Problem mit Virus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Problem mit Virus
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem mit einem Virus. Ich kann keinerlei Ordner mehr öffnen, auch auf meine Festplatten habe ich keinen Zugriff mehr. Habe Anti-Virus durchlaufen lassen und den Wurm gelöscht. Doch immernoch erhalte ich diese Fehlermeldung, woraufhin sich alle Ordner schließen. Was kann ich denn da machen?
ich habe ein großes Problem mit einem Virus. Ich kann keinerlei Ordner mehr öffnen, auch auf meine Festplatten habe ich keinen Zugriff mehr. Habe Anti-Virus durchlaufen lassen und den Wurm gelöscht. Doch immernoch erhalte ich diese Fehlermeldung, woraufhin sich alle Ordner schließen. Was kann ich denn da machen?
-
- Persönliche Nachricht:
Start -> Ausführen -> cmd -> sfc /scannow
der Befehl überprüft, ob alle geschützten Systemdateien intakt sind und repariert sie bei Bedarf. Die Windows-CD wird wahrscheinlich benötigt.
falls er meckert (Datei wird verwendet, blablabla) dann gib sfc /scanonce ein. Dann wird der Test auf den nächsten Systemstart verschoben
der Befehl überprüft, ob alle geschützten Systemdateien intakt sind und repariert sie bei Bedarf. Die Windows-CD wird wahrscheinlich benötigt.
falls er meckert (Datei wird verwendet, blablabla) dann gib sfc /scanonce ein. Dann wird der Test auf den nächsten Systemstart verschoben
Vielleich hilft dir des hier (englisch) http://www.informationweek.com/story/sh ... =185301251
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-99527
- Persönliche Nachricht:
Also das ist schon komisch, ich hatte das Problem auch und diese Fehlermeldung, allerdings keinen Virus entdeckt, trotzdem hat mein Pc dauernd den explorer geschlossen, ich hab dann alle wichtigen dateien ( musik, bilder etc) auf ne andere Festplatte verschoben und dann einfach radikal formatiert: Bei mir geht alles wieder einwandfrei :wink: :wink: