Grafikkarten und AGP?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grafikkarten und AGP?!
Wie seht ihr da so die zukunft?
Mein Board ist eig. neu hat aber kein PCI Express.
Sondern nur AGP.
Habe noch ne alte
MSI ATI Radeon 9800pro 128mb ddr drinne.
Nun ollte ich mir evt. was neues zukunftmäßiges holen das die auch wieder 1-2 jahre gut mithält.
Meine alte radeon hat jetzt über 1 1/2 jahre gehalten.
Was kann man so empfehlen was von der leistung die 9800pro gut übertrifft und AGP ist?
Preis ist erstmal egal...will ja nicht sofort kaufen,preis wird ja wieder senken nur das ich weiß an welcher ich mich evt. orrientieren kann
Habe evt. an die
Gainward BLISS 7800GS
gedacht.
Nur leider nicht viel infos gefunden ob sich der preis lohnt um die 9800pro gut zuschlagen.
Wobei die Gainward dann 512mb ddr hat und net 128mb .
Kann wer was empfehlen für AGP was evt. bald neu kommt oder auch zu empfehlen ist?
Z.b. die fifa demo hatte ich mal gespielt läuft super, nur sobald ne videosequenz kommt, ruckel ruckel.
F.E.A.R Ruckelt auch extrem geht nur auf low details.
habe
Pentium D805 2,66ghz auf 3ghz hoch.
ASUS P5P 800SE board
Win Xp Prof.
und eben die MSI ATI Radeon9800pro 128mb ddr
1GB arbeitsspeicher.
Bei benchmarks aller aquamark hängt die grafikkarte gut 2-3tausend punkte unter der GFX.
mfg.
Mein Board ist eig. neu hat aber kein PCI Express.
Sondern nur AGP.
Habe noch ne alte
MSI ATI Radeon 9800pro 128mb ddr drinne.
Nun ollte ich mir evt. was neues zukunftmäßiges holen das die auch wieder 1-2 jahre gut mithält.
Meine alte radeon hat jetzt über 1 1/2 jahre gehalten.
Was kann man so empfehlen was von der leistung die 9800pro gut übertrifft und AGP ist?
Preis ist erstmal egal...will ja nicht sofort kaufen,preis wird ja wieder senken nur das ich weiß an welcher ich mich evt. orrientieren kann
Habe evt. an die
Gainward BLISS 7800GS
gedacht.
Nur leider nicht viel infos gefunden ob sich der preis lohnt um die 9800pro gut zuschlagen.
Wobei die Gainward dann 512mb ddr hat und net 128mb .
Kann wer was empfehlen für AGP was evt. bald neu kommt oder auch zu empfehlen ist?
Z.b. die fifa demo hatte ich mal gespielt läuft super, nur sobald ne videosequenz kommt, ruckel ruckel.
F.E.A.R Ruckelt auch extrem geht nur auf low details.
habe
Pentium D805 2,66ghz auf 3ghz hoch.
ASUS P5P 800SE board
Win Xp Prof.
und eben die MSI ATI Radeon9800pro 128mb ddr
1GB arbeitsspeicher.
Bei benchmarks aller aquamark hängt die grafikkarte gut 2-3tausend punkte unter der GFX.
mfg.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
300€kostet die Gainward beim Geizer,dein Board ist nicht schlecht,bei deiner Cpu weis ich nur nich.
Hast du einen:Pentium D 805Celeron 533Fsb und 256kb cache oder
Pentium D 805er 533Fsb mit 2x1MB Cache ?
Im 2ten Falle würde sich die Grafikkarte noch lohnen.
Der Tipp mit dem Ram ist natürlich nicht verkehrt,Nachladeruckler wirste sonst haben bei 1GB auf höchsten Einstellungen(Spielabhängig).
Hast du einen:Pentium D 805Celeron 533Fsb und 256kb cache oder
Pentium D 805er 533Fsb mit 2x1MB Cache ?
Im 2ten Falle würde sich die Grafikkarte noch lohnen.
Der Tipp mit dem Ram ist natürlich nicht verkehrt,Nachladeruckler wirste sonst haben bei 1GB auf höchsten Einstellungen(Spielabhängig).
Hat wer so testberichte?
Wo ich evt. vergleichen kann meine 9800pro 182mb drr mit dieser?
Will da immer son 1zu1 vergleich ob sich das damit dann lohnt bzw. wieviel leistung besser.
Prozessor habe ich den:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php? ... 8693d2d8c2
is diese billige cpu die man gut takten kann laut tomshardware.
http://hardware.thgweb.de/2006/04/27/up ... _120_euro/
Naja hab nur 2x 512mb arbeitsspeicher 2x 1GB wäre mein finanzieller rahmen am arsch da die gainward z.z. ja auch nicht billig ist.
Wieviel aus macht dieser speicher der karte?
Würde sogar ne 9800pro mit 256mb ddr viel mehr leistung bringen?
Denn die gainward gibts ja glaub ich als 256mb und 512mb.
Wo ich evt. vergleichen kann meine 9800pro 182mb drr mit dieser?
Will da immer son 1zu1 vergleich ob sich das damit dann lohnt bzw. wieviel leistung besser.
Prozessor habe ich den:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php? ... 8693d2d8c2
is diese billige cpu die man gut takten kann laut tomshardware.
http://hardware.thgweb.de/2006/04/27/up ... _120_euro/
Naja hab nur 2x 512mb arbeitsspeicher 2x 1GB wäre mein finanzieller rahmen am arsch da die gainward z.z. ja auch nicht billig ist.
Wieviel aus macht dieser speicher der karte?
Würde sogar ne 9800pro mit 256mb ddr viel mehr leistung bringen?
Denn die gainward gibts ja glaub ich als 256mb und 512mb.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Also da die 9800Pro ja schon deutliche Alter spuren hinter sich hat, musst du diese nicht mit der 7800GS vergleichen, die Leistung wird sich deutlich merkbar machen. Also mit dem Prozi den du hasst, klappt es doch auch mit der Karte die du möchtest, und wenn du doch kein Geld für mehr hasst, mei dann kannst später nachrüsten.
Aber abgesehn davon kennt wer nochwas anderes gutes weil das sind knapp 300€ oder was meint ihr lohnt sich das?les in lauter test das der preis zwar hoch ist aber sie viel leistung hat.
Wie würde z.b. f.e.a.r damit laufen?einfach mal so als vergleich würde die da gut abschneiden?
Hat die wer und kann evt. was zu sagen?
Weil ich will erstmal nicht umrüsten weil erst alles neu gekauft habe.
an PCI express hatte ich halt net gedacht bzw. auch keine lust gehabt dann ne neue grafikkate direkt zu kaufen auch wenn ich jetz mehr möglichkeiten habe.
Mir gehts darum was ist die beste karte für agp, diese scheint mir da schon sehr gut zu sein.
Spätestens nächsten monat wollt ich das vielleicht in angriff nehmen.
Wie würde z.b. f.e.a.r damit laufen?einfach mal so als vergleich würde die da gut abschneiden?
Hat die wer und kann evt. was zu sagen?
Weil ich will erstmal nicht umrüsten weil erst alles neu gekauft habe.
an PCI express hatte ich halt net gedacht bzw. auch keine lust gehabt dann ne neue grafikkate direkt zu kaufen auch wenn ich jetz mehr möglichkeiten habe.
Mir gehts darum was ist die beste karte für agp, diese scheint mir da schon sehr gut zu sein.
Spätestens nächsten monat wollt ich das vielleicht in angriff nehmen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Die frage wäre dann nur WANN am besen kaufen und wo.
Ob bald die preise net doch runter kommen oder in welchem online shop man sie evt. zum schnäppchen kriegt.
Hatte mir damals das asus board gekauft, für 70€ oder so nach 3wochen war es in der fundgrube von dem laden für 40€ da is das dann doch bitter wenn man denkt tja bissl gewartet !!
Nehme da gerne tipps entgegen verdien net soviel das ich mir das einfach mal so leisten kann.
Habe mir erst ne Logitech G15 und nen Sinus telefon geleistet zusammen knapp 200€ !!
Ob bald die preise net doch runter kommen oder in welchem online shop man sie evt. zum schnäppchen kriegt.
Hatte mir damals das asus board gekauft, für 70€ oder so nach 3wochen war es in der fundgrube von dem laden für 40€ da is das dann doch bitter wenn man denkt tja bissl gewartet !!
Nehme da gerne tipps entgegen verdien net soviel das ich mir das einfach mal so leisten kann.
Habe mir erst ne Logitech G15 und nen Sinus telefon geleistet zusammen knapp 200€ !!
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vor ca. 4Monaten die 7900GT 512mb von Xpertvision Gekauft, und muss sagen das die echt richtig abgeht. Also bei F.E.A.R lief alles ohne Probleme, alles war auf Maximal und auf der 1280er Auflösung. Die 7800GS von Gainward dürfte da ähnlich abgehen, also kannst dich auf die Power Karte schon mal einstellen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Na ja; das mit dem Preisfall ist halt so eine sache, aber da es um eine AGP Karte geht, denke ich nicht das es so schnell einen Preisfall geben wird. Wer weiß ob noch überhaupt AGP`s Karten hergestellt werden, also nicht das du durch`s warten später schwerer an eine rankommst. Aber 300 Euro ist eben der schnitt für die 7800GS, vobei meine ja vor 5 Monaten nur 280.- Gekostet hat.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Also schau mal hier rein, http://www.preis-kampf.com/war/default. ... 0110030248
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Es ist schwierig zu sagen was das beste ist, besonders wenn du knapp bei Kasse bist. Aber ich würde sagen wenn du auch eine andere Karte findest, wird diese um die 150-200 Euro Kosten, aber an die 7800GS mit der Leistung nie ran kommen.Also mach das richtige, und verschmerze das geld für die 7800GS, bevor du hinterher dich in den Arsch beisst.