CPU Auslastung 100%?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
CPU Auslastung 100%?
Kürzlich hab ich meinen RAM von 512 auf 1GB aufgerüstet, aber seit ich das gemacht hab ist die CPU-Auslastung ständig bei Spielen wie Guild Wars oder Warcraft 3 auf 100% was auch dazu führt das die Spiele ruckeln. Bei 512mb Ram hat ich dieses Problem nicht. Ich glaub des liegt am alten Mainboard und dem alten 2,5gb Prozessor bin mir aber nicht sicher. Also falls jemand weiß woran des liegen könnte bitte posten.
-
- Persönliche Nachricht:
**Spam-Gelöscht: Mo2**
1.Ja, ich hab 2 512mb Riegel von Kingston oder wie des heißt gekauft und die alten beiden 256mb riegel rausgetan.
2. ka was du genau übers Mainboard wissen willst also kopier ich mal alles was EVEREST so ausspuckt:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/02/2003-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648
Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/ ... d_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/b ... s_list.php
1.Ja, ich hab 2 512mb Riegel von Kingston oder wie des heißt gekauft und die alten beiden 256mb riegel rausgetan.
2. ka was du genau übers Mainboard wissen willst also kopier ich mal alles was EVEREST so ausspuckt:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/02/2003-SiS-648-6A7I0M4BC-00
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648
Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/ ... d_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/b ... s_list.php
hmm na eigentlich wollt ich ja nur den hersteller wissen ^^
okE isn MSI board wie man entnehmen kann.
also hattest vorher 2x256MB drinne.
und dann 2 neue aka 512MB
...
cpu auslastung is 100%...
was würde ich tun?
ah
also ich würde wohl erstmal versuchen mit nur einem 512er riegel zu testen wie die auslastung ist. kann ja sein das einer von beiden minimal beschädigt is oder besser nen herstellungsfehler hat. kingston is aber eigentlich ganz gut. versuch ma mit nur einem wenns klappt steckste den anderen ma dazu ma schaun.
okE isn MSI board wie man entnehmen kann.
also hattest vorher 2x256MB drinne.
und dann 2 neue aka 512MB
...
cpu auslastung is 100%...
was würde ich tun?
ah
also ich würde wohl erstmal versuchen mit nur einem 512er riegel zu testen wie die auslastung ist. kann ja sein das einer von beiden minimal beschädigt is oder besser nen herstellungsfehler hat. kingston is aber eigentlich ganz gut. versuch ma mit nur einem wenns klappt steckste den anderen ma dazu ma schaun.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, klingt mir nach Komplett PC von Medion...
Vielleicht ist die Auslagerungsdatei von Windows zu klein oder es liegt an irgendwas anderem (fällt gerade nicht mehr ein) in Windows. Möglich das da ein paar Einstellungen noch auf 512MB optimiert sind und nicht auf 1GB.
Was für RAM ist dass den genau? Mit wieviel Mhz kann der laufen, 333 oder 400? Aus dem Everest Log geht ja nur hervor mit welcher Geschwindigkeit er im Moment läuft, wenn ich das richtig sehe läuft der RAM asyncron, bei älteren Mainboards bremst dass das System aus und die normale Taktrate von 100Mhz lässt mich auf ein älteres Mainboard schliessen.
Vielleicht ist die Auslagerungsdatei von Windows zu klein oder es liegt an irgendwas anderem (fällt gerade nicht mehr ein) in Windows. Möglich das da ein paar Einstellungen noch auf 512MB optimiert sind und nicht auf 1GB.
Was für RAM ist dass den genau? Mit wieviel Mhz kann der laufen, 333 oder 400? Aus dem Everest Log geht ja nur hervor mit welcher Geschwindigkeit er im Moment läuft, wenn ich das richtig sehe läuft der RAM asyncron, bei älteren Mainboards bremst dass das System aus und die normale Taktrate von 100Mhz lässt mich auf ein älteres Mainboard schliessen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
CPU-Auslastung hat nicht viel mit der Auslagerungsdatei zu tun.
Schaue als erstes, was für ein Programm die CPU voll auslastet, dann melde dich noch mal.
Zur Auslagerungsdatei: Du kannst diese verändern, siehe hier.
Am besten du deaktivierst die Auslagerungsdatei als erstes, dann startest du den PC neu; defragmentierst deine Festplatte und legst die Auslagerungsdatei dann wieder neu fest.
Schaue als erstes, was für ein Programm die CPU voll auslastet, dann melde dich noch mal.
Zur Auslagerungsdatei: Du kannst diese verändern, siehe hier.
Am besten du deaktivierst die Auslagerungsdatei als erstes, dann startest du den PC neu; defragmentierst deine Festplatte und legst die Auslagerungsdatei dann wieder neu fest.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Zapp Brannigan
Des Problem is dabei nur aufgedaucht wenn ich halt ein Spiel wie Wc3(hab auch offline getestet hilft auch nichts) oder Guild Wars öffne wenn ich die dann wieder schließ ist die Auslastung wieder im Normalbereich sonst läuft alles normal. Auf wieviel sollte ich den Die Aulagerungsdatei setzen hab 2mb - 1534mb?
Des Problem is dabei nur aufgedaucht wenn ich halt ein Spiel wie Wc3(hab auch offline getestet hilft auch nichts) oder Guild Wars öffne wenn ich die dann wieder schließ ist die Auslastung wieder im Normalbereich sonst läuft alles normal. Auf wieviel sollte ich den Die Aulagerungsdatei setzen hab 2mb - 1534mb?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, mit dem Know-How was Dir fehlt, solltest Du lieber professionelle Hilfe in Form eines Fachhändlers in Deiner Nähe einholen.Ville Valo hat geschrieben:Du hast doch gefragt ob ich bei den BIOS schon nachguckt hab ob die Daten für den neuen RAM stimmen, aber da nicht weiß wo man das macht hab ich nachgefragt. :wink:
Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Die alte Signatur war doof.