Sound treiber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sound treiber
weiß einer wie man nen neuen soundkarten treiber runterlädt??
Dem Widerspreche ich vehement. Seit es das Internet gibt, gibt es dämliche Fragen. Das Internet wurde nur dafür erfunden!
Damit der Post doch etwas Sinn macht:
Creative: http://www.creative.com/language.asp?sD ... /downloads
Terratec: http://supportde.terratec.net/index.php ... &page_id=2
Onboardsound Treiber gibts beim Mainboard Hersteller.
Damit der Post doch etwas Sinn macht:
Creative: http://www.creative.com/language.asp?sD ... /downloads
Terratec: http://supportde.terratec.net/index.php ... &page_id=2
Onboardsound Treiber gibts beim Mainboard Hersteller.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja ganz der Frage nach eben... es ist exakt die Antwort auf deine Frage.
Zuerst braucht jemand der dir Helfen will erst mal einige Informationen von dir die da wären: OS, Hersteller und Modell.
Das Betriebsystem kann man noch recht gut erraten aber dann wird’s schwieriger.
Bei Creative Soundkarten wird ein Installationswizard dich durch die Installation führen und am Ende einen Neustart verlangen.
Eigentlich ist es immer dasselbe. Du ladest den richtigen Treiber runter, entpackst ihn wenn nötig, führst die Installation durch und startest neu. Das war’s.
Zuerst braucht jemand der dir Helfen will erst mal einige Informationen von dir die da wären: OS, Hersteller und Modell.
Das Betriebsystem kann man noch recht gut erraten aber dann wird’s schwieriger.
Bei Creative Soundkarten wird ein Installationswizard dich durch die Installation führen und am Ende einen Neustart verlangen.
Eigentlich ist es immer dasselbe. Du ladest den richtigen Treiber runter, entpackst ihn wenn nötig, führst die Installation durch und startest neu. Das war’s.
-
- Persönliche Nachricht:
Onboard Soundkarten deaktiviert man im BIOS. Steckkarten baut man eigentlich aus. Aber du kannst die Hardware auch im Gerätemanager abschalten.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > Audio-Controller
Geünschtes Gerät auswählen und Rechtsklick dann auf deaktivieren gehen. Fertig.
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > Audio-Controller
Geünschtes Gerät auswählen und Rechtsklick dann auf deaktivieren gehen. Fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
Du verheimlichst immer noch alle Informationen... kein Mensch kann hier hellsehen.
Das ist ein gut gemeinter Rat. Wenn du in einem Forum nach Hilfe fragst gib den Leuten auch die notwendigen Informationen um dir helfen zu können.
Das ist hier gerade NICHT der Fall.
Weil ich aber Hellseher bin sage ich jetzt einfach das hier:
1. Im Boot Screen DEL drücken um das BIOS zu öffnen.
2. Registerkarte: Integrated Peripherals öffnen
3. Option: AC97 auf deaktivieren stellen
Wenn das nicht stimmt… dann hast du nicht mein Mainboard und das ist… dein Problem.
Da gibt was das nennt sich HANDBUCH.
Das ist ein gut gemeinter Rat. Wenn du in einem Forum nach Hilfe fragst gib den Leuten auch die notwendigen Informationen um dir helfen zu können.
Das ist hier gerade NICHT der Fall.
Weil ich aber Hellseher bin sage ich jetzt einfach das hier:
1. Im Boot Screen DEL drücken um das BIOS zu öffnen.
2. Registerkarte: Integrated Peripherals öffnen
3. Option: AC97 auf deaktivieren stellen
Wenn das nicht stimmt… dann hast du nicht mein Mainboard und das ist… dein Problem.
Da gibt was das nennt sich HANDBUCH.
@ Arkune
du meinst wohl, um nicht zu sagen RTFM
@ Pain
es gibt irgendwie mehr als eine Soundkarte da draußen. Deine Frage könnte auch lauten "Was für Benzin muss ich tanken" ... ohne Info was für ne Karre bzw. was fürn Motor wird die einzige Antwort wohl "Zucker" lauten
Wie Arkune schon schreibt, wenn du Hilfe willst musst du einem auch die Infos geben mit denen man dir überhaupt erst helfen kann. Wie auch Arkune schreibt .. Hellsehen kann hier niemand .. und fürn Schuß ins Blaue dann auch noch beschimpft zu werden, dazu hat hier sicher auch keiner Lust.
du meinst wohl, um nicht zu sagen RTFM
@ Pain
es gibt irgendwie mehr als eine Soundkarte da draußen. Deine Frage könnte auch lauten "Was für Benzin muss ich tanken" ... ohne Info was für ne Karre bzw. was fürn Motor wird die einzige Antwort wohl "Zucker" lauten
Wie Arkune schon schreibt, wenn du Hilfe willst musst du einem auch die Infos geben mit denen man dir überhaupt erst helfen kann. Wie auch Arkune schreibt .. Hellsehen kann hier niemand .. und fürn Schuß ins Blaue dann auch noch beschimpft zu werden, dazu hat hier sicher auch keiner Lust.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: