Was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem Mac?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BadNero
Persönliche Nachricht:

Was ist der Unterschied zwischen einem PC und einem Mac?

Beitrag von BadNero »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen PC und einem Mac? In letzter Zeit kusiert doch die Nachricht durchs Internet, dass Windows jetzt auch auf Macs läuft. Ist ein Mac etwa besser als ein PC? Oder sieht er einfach nur cooler aus?
Bild
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich bin kein Experte...das mal vorweg.

Soweit ich weiß haben die beiden lange auf unterschiedliche Systemarchitekturen gesetzt.
Der PC hatte die 6x86-Architektur, und Apple auf den G... ach... ich hab keine Ahnung und will mich cniht blamieren.

Hatten beide unterschiedliche Chip-Architekturen. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht... Apple ging ja von G x-Cpus weg und verbaut jetzt Intel-CPUS.

Der Mac wahr halt recht fix was Bild- und Videobearbeitung ging. Außerdem sagt man ihm nach er sei weniger absturzgefährdet, da es weit weniger verschiedene Hardwarkomponenten-Kombinationen gibt. (Macs haben aber trotzdem genauso ihre Probleme...)

Wahrschienlich einer der größten Vorteile ist die Tatsache dass sie nciht so verbreitet sind und deshalb nicht so interessant für Viren und Trojaner sind.

Außerdem sieht ein Mac schweinegeil aus. :)
-gone-
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

http://www.heise.de/newsticker/result.x ... dung/71716
und noch n paar weiterführende wiki links
http://de.wikipedia.org/wiki/Reduced_In ... _Computing
http://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor

macs werden immer noch viel im audio/video bereich eingesetzt.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich finds große klasse das mac jetzt mit intel zusammen arbeitet :wink: können mac user auch mal mehrere games "flüßig" zocken :wink: flüßig weil die ganzen pc emulatoren echt ruckelig laufen :roll:
johndoe-freename-94633
Persönliche Nachricht:

Unterschied zwischen PC & Mac

Beitrag von johndoe-freename-94633 »

Der Unterschied wurde ja bereits ansatzweise beantwortet. Ich erlaube mir aber noch etwas hinzu zufügen.Die älteren MAC's wurden mit einem Motorolaprozessor bestückt. Daraufhin hat dann APPLE den Hersteller gewechselt und ist zu IPM gegangen. Der MAC wurde weniger zum spielen gebaut. Sondern er hat bis heute seinen Platz in vielen Werbebranchen und Grafikbüros.Und das mit einer unglaublichen Zuverlässigkeit. Das MAC-OS Betriebssystem hat mit Linux einen gemeinsamen Ursprung. Beide stammen im weitesten Sinne vom Betriebsystem UNIX ab. Aber wenn ich mir einen MAC holen könnte, würde das Windows für mich Geschichte sein. Denn sonst bräuchte ich keinen MAC. :)
Antworten