Doom 3 Prob dringend Hilfe!!! plz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doom 3 Prob dringend Hilfe!!! plz
Ich hab meine Doom 3 installiert....war alles einwandfrei!!! So, wollte es dann starten und dann kam eine meldung das die Doom 3 Disk 1 nicht gefunden werden kann. Es heißt das sich eine CD/DVD emulation software auf dem rechner befindet und ich es deaktivieren soll!!! Was ist das und was kann ich dagegen tun!!! Helft mir bitte.....ich will dat game zogggen verdammt nochma!!! Danke schon ma im voraus
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3 Prob dringend Hilfe!!! plz
Dieses Problem hatte Far Cry auch gehabt.Ist ein Kopierschutz.Es gäbe 4 Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem.Der H8e hat geschrieben:Ich hab meine Doom 3 installiert....war alles einwandfrei!!! So, wollte es dann starten und dann kam eine meldung das die Doom 3 Disk 1 nicht gefunden werden kann. Es heißt das sich eine CD/DVD emulation software auf dem rechner befindet und ich es deaktivieren soll!!! Was ist das und was kann ich dagegen tun!!! Helft mir bitte.....ich will dat game zogggen verdammt nochma!!! Danke schon ma im voraus
1.Ihr Betriebssystem ist Windows XP: Start/Ausführen, dort msconfig eingeben und ENTER drücken. Damit öffnet sich ein neues Fenster. Nun müsst ihr auf "Autostart" klicken und ihr seht eine Liste von Programmen die beim Start von Windows geladen werden. Sucht nun jedes Brennprogramm und/oder Deamon-Tools in der Liste und macht den Haken weg damit starten diese Programme nicht mehr beim laden von WinXP). Jetzt fehlt nur noch ein Neustart und dann sollte die Installation funktionieren.
2. Ihr Betriebssystem ist Win98(se)/ME/2000: Hierbei könnt ihr in den Einstellungen der jeweiligen Brennsoftware oder bei Deamon-Tools den Autostart manuell deaktivieren. Nach einem Neustart solltet ihr ohne Probleme das Spiel installieren können.
3. Oft hilft es auch die Virtuellen Laufwerke (z.B. von Daemon-Tools) zu deaktivieren.
4. Neues Benutzerkonto anlegen: Start/Einstellungen/Systemsteuerung, dann auf "Benutzer und Kennwörter" klicken. Neuen Benutzer hinzufügen (Benutzername & Passwort sind egal) und weiter klicken. Nur bei Zugangsberechtigung müsst ihr "Gast" als Konto auswählen, das war’s. Danach müsst ihr das Konto noch aktivieren. Das geht Folgendermaßen: Im Fenster "Benutzer und Kennwörter" klickt ihr auf Erweitert und unter Erweiterte Benutzerverwaltung nochmals Erweitert. In der Struktur dann auf Benutzer klicken, damit sind alle Benutzer rechts aufgeführt. Jetzt müsst ihr auf den Benutzernamen klicken und auf Eigenschaften.Dort findet ihr unter "Allgemeines" den Menüpunkt "Konto ist Deaktiviert". Da nehmt ihr das
Häkchen raus und klickt auf Übernehmen. Jetzt könnt ihr euch mit dem neu erstellten Benutzerkonto anmelden.
Falls die oberen Schritte zu aufwändig sind, besteht auch die Möglichkeit die Brennsoftware einfach zu deinstallieren.