hi, ich hab mal ne frage...
wie kann man das machen, dass wenn man auf ein "menü" klick, dass ein untermenü kommt, also so:
MENÜ1
MENÜ2
MENÜ3
dann, wenn man z.b. auf "MENÜ2" klickt, dass sowas kommt, ohne dass die seite geändert werden muss:
MENÜ1
MENÜ2
»untermenü1
»untermenü2
»untermenü3
MENÜ3
wenns geht, kann mir jemand einen link gebe, wo einiges über "CLANPAGE" machen steht??
homepage machen?? brauche da etwas hilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das geht meines wissens mit Javascript (hab noch nie ein derartiges Menü eingesetzt). Such doch einfach per Google nach Homepage Klappmenü oder so ähnlich. Da sollte doch was zu finden sein.
Ansonsten kann ich SelfHTML.org nur empfehlen, das ist seit Jahren das Nachschlagewerk wenns um HTML, CSS u.a. geht, sowohl für blutige Anfänger als auch für Profis. Ich hab damit vor 8 Jahren HTML gelernt.
Bei Link zu Clanpage selber machen hilft Dir auch Google sicher weiter, such halt nach "Clanpage erstellen" oder sowas. Man muss nur die richtigen Begriffe kennen, dann findet man mit Google fast alles.
Nicht das ich nicht helfen könnte, nur geht es einfach meist deutlich schneller selbst per Google zu suchen, als in einem Forum auf Antwort zu hoffen. Und bevor ich Dir helfe in dem ich selbst erstmal per Google suchen muss, geb ich Dir lieber den Rat selbst dieses zu tun.
Ansonsten kann ich SelfHTML.org nur empfehlen, das ist seit Jahren das Nachschlagewerk wenns um HTML, CSS u.a. geht, sowohl für blutige Anfänger als auch für Profis. Ich hab damit vor 8 Jahren HTML gelernt.
Bei Link zu Clanpage selber machen hilft Dir auch Google sicher weiter, such halt nach "Clanpage erstellen" oder sowas. Man muss nur die richtigen Begriffe kennen, dann findet man mit Google fast alles.
Nicht das ich nicht helfen könnte, nur geht es einfach meist deutlich schneller selbst per Google zu suchen, als in einem Forum auf Antwort zu hoffen. Und bevor ich Dir helfe in dem ich selbst erstmal per Google suchen muss, geb ich Dir lieber den Rat selbst dieses zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: homepage machen?? brauche da etwas hilfe
Hi!POCK hat geschrieben:hi, ich hab mal ne frage...
wie kann man das machen, dass wenn man auf ein "menü" klick, dass ein untermenü kommt, also so:
MENÜ1
MENÜ2
MENÜ3
dann, wenn man z.b. auf "MENÜ2" klickt, dass sowas kommt, ohne dass die seite geändert werden muss:
MENÜ1
MENÜ2
»untermenü1
»untermenü2
»untermenü3
MENÜ3
wenns geht, kann mir jemand einen link gebe, wo einiges über "CLANPAGE" machen steht??
Hast du schon einmal verschiedene vorgegebene Scripts verwendet bzw. aufgesucht? Es gibt da manchmal ziemlich gute.
setz die untermenüs auf "display:none" und wenn du einen oberpunkt anklickst, setzt du sie wieder auf "display:block".
Is nur ein bisschen JS und CSS
so... hier mal ein Ansatz (lässt sich natürlich flexibler gestalten)
Is nur ein bisschen JS und CSS
so... hier mal ein Ansatz (lässt sich natürlich flexibler gestalten)
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" language="javascript">
<!--
function show(){
up1 = document.getElementById('up1');
up2 = document.getElementById('up2');
up3 = document.getElementById('up3');
up4 = document.getElementById('up4');
if(up1.style.display=='none'){
up1.style.display='block';
}else{
up1.style.display='none';
}
if(up2.style.display=='none'){
up2.style.display='block';
}else{
up2.style.display='none';
}
if(up3.style.display=='none'){
up3.style.display='block';
}else{
up3.style.display='none';
}
if(up4.style.display=='none'){
up4.style.display='block';
}else{
up4.style.display='none';
}
}
-->
</script>
<a href="javascript:void" id="op1" onclick="show()">Oberpunkt1</a><br />
<a href="javascript:void" id="up1" style="display:none">Unterpunkt1</a>
<a href="javascript:void" id="up2" style="display:none">Unterpunkt2</a>
<a href="javascript:void" id="up3" style="display:none">Unterpunkt3</a>
<a href="javascript:void" id="up4" style="display:none">Unterpunkt4</a>
<a href="javascript:void">Oberpunkt2</a><br />
-
- Persönliche Nachricht:
^^
schau mal einfach bei uns vorbei und melde dich bei uns in forum.http://www.tdu-center.de/.Unser web team wird dir bestimmt helfen
MFG
MFG