Assassin's Creed 3 - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Matzetatze
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 3 - Sammelthread

Beitrag von Matzetatze »

Servus Leute ich wollte hier mal ein Grundstein für Assassin's Creed 3 Diskussionen legen.

Leider muss ich gleich mit einem Problem anfangen und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir gestern den Season Pass für AC3 gekauft aber ich sehe nirgends die Möglichkeit mir das erste DLC runterzuladen und zu installieren. Dieses Problem habe ich beim suchen noch bei anderen AC3 Spielern gelesen aber leider keine Lösung gefunden. Habt Ihr eine Idee wo ich die DLC runterladen kann oder eine andere Lösung?
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Sammelthread

Beitrag von marioparty96 »

Nein, es gibt keine Lösung...

Ubisoft hat mal wieder alles vergeigt, manche kriegen den DLC schon längst und können ihn zocken, manche auch wieder nicht...

Ich hab auch so einige Probleme mit ACIII, z. B. kann ich mit ner 7870 nicht auf höchsten Einstellungen spielen, dann verabschiedet sich das Spiel ja immer wieder, Bugs hats nach wie vor (obwohl ein Patch kommen sollte) und na ja... noch vieles mehr! ;)
Bild
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Schlechteste Portierung seit langem, ich kann trotz top System kaum spielen weil es in Boston so verflucht hakt, bekomme da maximal 10 fps, eine Lösung gibt es natürlich nicht.

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

also ich hatte keine Probleme oder größere Bugs, ist also etwas übertrieben einseitig formuliert
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:also ich hatte keine Probleme oder größere Bugs, ist also etwas übertrieben einseitig formuliert
Find ich nicht...

Ich hab eine 7870 und kann damit zwar relativ flüssig spielen, allerdings laggt es manchmal bei kleinen Stellen so stark, dass es nicht mehr spielbar ist!

Zudem gibt es so viele Bugs, nur einen Bruchteil davon hat Ubisoft bisher gefixt...
Bild
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich habe ehrlich gesagt kaum Bugs und noch viel weniger Ruckler bemerkt... Klar, auf höchsten Einstellungen laggen die Städte, aber ich habe ja nun kein High End System.
Mit mittleren und damit immer noch sehr gut aussehenden hatte ich in jeder Situation mindestens 30fps.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Fiddlejam hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt kaum Bugs und noch viel weniger Ruckler bemerkt... Klar, auf höchsten Einstellungen laggen die Städte, aber ich habe ja nun kein High End System.
Mit mittleren und damit immer noch sehr gut aussehenden hatte ich in jeder Situation mindestens 30fps.
Wobei (vielleicht nur bei mir) es so aussieht, dass eben 30 FPS nicht ganz reichen, um ruckelfrei zu spielen...
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

vom Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen macht nich viel Sinn, gell?

liegt vielleicht auch nicht am Spiel sondern an deiner Karte allein
oder an anderen Sachen wer weiß

bei mir liefs jedenfalls reibungslos, mehr sag ich dazu nicht
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich muss allerdings sagen, dass AC3 storytechnisch der beinahe schlechteste Teil ist. ACI könnte man, da so kurz und linear als noch schlechter sehen, aber das bot auf die Kürze gesehen mehr.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

das Ende :x

aber ich mag Connor, da kommt noch das ein oder andere Addönchen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin jetzt auch nicht großartig von der PC Portierung angetan, aber ich kann es mit meinem Mittelklasse-System in Full HD in höchsten EInstellungen (ausser Umgebungsdetails auf Hoch) mit durchnittlich 45 Frames spielen. Die Frames fallen eigentlich nie unter 40.
AC Spiele auf dem PC waren ja nahezu nie wirklich gut portiert.

Dass sich hier Leute mit AMD GraKas über schlechte Leistung beschweren ist übrigens nicht die Seltenheit.
Die Karten haben in dem Spiel gegenüber den Nvidias (zur Zeit immer noch) einfach das Nachsehen...

Bild
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Die Gegenwartshandlung fand ich jetzt nicht SO schlecht wie die um Connor.
Das Schlimme am Ende ist, dass es entweder ein ziemlich schlechtes Ende ist, da schlecht inszeniert, oder ein ziemlich schlechter Cliffhanger, da praktisch eine Wiederholung des Ende von Brotherhood.
Spoiler
Show
Ich jedenfalls bezweifle, dass Desmond wirklich tot ist.
Die Handlung um Connor fand ich allerdings stellenweise richtig übel inszeniert, weil er selbst als Charakter so unglaublich blass und beliebig bleibt. Ich hatte dazu schon einen halben Roman im AC-Forum geschrieben:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... ost2134689 (Spoilergefahr, logischerweise.)
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:vom Einzelfall auf die Allgemeinheit zu schließen macht nich viel Sinn, gell?

liegt vielleicht auch nicht am Spiel sondern an deiner Karte allein
oder an anderen Sachen wer weiß

bei mir liefs jedenfalls reibungslos, mehr sag ich dazu nicht
Ich muss dazu nochmal was sagen: Mittlerweile läuft das Game bei mir auch auf höchsten Settings in FullHD so gut wie ohne Ruckler!

Mags an Patches liegen, an neuen Treibern, was auch immer... auf jeden Fall läufts bei mir auch (wieder)!

Ich fand ACIII eigentlich echt gut, da man auch öfter mit Desmond gespielt hat und mit ihm kleinere Aufgaben erfüllt hat, fand ich echt gut inszeniert. Zudem fand ich einige Animationen deutlich besser, das Kampfsystem ist viel besser geworden, usw...
Bild
c-force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c-force »

Also bei mir steht das Spiel jetzt am Rande der Unspielbarkeit.
Habe einen i5 2500k, eine GTX 560Ti und 8GB RAM. Sind natürlich nicht mehr die aktuellsten Komponenten, aber das bringt mich echt zur Weißglut. Alle meine Settings sind nur auf "Normal" eingestellt. Standardmäßig werden mir von Fraps 60 fps angeboten, aber in Wäldern und Städten (eigentlich überall) fallen die bis zu 20 oder weniger runter. Manchmal kommt es auch zu Hängern, bei denen das Spiel für wenige Sekunden stehen bleibt. Wenn die Frames wenigstens mal konstant bei 40 bleiben würden, wäre es wahrscheinlich mehr als annehmbar, aber die Frames wackeln im Millisekundentakt. Ich habe echt keinen Schimmer woran das liegt. Manche Leute sagen, es sei eine schlechte Portierung, andere wiederum haben keine Probleme. Ich will es jetzt nicht auf Ubisoft schieben, aber meine Hardware wird doch wohl für normale Einstellungen ausreichen. Bei anderen Spielen tut sie das doch auch.

Edit: Der Übeltäter der gesamten Misere war Fraps! Als ich es jetzt mal nur nebenbei laufen ließ, also praktisch nichts aufgenommen habe, hatte ich konstante 80+ fps. Mit Fraps sind sie wie oben beschrieben zwischen 60 und 10 so umhergewackelt. Schade, dass ich nichts mehr aufnehmen kann, aber am Spiel liegt es dann nicht.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Fiddlejam hat geschrieben: Die Handlung um Connor fand ich allerdings stellenweise richtig übel inszeniert, weil er selbst als Charakter so unglaublich blass und beliebig bleibt. Ich hatte dazu schon einen halben Roman im AC-Forum geschrieben:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... ost2134689 (Spoilergefahr, logischerweise.)
Also die "AHA!" Szene des Spiels war für mich definitiv :
Spoiler
Show
Als sich herausstellte das Haytham und die anderen Charktäre am Anfang Templer waren.
Das fand ich wirklich super inszeniert und hat mich mit einem offenen Mund vorm TV sitzen lassen. :D

Vom Rest sind mir vor allem die Seeschlachten mit dieser Bombastgrafik in Erinnerung geblieben. (Die relativ nahe am Anfang mitten in dem Sturm vor der Küste. ---> WOW!) Im Endeffekt hatte das ganze aber halt nichts mehr wirklich "Assassinenhaftes" an sich. Erinnert langsam an ein GTA mit Handklingen. :)
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Antworten