach verdammt authentisch rüber.
Lock On war auch nicht übel, aber so ganz nach Mach 2 hat sich das dann doch nicht angefühlt.
Antworten