Quelle: http://www.gbase.ch/global/news/24407.htmlNach der Pleite von Stargate SG1: The Alliance scheint sich erneut ein Entwickler-Team die begehrte Stargate-Lizenz geschnappt zu haben. So haben heute die Entwickler bei Cheyenne Mountain Entertainment das MMORPG Stargate Worlds angekündigt.
Cheyenne Mountain Entertainment ist bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Das Entwicklerstudio wurde im letzten Jahr gegründet, das Team selbst setzt sich zusammen aus ehemaligen Westwood-, Blizzard-, und id-Software-Mitarbeitern. In Stargate World dürft ihr selbst als Squadleader ein SG-Team gründen und die Galaxie bereisen. Neben verschiedenen Charakterklassen, die ihr verköpern könnt, werdet ihr ebenfalls auf unterschiedliche Völker und Rassen treffen, die euch jedoch nicht immer freundlich gesonnen sein werden.
Ein Release-Termin steht bislang aus, zudem gibt es noch keine Screenshots. Die Entwickler jedoch versprechen ein wahres Grafikwunder: Shader 3.0, Bump Mapping sowie dynamische Lichteffekte - all das gehört bei Stargate Worlds zum Standard.
Also ich denke das Stargate Universum könnte schon eine verdammt interessante MMORPG Welt bieten, vorallem lässt es sich dank dem Stargate sehr einfach erweitern und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Ich würde sogar behaupten Stargate eignet sich besser zum MMORPG als StarTrek, jedoch wird es wohl schwierig Singleplayer was zu bieten und man kann nur hoffen das nicht zu sehr auf Kampf gesetzt wird.