Problem mit Power!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Problem mit Power!!!
Hi Leute ich hab da so ein Programm dass nennt sich PC Probe 2 dass zeigt unter anderem Die Temperatur vom CPU usw an.
Also es zeigt der Reihe nach:
Vcore: 1, 45 V / +3.3: 3.25 V / +5: 5.07 V / + 12: 12.04V / CPU: 43 C / MB: 43 C / CPU: 2136 RPM / Power: 774 RPM
Und das letztere, Power, ist auch schon mein Problem. Beim Starten des Programms bekomme ich eine Warnung: Warning Power
Die zahl 774 wird auch noch in Rot angezeigt die anderen in grün!
Was ist überhaupt die Einheit RPM und wie bringe ich Power in den grünen Bereich
Hoffentlich kann mir jmd helfen
MFG m0R4d4
Also es zeigt der Reihe nach:
Vcore: 1, 45 V / +3.3: 3.25 V / +5: 5.07 V / + 12: 12.04V / CPU: 43 C / MB: 43 C / CPU: 2136 RPM / Power: 774 RPM
Und das letztere, Power, ist auch schon mein Problem. Beim Starten des Programms bekomme ich eine Warnung: Warning Power
Die zahl 774 wird auch noch in Rot angezeigt die anderen in grün!
Was ist überhaupt die Einheit RPM und wie bringe ich Power in den grünen Bereich
Hoffentlich kann mir jmd helfen
MFG m0R4d4
-
- Persönliche Nachricht:
Das müsste also die Drehzahl eines Lüfters sein, für welchen Lüfter "Power" steht weiss ich allerdings auch nicht. Gibt es Netzteile, bei denen man auch deren Lüfterumdrehung auslesen kann? Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist das es nicht der Lüfter der CPU ist, weil der steht extra da.rpm (englisch: revolutions per minute, Umdrehungen pro Minute) ist eine englische Einheit der Mechanik für die Drehzahl. Sie gibt die Anzahl der vollständigen Umdrehungen einer Welle o.ä. in einem Zeitraum von 60 Sekunden an. Die deutsche Einheit lautet 1/min (umgangssprachlich aber auch Upm oder U/min).
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, diese scheiß Temperaturmessprogramme, erzeugen nur Paranoia, deshalb benutze ich den Schund gar nicht erst. Wenn Dein PC läuft ist doch OK. Wenn nicht, dann wird Dir nicht direkt was durchschmoren.
Also mein Tipp: Meldung ignorieren oder Programm deinstallieren.
Also mein Tipp: Meldung ignorieren oder Programm deinstallieren.
Die alte Signatur war doof.
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Mach doch mal ne Gegenprobe mit zB. Everest und oder Speedfan.
Die CPU-Lüftergeschwindigkeit ist wirklich sehr hoch, die Temp. aber gut.
Wichtig zu wissen ob der Lüfter so hoch drehen muß um die Temp. zu erreichen.
Kann im Bios so eingestellt sein, Pc verstaubt sein, Wärmeleitpaste-oderPad hinüber und und und...
Die CPU-Lüftergeschwindigkeit ist wirklich sehr hoch, die Temp. aber gut.
Wichtig zu wissen ob der Lüfter so hoch drehen muß um die Temp. zu erreichen.
Kann im Bios so eingestellt sein, Pc verstaubt sein, Wärmeleitpaste-oderPad hinüber und und und...
-
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht: