CandyBox 2 ist vor ein paar Tagen ans Netz gegangen.
Viel drüber zu erzählen ist eigentlich eher kontraproduktiv. Deswegen versuche ich, erstmal nicht all zu viel darüber zu verraten.
Es handelt sich um ein Browserbasiertes Spiel, das die Fortsetzung eines Spiels ist, das von einem Informatikstudenten als Programmierübung gebastelt wurde und innerhalb kürzester Zeit über 1.000.000 Spieler angezogen hat. Das Ding ist komplett kostenfrei spielbar und setzt auf
WARNUNG ASCII-Grafiken.
Was mit einer einfachen Zeile Text und einem Button beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Art Open World Spiel mit RPG-Elementen, bei dem der Dreh- und Angelpunkt ein Counter ist, der langsam aber sicher die Anzahl der eigenen Candies hochzählt. Ehe man sich versieht plündert man, ausgestattet mit verzauberter Ausrüstung und Zaubersprüchen Höhlen und besiegt allerlei Getier, von anfangs einfachen Ratten und Kamelen bis hin zum Octopuskönig, dem Nougatmonster und dem Programmierer. Es gibt unheimlich viel zu entdecken und das Spiel ist perfekt geeignet für alle, die den Tag über am Rechner arbeiten, weil es dazu konzipiert ist, vom Spieler keine Aufmerksamkeit zu verlangen. Wenn man dem Spiel Aufmerksamkeit widmen möchte, gibt es viel zu entdecken, aber wenn man gerade keine Zeit oder Lust hat, kann man den Browsertab einfach geöffnet lassen und es ignorieren. Kehrt man später zurück, hat man mehr Candies und Lollipops mit denen sich dann widerum allerlei anstellen lässt.
Das Spiel ist eine seltsame Mischung aus "so casual wie ein Spiel nur sein kann" und "so nerdig wie nur denkbar", bringt aber dennoch einiges an Spieltiefe mit. Es ist sicherlich nicht für jeden was, nicht zuletzt wegen der spartanischen (aber nichtsdestotrotz liebevollen) ASCII-Grafiken. Aber zumindest was mich und einige meiner Freunde angeht hat sich das, was mit Neugier begonnen hat schnell zu einer regelrechten Sucht entwickelt. Momentan arbeite ich sowohl zuhause als auch bei der Arbeit täglich mit meinem Laptop und da das Spiel auch offline funktioniert läuft es bei mir momentan praktisch den ganzen Tag ununterbrochen.
Vielleicht findet sich ja hier auch der Eine oder Andere, der dem Spiel verfällt und wir können dann in diesem Thread Tipps austauschen wo sich was wie erreichen lässt.
Meine eigenen Ratschläge spare ich mir jetzt erstmal. Probiert es einfach mal aus, es kostet ja schliesslich nichts.
Was Tipps angeht erstmal nur so viel: Bis ihr 30 Candies habt, solltet ihr erstmal warten, bevor ihr welche esst oder auf den Boden werft
Candybox 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Candybox 2
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Candybox 2
habs vor einigen tagen durchgespielt, komplett.
pro-tipp von mir: ganz am anfang die farben invertieren, weiße webseiten sind hass
pro-tipp von mir: ganz am anfang die farben invertieren, weiße webseiten sind hass
Stimmt, das hätte eigentlich im Startpost ganz oben als erstes stehen müssen
am besten fand ich eigentlich...
gibt es eigentlich ne begrenzte anzahl an chocolate bars?
Spoiler
Show
das rätsel am leuchtturm. das war vielleicht knackig, aber ich hab mich einfach geweigert auf gaming.se die antwort zu suchen (quillt zur zeit ja praktisch über mit cb2 fragen.
auch sonst fand ichs seht interessant, welche strategien man - gerade gegen ende - angeht bei bestimmten gegnern.
auch sonst fand ichs seht interessant, welche strategien man - gerade gegen ende - angeht bei bestimmten gegnern.
das Leuchtturmrätsel war der Moment, wo ich hängen blieb. Dass sich nach ner Halben stunde idlen im Hintergrund dann das ganze Ding selbst gekillt hatte, hat mich dazu verannlasst, meinen Cookies weiter nach zu gehen X)
Soweit ich weiß ja. Insgesamt gibt's im ganzen Spiel, ich glaube, 8 Stück zu finden. Eine gibt's beim Shopkeeper, eine vom Eichhörnchen, eine wenn man 1630 candies auf den Boden wirft, eine oder zwei im Loch.. die anderen weiß ich auch noch nicht, meine aber sowas gelesen zu haben, dass es um die 8 sind. Die Nummer der Chocolate Bars die man bekommen kann ist definitiv begrenzt.seph` hat geschrieben:am besten fand ich eigentlich...gibt es eigentlich ne begrenzte anzahl an chocolate bars?SpoilerShowdas rätsel am leuchtturm. das war vielleicht knackig, aber ich hab mich einfach geweigert auf gaming.se die antwort zu suchen (quillt zur zeit ja praktisch über mit cb2 fragen.
das dachte ich mir...
hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob der encryptete text für die 4 steine irgendwie einen sinn ergibt?
hab auf arqade nur das hier gefunden: http://gaming.stackexchange.com/questio ... -encrypted
hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob der encryptete text für die 4 steine irgendwie einen sinn ergibt?
hab auf arqade nur das hier gefunden: http://gaming.stackexchange.com/questio ... -encrypted