Probleme mit "Schlacht um Mittelerde"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jack.The.Jochen
Persönliche Nachricht:

Probleme mit "Schlacht um Mittelerde"

Beitrag von Jack.The.Jochen »

Hi

Ich hab folgendes Problem mit dem Game: Die DVD braucht erstmal 5-10 Minuten (wirklich nicht übertrieben), bis sie von meinem Laufwerk erkannt wird. Danach ließ sich das Spiel zwar problemlos installieren und auch starten aber es ist extrem langsam, die Einheiten schleichen nur so dahin, selbst auf niedrigsten Details und Auflösung. Mein Rechner ist zwar auch schon etwas älter aber zumindest auf niedrigsten Details müsste es laufen. Vor allem kann ich auch die DVD nicht im Laufwerk lassen, da sie den PC bei jedem Neustart durch das Lesen 5 Minuten aufhält.
Ich hab die DVD auch schonmal umgetauscht und es ist wieder dasselbe, liegt also irgendwie an mir. Komisch ist nur, dass alle anderen Spiele (wenn auch keine DVD drunter sind) und auch Filme auf DVD prima laufen.

Mein Rechner: AMD Athlon 1666 MHz, win 2k pro, 512 MB, GeForce4 MX 4000, DVD Laufwerk: GDR-8160B (liest 16x)

Neuste Treiber und directX sind drauf und die Mindestanforderungen mehr als erfüllt, also sollte es in meinen Augen zumindest auf niedrigen Details anständig laufen.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

das das im spiel nicht so gut läuft liegt wirklich an deinem pc. ist auch schon das mindeste, was das spiel abverlangt. zu dem mit der dvd: ich schätze, dass dein laufwerk ein problem mit dem kopierschutz hat und es deswegen immer ein "bisschen" länger dauert.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

und die mindestanforderungen auf den hüllen kannste sowieso knicken, die entwickler glauben doch wohl selbst nicht, dass das auf einem 1.3ghz mit 256mb ram noch läuft....
Jack.The.Jochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack.The.Jochen »

Das heisst ich bräuchte ein neues DVD laufwerk, das mit dem Kopierschutz besser zurecht kommt. Das würde aber nicht die Probleme während des Spiels beheben, richtig? Aber selbst wenn mein Rechner lediglich die Mindestanforderungen erfüllt müsste das ganze doch wenigstens unter niedrigsten Details laufen oder? Das game ist nicht nur langsam beim Laden oder ruckelt, ich hab das Gefühl, es läuft die ganze Zeit nur auf halber Geschwindigkeit, ich hab mir extra zum vergleich n paar ingame videos angesehen. Mit schlechter Grafik und langen Ladezeiten komm ich ja zurecht aber das ist wirklich unerträglich, das kann doch nicht nur am Rechner liegen.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Jack.The.Jochen hat geschrieben:Das heisst ich bräuchte ein neues DVD laufwerk, das mit dem Kopierschutz besser zurecht kommt. Das würde aber nicht die Probleme während des Spiels beheben, richtig? Aber selbst wenn mein Rechner lediglich die Mindestanforderungen erfüllt müsste das ganze doch wenigstens unter niedrigsten Details laufen oder? Das game ist nicht nur langsam beim Laden oder ruckelt, ich hab das Gefühl, es läuft die ganze Zeit nur auf halber Geschwindigkeit, ich hab mir extra zum vergleich n paar ingame videos angesehen. Mit schlechter Grafik und langen Ladezeiten komm ich ja zurecht aber das ist wirklich unerträglich, das kann doch nicht nur am Rechner liegen.
doch, so leid es mir tut. ich hatte bis gestern noch einen athlon 2400+, da konnte ich auf normal spielen, wobei bei massenschlachten es auch ein bisschen langsamer wurde
Antworten