hey, habe folgendes Problem mit Fallout 3, damals mit WinXP lief immer alles ohne probleme, hab es auf meinem neuen pc mit win7 installiert, bin aber kaum über das intro gekommen bevor das spiel einfach hängen bleibt un nix mehr passiert, egal ob kompatibilitäts-modus (winXP SP3) oder nich.
einstellunugen hab ich übernommen wie der launcher sie erkannt hat un ich hab die steam-freie version.
hab null ahnung woran das liegen könnte?
irgendjemand erfahrungen mit nem ähnlichen problem???
Problem mit Fallout 3 GOTY
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Problem mit Fallout 3 GOTY
Kann mehrere Gruende haben:
1.) UAC-Problem. Loesung: FO3 nicht in c:\programme installieren. besser in z.B c:\games\Fallout3
2.) Games for Windows Live veraltet. Loesung: Update von Microsoft oder FOMM mit fake xlive.dll benutzen.
3.) Aero-Oberflaeche deaktivieren: Systemsteuerungen -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Basis-Window7
4.) Falls keine Musik hoerbar ist (Intro, Radiostationen), dann sind Codecs installiert, mit denen FO3 nicht zurechtkommt.
1.) UAC-Problem. Loesung: FO3 nicht in c:\programme installieren. besser in z.B c:\games\Fallout3
2.) Games for Windows Live veraltet. Loesung: Update von Microsoft oder FOMM mit fake xlive.dll benutzen.
3.) Aero-Oberflaeche deaktivieren: Systemsteuerungen -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Basis-Window7
4.) Falls keine Musik hoerbar ist (Intro, Radiostationen), dann sind Codecs installiert, mit denen FO3 nicht zurechtkommt.
keine ahnung warum, aber jegliche probleme sind verschwunden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ja, Fallout ist manchmal seltsam.
Ich glaube, ich hatte auch diese codec-Probleme. Außerdem hat sich das Teil einfach irgendwann in eine Stotter-Orgie verwandelt, einfach so, worauf ich einen fps-Limiter benutzen musste.
Fallout: New Vegas ist übrigens das einzige Spiel, bei dem ich die Sound-Hardwarebeschleunigung runterdrehen muss, da ich ansonsten einen bluescreen bestaunen darf.
Wie auch immer: Willkommen im Ödland.
Ich glaube, ich hatte auch diese codec-Probleme. Außerdem hat sich das Teil einfach irgendwann in eine Stotter-Orgie verwandelt, einfach so, worauf ich einen fps-Limiter benutzen musste.
Fallout: New Vegas ist übrigens das einzige Spiel, bei dem ich die Sound-Hardwarebeschleunigung runterdrehen muss, da ich ansonsten einen bluescreen bestaunen darf.
Wie auch immer: Willkommen im Ödland.
Vielen Dank :wink:oppenheimer hat geschrieben:Wie auch immer: Willkommen im Ödland.
mal schauen ob ich es bei diesem besuch mal schaffe endlich komplett alle dlc's zu spielen.
bisher ging mir irgendwann immer die motivation flöten...
das klingt ja schon mächtig verrückt, hatte wie gesagt bisher noch nie probleme mit dem spiel gehabt, auch nich mit new vegas, obwohl ich das unter win7 noch nich probiert haboppenheimer hat geschrieben:Ja, Fallout ist manchmal seltsam.

na egal, der schock is verflogen un bisher bis megaton stabil gelaufen, sieht also gut aus für die reise ins ödland, mal gucken was die moira so will...

- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern was ich getan habe, aber in irgendeiner Datei habe ich einen Parameter eingefügt, verändert oder gelöscht?

Fallout.ini in C:\Users\MeinName\Documents\My Games\Fallout3 öffnen und folgende Zeile suchen:
bUseThreadedAI=0
Wert auf 1 setzen und danach noch folgende Zeile neu hinzufügen:
iNumHWThreads=2
Spiel sollte jetzt keine willkürlichen Abstürze mehr haben.
bUseThreadedAI=0
Wert auf 1 setzen und danach noch folgende Zeile neu hinzufügen:
iNumHWThreads=2
Spiel sollte jetzt keine willkürlichen Abstürze mehr haben.