Steam Key Seller

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Steam Key Seller

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man ja per Google nach einem Steam Key für ein Spiel sucht stößt man ja auf diverse Webseiten, die speziell nur Keys verkaufen. Allerdings liest man auch immer wieder, dass ganze Steam Accounts wegen illegalen Keys gesperrt wurden.

Daher nun meine Frage: wie kann man sicher gehen, dass es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt? Zum einen hab ich kein Bock mehrere Steam Accounts anzulegen (dann wäre immer noch das Risiko, dass dann das Geld weg ist), zum anderen will ich natürlich auch mein Steam Account mit inzwischen über 60 Spielen nicht riskieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Key Seller

Beitrag von PanzerGrenadiere »

suche nach erfahrungsberichten. bei meinen hatte ich noch keine probleme.

marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Am sichersten ist es natürlich immer noch, wenn man die Keys Retail, also im Laden, oder über den Steam-Store kauft.

Keyshop ist natürlich schon etwas günstiger. Ich würd da am ehesten drauf achten, wie die Support-Qualität ist (Antworten sie schnell, auf deutsch, etc.), aus welchem Land der Shop stammt (Impressum!, am besten finde ich natürlich noch DE) und inwiefern sich die Preise von denen im Steam-Store (bzw. günstigstes Angebot im Store) unterscheiden.

Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber ich hab bisher 2x bei "RandyRun" gekauft. Ist zwar einigermaßen teuer (billiger als Steam aber trotzdem noch), dafür stammt der Shop aus Deutschland und hat einen 1A-Support. Außerdem kann man seine PSC-Restguthaben in Shop-Gutscheine umwandeln. Hab da bisher Black Ops 2 und Call of Juarez: Gunslinger gekauft, Lieferung war nach 10 Minuten vollendet.

EDIT: Hab grad mal die AGBs von Steam durchgelesen und offen gesagt finde ich nichts, was darauf hinweist, dass sie über Accounts wegen illegalen Keys sperren dürfen. Oder bricht man mit dem Kauf von Keys aus dem Ausland etwa hier geltendes Gesetz? Hab ich was verpasst?
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ja, bei randyrun hatte ich mal die eotn erweiterung für guild wars bestellt.

marioparty96
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, bei randyrun hatte ich mal die eotn erweiterung für guild wars bestellt.
Wie gesagt, stammen halt aus Deutschland und halten auch die USK-Bedingungen ein. USK18-Bestellungen gibts erst ab 23:00 Uhr. :D
Bild
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wie ich im nem anderen Thread schrieb, gibts in der Regel keine Probleme. Habe um die 25 Spiele Keys bisher gekauft, weder wurde davon einer entfernt noch deaktiviert. Die meisten Shops nutzen Scans von Retail Versionen die 100% legal sind. Bei Osteuropäischen oder Asiatischen Keys kanns allerdings manchmal zu Problemen kommen. Lieber paar Euro mehr in nem deutschen Shop lassen (was z.B. immer noch billiger als die unverschämten Steam/Origin Preise ist) und da hat man normal keine Probleme. Steht auch bei den guten Shop in der Beschreibung um was für ein Key es sich handelt einfach vergleichen und gründlich lesen. Dann kann nix schief gehen. Gamekeyfinder.de nutze ich gern um die Preise der Shops zu vergleichen.

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich kann kinguin.net nur empfehlen, die haben teilweise echt nette preise
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab damals auch bei einigen Keysellern gekauft (vor allem bei "g2play" oder so ähnlich) und bis heute wurde nichts entfernt. Trotzdem bin ich auf Seiten wie Gamersgate, Greenmangaming, Nuveem, SimplyCDKeys, GameFly usw. umgestiegen. Bei knapp 800 Spielen in der Bibliothek, macht mir das warten auf einen guten Preis nichts mehr aus^^
Bild
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:ich kann kinguin.net nur empfehlen, die haben teilweise echt nette preise
Kann ich bestätigen. Hab damals "Spec Ops: The Line" für 2,50€ oder so gekauft. :D
Bild
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Bei kinguin.net gibt es ja so Sachen wie The Darkness 2 und Aliens VS. Predator. Lassen sich die Sachen (ungeschnitten) in Deutschland aktivieren?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

yes sir
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Achmedtheanimal hat geschrieben:yes sir
Armut ich komme!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erstmal danke für die Antworten. Es gibt ja doch einige Keyseller Seiten da wird man bei den günstigen Preisen von noch nicht mal erschienenen Spielen ziemlich stutzig ob das legal sein kann. ^^
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

also ich kann die gamekeyfinder(punkt de) empfehlen.

Dort gibt es user reviews der shops, mit feedback etc pp.

und persönlich habe ich durchweg gute erfahrung mit onlinekeystore (grade am WE Rome 2 für 29€ geholt) und g2play

nie probleme gehabt, alles seriös gelaufen!

kinguin hab ich noch nicht ausprobiert, haben aber viele angebote ^^
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

@n1salat

oks ist auch mein store nr.1, wenn es nicht gerade irgendwelche sales gibt.

Antworten