Gehört zwar nicht zum Thema, aber Oblivion sieht auf meinem Rechner wesentlich besser aus, als auf der Xbox360. Wesentlich mehr Details und weitere Sicht. Ich war zu erst echt süchtig nach Oblivion, aber allzu schnell ging der Spaß bergab. Schlechte, bzw. keine Dialogmöglichkeiten, wenig Subquest, öde Hauptquest. Grafik und die Welt an sich ist genial, keine Frage - aber im Handbuch stand, dass es fast unmöglich Möglichkeiten gäbe, tja, schade, dass sie das im richtigen Rollenspiel leider nicht umgesetzt haben. Dialoge wie bei Baldurs Gate oder Planescape Torment wären schöner gewesen.Zierfish hat geschrieben:omfg eh Mcdiddy
- fette Grafik bekommst du nur, wenn dein PC heute teurer wäre als 1000€ ich hab leider nicht so viel Geld ... und btw... welches PC game sieht denn besser aus, als Xbox360? Crysis vllt ... tja is leider noch lang hin bis zum release...
Ich will damit sagen, dass Grafik nicht alles ist, aber schon vieles. Die Spielwelt beeindruckt, es macht Spaß durch die Welt zu schlendern, aber irgendwann hat man sich dann doch satt gesehen, wenn wenig Abwechslung geboten wird. Leider ist generell der Trend so, dass Grafikblender rauskommen, eine gewisse Zeit beeindrucken, aber sehr schnell verbraucht sind.
Da erhoffe ich mir von den Wii mehr Freude, auch wenn die Grafik hinterher hinkt. Bzw. sie wäre okay, wenn der Spielspaß stimmt und nicht so eintönig ist, wie vieles andere.
Aber nochmal wegen Grafikqualität: Es ist wohl auch klar, dass der PC dann doch mehr leistet, er kostet einfach mehr, da ich schon für meine Grafikkarte eine 360 Premium bekommen hätte. Im Preisvergleich siegt die Xbox360. Ein PC für 369 EUR wäre schlecht.
Und wieso 369? Gestern hat Saturn Hamburg wegen schlechten Verkaufszahlen der Xbox360 den Preis um 30 EUR gesenkt. Aus Neugierde habe ich nach den Grund der Preissenkung gefragt und die Antwort war nicht, dass sie bessere Konditionen bekamen durch den Einkauf, sondern wirklich die schlechte Nachfrage, dass ihr Lager voll steht mit den Teilen.