Fuck Steam
Wer hats? Schätze mal keiner oder?
Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=miCtic-Z870
Um was gehts?
Das Spiel ist ein Remake eines Titels aus den 80ern, den ich am C64 haufenweise gespielt habe. Man fährt mit einem Träger umher und hat mehrere Slots die man mit versch. Fahrzeugen füllen kann, die man selber ausrüsten kann. Die Ausrüstung muss man auch selber herstellen, wofür man wiederrum Resourcen minern muss (automatisch) und Inseln einnehmen kann / muss.
Man kann es auch gut mit Space Pirates and Zombies vergleichen, nur in 3D mit saugeiler Grafik^^.
Das Spiel geht etwas langsam los, mit einer Vorstellung als Infanterist. Der Shooterpart ist nicht soo gut, aber das Spiel ist auch kein FPS^^. Es ist aber gut spielbar.
Danach gehts mit einem Fahrzeug weiter, bis man dann seinen Carrier bekommt. Da geht das Spiel richtig ab. Man muss dem Game aber etwas Zeit geben, denn bis ich alle Funktionen des Carriers nutzen konnte, war ich 4 Stunden im Spiel. Alles andere war Tutorial quasi. Aber spaßig das ganze.
Die AI braucht etwas Überarbeitung, denn die umgeht gerne mal einen kleinen Felsen indem man 2km Umweg macht.
Ansonsten gebe ich dem Game bis jetzt eine deutliche 8/10, denn es ist ein tolles remake eines Klassikers. Die Autoren des Originals waren auch beteiligt!
ps.:
Das Original