Playstation 2 Emulator bereitet Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Playstation 2 Emulator bereitet Probleme

Beitrag von Obscura_Nox »

So, da ich mittlerweile einen guten PC habe, dachte ich mir probierst du mal einen Playstation 2 Emulator aus. Einerseits um Spiele die nicht in DE erhältlich sind nachzuholen, anderseits um zu versuchen ob der die Spiele ähnlich wie der Ps1 Emulator ansehnlich in Full HD hochskalieren kann. Das Problem: Er funktioniert nicht. Entweder wird das Bild nur zur Hälfte angezeigt, bzw in zwei Hälften getrennt und die rechte Seite bleibt unbeweglich oder schwarz, oder aber das Bild wackelt oder - was am schlimmsten ist und immer zutrifft - Hunderte Grafikglitches, die aussehen als würden etliche Texturen fehlen, und so starke Slowdowns das die Spiele absolut unspielbar sind. Getestet habe ich es mit dem Spiel "Champions Return to Arms" und dem "PCSX2" Emulator, doch egal wie ich an den Einstellungen rumspiele, selbst in der Standardauflösung der Ps2 kommt es zu starken Rucklern und besagten Texturfehlern. Ich werde im Laufe des Tages vielleicht noch ein anderes Spiel testen, aber die Slowdowns kann ich mir nicht erklären. Meine Hardware sollte mehr als ausreichen für einen Ps2 Emu, obwohl er sehr viel Leistung braucht.

Intel Core 7 2600 - 4x3.40 GHz
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
750W be quiet! Dark Power Pro P10 80+ Gold Modular
2048MB Gigabyte GeForce GTX 680
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
CoolerMaster 690 II Advanced Full Black USB 3.0 Midi Tower
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 2 Emulator bereitet Probleme

Beitrag von Pyoro-2 »

Scheint 'n bug mit'm Spiel zu sein, wenn's unbedingt probieren willst musst wohl im Software modus zocken, was wahrscheinlich fürchterlich laggy ist ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hab eben nochmal rumgespielt, dieses mal mit Resident Evil 4. Das hat keinerlei Grafikfehler, und auch keine "Halben" Bildschirme, also wirds wohl am Spiel Champions liegen. Die Slowdowns habe ich allerdings auch mit RE4 gehabt...Bis ich in den Einstellung von DirectX11 auf DirectX9 gewechselt habe. Das läuft paradoxerweise auch mit 6facher nativer Auflösung ohne Probleme. Gibts einen Grund weshalb ausgerechnet Direct11 schlechter läuft als Direct9?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Obscura_Nox hat geschrieben: Getestet habe ich es mit dem Spiel "Champions Return to Arms" und dem "PCSX2" Emulator
Versuchs mit nem anderen BIOS.
Regel Nummer 1: Hab immer ein Japanisches Bios zur Hand.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten