Servus zusammen.
Seit Kurzem ist ja Crysis 3 raus und ich überlege schwer es mir für PC zuzulegen. Da ich die Multiplayer Beta nicht habe spielen können, fehlt mir nun eine Referenz ob es bei mir läuft. Möchte ungern 39 Euro ausgeben und dann auf den untersten Grafikeinstellungen spielen.
Daher würde ich gerne von euch hören, mit welchen Grafikeinstellungen ihr Crysis 3 flüssig spielen könnt und wie euer System dabei ausgestattet ist.
Vielen Dank!
Crysis 3 - eure Grafikeinstellungen und PC-Specs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Crysis 3 - eure Grafikeinstellungen und PC-Specs
"Wir werden hier still vor uns hinbluten, bis Joe Cabot seinen fetten Arsch durch die Tür schwingt!"
Re: Crysis 3 - eure Grafikeinstellungen und PC-Specs
puh, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr so genau. müssten glaub ich high settings gewesen sein, aufjedenfall ohne AA. gefühlt lief es sehr flüssig, also mindestens 40 frames im schnitt.
AMD Phenom II X4 965 - 4Ghz OC
8GB DDR3-1600
ASRock 970 Extreme4
Sapphire HD6950 1GB @ 1440x900x75
AMD Phenom II X4 965 - 4Ghz OC
8GB DDR3-1600
ASRock 970 Extreme4
Sapphire HD6950 1GB @ 1440x900x75
Danke dir!
Würde mich natürlich noch über weitere Statements freuen.
Nach einer Recherche heute, wird wohl meine Grafikkarte der Flaschenhals sein. Habe bei mir eine GeForce GTX 550ti mit 1GB GDDR5 verbaut. Aber auch wenn man nicht auf den maximalen Einstellungen spielt, soll das Spiel einfach fantastisch aussehen.
Mein System:
AMD FX6100
GeForce GTX 550ti
8 GB DDR3 RAM
Asus M5A78L
Und würde dann auch gerne auf 1920x1080 spielen.
Würde mich natürlich noch über weitere Statements freuen.
Nach einer Recherche heute, wird wohl meine Grafikkarte der Flaschenhals sein. Habe bei mir eine GeForce GTX 550ti mit 1GB GDDR5 verbaut. Aber auch wenn man nicht auf den maximalen Einstellungen spielt, soll das Spiel einfach fantastisch aussehen.
Mein System:
AMD FX6100
GeForce GTX 550ti
8 GB DDR3 RAM
Asus M5A78L
Und würde dann auch gerne auf 1920x1080 spielen.
"Wir werden hier still vor uns hinbluten, bis Joe Cabot seinen fetten Arsch durch die Tür schwingt!"
hab jetzt mal die erste mission angespielt. von 35 bis 75 frames war alles dabei. würde sagen, dass es im schnitt 45 fps waren. habe an den grafikeinstellungen nichts verändert, sondern so gelassen, wie's vorkonfiguriert war (außer vsync) - sprich:
auflösung: 1680 x 1050
texturen: hoch
vsync: aus
antialiasing: smaa 1x
und in den erweiterten grafikeinstellungen war alles auf 'hoch' eingestellt.
cpu: i5 2500k @4,2 ghz
gpu: gtx 570 @850 mhz
ram: 8 gb 1600 mhz
den frames nach zu urteilen eigentlich ziemlich solide. aber für meinen geschmack nicht smooth genug. werd heut abend mal etwas an den einstellungen rumbasteln.
auflösung: 1680 x 1050
texturen: hoch
vsync: aus
antialiasing: smaa 1x
und in den erweiterten grafikeinstellungen war alles auf 'hoch' eingestellt.
cpu: i5 2500k @4,2 ghz
gpu: gtx 570 @850 mhz
ram: 8 gb 1600 mhz
den frames nach zu urteilen eigentlich ziemlich solide. aber für meinen geschmack nicht smooth genug. werd heut abend mal etwas an den einstellungen rumbasteln.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit meinem System (AMD 965@stock, 4GB RAM, Msi 660 OC, Win 7 64bit) spiele ich in Full HD mit maximalne Details, ausser:
Vsync aus, Schattten: hoch, Objekte: hoch, Partikel: niedrig, AA: SMAA mittel
und bekomme durchschnittlich 30 bis 40 Frames, wobei sie manchmal auf 20 fallen, an zwei, drei Stellen auch mal auf 12 Frames und hin und wieder über 50 liegen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung. Ich kann das Spiel flüssig spielen, Ruckler gibt es so gut wie gar nicht (ausser nach dem Laden eines Savepoints).
@Mr.Pink86:
Mit deiner Rig wirst du wohl durchschnittlich 30 Frames mit mittleren Einstellungen hinkriegen dürfen. Dein Ram ist sehr gut für das Spiel, deine CPU ganz ok, aber die Grafikkarte wird definitiv bremsen.
Aber wie du selbst schreibst: das Spiel sieht auch mit niegrigen Details sehr gut aus. Nicht zu vergleichen mit den Unterschieden zwischen niedrigsten und höchsten Einstellungen bei Crysis 1.
Den MP (oder dessen beta) sollte man übrigens nicht als Richtlinie für die Performance im SP nehmen, da er weitaus flotter läuft.
Vsync aus, Schattten: hoch, Objekte: hoch, Partikel: niedrig, AA: SMAA mittel
und bekomme durchschnittlich 30 bis 40 Frames, wobei sie manchmal auf 20 fallen, an zwei, drei Stellen auch mal auf 12 Frames und hin und wieder über 50 liegen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Leistung. Ich kann das Spiel flüssig spielen, Ruckler gibt es so gut wie gar nicht (ausser nach dem Laden eines Savepoints).
@Mr.Pink86:
Mit deiner Rig wirst du wohl durchschnittlich 30 Frames mit mittleren Einstellungen hinkriegen dürfen. Dein Ram ist sehr gut für das Spiel, deine CPU ganz ok, aber die Grafikkarte wird definitiv bremsen.
Aber wie du selbst schreibst: das Spiel sieht auch mit niegrigen Details sehr gut aus. Nicht zu vergleichen mit den Unterschieden zwischen niedrigsten und höchsten Einstellungen bei Crysis 1.
Den MP (oder dessen beta) sollte man übrigens nicht als Richtlinie für die Performance im SP nehmen, da er weitaus flotter läuft.
Da ich bevor ich die erste Mission gestartet habe schon wusste das es nicht auf Maxed-Out sehr flüssig laufen wird habe ich das Game durch das Programm Nvidia Experience optimieren lassen.
Dabei wurde die Einstellungen komplett auf Maximum gesetzt. Anti Aliasing steht auf FXAA (hierbei ist anzumerken das bei mir! kein FPS-Unterschied zwischen keinem AA und FXAA bestand obwohl natürlich FXAA einigermaßen Kantenglättung bietet!)...
v-Sync aus
Schatten Mittel
Der Rest wie gesagt auf der Höchsten Stufe.
Mein System:
Intel i7 3770 3,4GHz
8GB Ram
Geforce GTX570
Windows 8 64Bit
Ich habe zu dem Zeitpunk wie erwähnt Experience von Nvidia genutzt weil ich die Idee dahinter ganz interessant fand. Und das Teil klappt bei den supporteten Spielen ganz fantastisch. Wenn ich bei Crysis 3 z.b. die Schatten auch nur eine Stufe höher stelle wirds leicht unangenehm, zwar noch spielbar aber nicht so schön flott wie vorher. Also die Jungs die dahinter sitzen wissen scheinbar was beim zocken flüssig heißt =)) kann ich nur empfehlen.
Bei dir müssen warscheinlich noch Shader und vorallem Partikeleffekte herunter geregelt werden. Wie du schon erwähnt hast sieht C3 auch auf weniger hohen Einstellungen immernoch sehr gut aus!
Lieben Gruß
Dabei wurde die Einstellungen komplett auf Maximum gesetzt. Anti Aliasing steht auf FXAA (hierbei ist anzumerken das bei mir! kein FPS-Unterschied zwischen keinem AA und FXAA bestand obwohl natürlich FXAA einigermaßen Kantenglättung bietet!)...
v-Sync aus
Schatten Mittel
Der Rest wie gesagt auf der Höchsten Stufe.
Mein System:
Intel i7 3770 3,4GHz
8GB Ram
Geforce GTX570
Windows 8 64Bit
Ich habe zu dem Zeitpunk wie erwähnt Experience von Nvidia genutzt weil ich die Idee dahinter ganz interessant fand. Und das Teil klappt bei den supporteten Spielen ganz fantastisch. Wenn ich bei Crysis 3 z.b. die Schatten auch nur eine Stufe höher stelle wirds leicht unangenehm, zwar noch spielbar aber nicht so schön flott wie vorher. Also die Jungs die dahinter sitzen wissen scheinbar was beim zocken flüssig heißt =)) kann ich nur empfehlen.
Bei dir müssen warscheinlich noch Shader und vorallem Partikeleffekte herunter geregelt werden. Wie du schon erwähnt hast sieht C3 auch auf weniger hohen Einstellungen immernoch sehr gut aus!
Lieben Gruß
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ps.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/pw.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kaum ein Spiel, bei dem FXAA zu einem FPS Verlust führt und wenn, dann ist dieser nicht zu merken.apache-ah- hat geschrieben:Anti Aliasing steht auf FXAA (hierbei ist anzumerken das bei mir! kein FPS-Unterschied zwischen keinem AA und FXAA bestand obwohl natürlich FXAA einigermaßen Kantenglättung bietet!)...
Versuche mal SMAA 2x einzustellen. FXAA bringt bei C3 eigentlich nichts, ausser dass das Gesamtbild (wie in vielen anderen Spielen) verschwommener ist als ohne AA.