Anno 1701, welche Wertung wird es auf 4p bekommen + 37,95 €

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Anno 1701, welche Wertung wird es auf 4p bekommen + 37,95 €

Beitrag von johndoe470828 »

Hallöle,

Anno 1701 bekommt ja in der aktuellen Gamestar 91%, von mir war es zwar vorher schon vorbestellt aber das bestätigt nur noch meine Meinung nach der absolut genialen Demo.

Nun zum wesentlichen, was wird es wohl auf 4Players im Test bekommen? Ich tippe mal auf um die 70-75%, denn nach dem Gothic 3 Test Debakel und die tatsache einnehmend das das Spiel ja ein Hypespiel ist muss 4Players ja seiner Linie Treu bleiben und dieses Spiel schlecht bewerten, denn sonst kommt ja keiner mehr auf die Seite und füllt das Forum ;) (über 700 Comments beim G3 Test bestätigen meine These)

Im übrigen für alle Interessenten:
Bei Amazon ist das Spiel im Moment für schlappe 37,95 vorzubestellen, Versandkostenfrei versteht sich. Das sind 7,50 € günstiger (wenn man den Versand mitrechnet) als bei Spielegrotte und 9 Euro günstiger als bei Okaysoft. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn das Spiel unfertig und verbuggt wirkt, dann kannst mit so einer Wertung rechnen, ansonsten dürfte die Wertung ähnlich hoch werden.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Solange der multieplayer diesmal dabei ist :D ....
Demo war gut, werds mir holen wenn der mp bei ist sonst geht es wiedwer zurück, wie letztes mal
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"Sorry Leutz, wir reichen den MP später nach"

Ich glaub dann könnten die sich gleich selbst erschiessen. ;)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dRaMaTiC »

Stimmt. Die Demo hat mich auch bereits einige Stunden gefesselt (Single wie auch Multiplayer). Fehler habe ich jetzt so nicht erkennen können, was aber auch daran lag das ich nicht wirklich gesucht habe sondern einfach nur gespielt :D.

Denke, das Anno 1701 um die 86-89% und den Gold-Award bekommen wird. Über 90iger Wertungen sind in letzter Zeit echt rar.

greetz
John Snip
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Reno:
Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich damit machst? 0_o
-gone-
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:@Reno:
Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich damit machst? 0_o
Hmm, merkst du eigentlich nicht das mich und viele andere hier deine Meinung überhaupt nicht interessiert? :lol:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Wenn das Spiel unfertig und verbuggt wirkt, dann kannst mit so einer Wertung rechnen, ansonsten dürfte die Wertung ähnlich hoch werden.
Naja, siehe G3, siehe Spellforce usw.

Klar, G3 hat Bugs aber keine Bugs die das Spiel auf 68% runterziehen, dafür ist die welt einfach zu lebendig und das spiel macht zu viel spaß. Und ich kann das mit Recht behaupten nachdem ich nun schon über 60 Stunden in Myrtana, Varant und Nordmar unterwegs bin.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Reno_Raines hat geschrieben:Und ich kann das mit Recht behaupten nachdem ich nun schon über 60 Stunden in Myrtana, Varant und Nordmar unterwegs bin.
Nur ist DEINE Meinung nicht pauschal für alle gültig.

Und deswegen kann man gegen die 68% nix sagen.... außer halt dein Gebrabel eines beleidigten Fans.
-gone-
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Reno_Raines hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wenn das Spiel unfertig und verbuggt wirkt, dann kannst mit so einer Wertung rechnen, ansonsten dürfte die Wertung ähnlich hoch werden.

Klar, G3 hat Bugs aber keine Bugs die das Spiel auf 68% runterziehen, dafür ist die welt einfach zu lebendig und das spiel macht zu viel spaß. Und ich kann das mit Recht behaupten nachdem ich nun schon über 60 Stunden in Myrtana, Varant und Nordmar unterwegs bin.
Eine 68% Wertung bedeutet auch nicht das das Spiel unspielbar schlecht ist. Bei einer Wertungspalette von 0 - 100 % ist nicht jedes Spiel welches weniger als 90 % bekommt ein Rohrkrepierer. Das viele Leute Spaß daran haben ist unbestritten, und die 68% Wertung wird dem auch gerecht. Für Fans der Serie und Rollenspiel Interessierte bietet Gothic 3 mit Sicherheit zahlreiche Anreize, man kann aber ein Spiel bei welchem so viele Bugs und KI Mängel auftreten können nicht bedenkenlos der Spielermehrheit empfehlen, was mit Wertungen jenseits der 85% aber der Fall wäre.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Bubunator hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:

Eine 68% Wertung bedeutet auch nicht das das Spiel unspielbar schlecht ist. Bei einer Wertungspalette von 0 - 100 % ist nicht jedes Spiel welches weniger als 90 % bekommt ein Rohrkrepierer. Das viele Leute Spaß daran haben ist unbestritten, und die 68% Wertung wird dem auch gerecht. Für Fans der Serie und Rollenspiel Interessierte bietet Gothic 3 mit Sicherheit zahlreiche Anreize, man kann aber ein Spiel bei welchem so viele Bugs und KI Mängel auftreten können nicht bedenkenlos der Spielermehrheit empfehlen, was mit Wertungen jenseits der 85% aber der Fall wäre.
Nun, ich würde dem Spiel auch keine 85% mehr geben, nach über 60 Stunden Spielzeit hat sich da neben viel freude auch viel ärger über kleinigkeiten angesammelt. Im jetzigen stadium würde das game von mir so um die 78% bekommen, und wer über 60 Stunden in Myrtana unterwegs war wie ich wird dem sicher zustimmen.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Reno_Raines hat geschrieben:Im übrigen für alle Interessenten: Bei Amazon ist das Spiel im Moment für schlappe 37,95 vorzubestellen, Versandkostenfrei versteht sich. Das sind 7,50 € günstiger (wenn man den Versand mitrechnet) als bei Spielegrotte und 9 Euro günstiger als bei Okaysoft. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld
Habs gerade beim neuen Saturn in Münster/Altstadt für 35 Euro gesehen. Genau wie G3 oder Dark Messiah M&M.

Bin auf den Test von 4p gespannt ^^

so long

John Snip
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Wenn das Spiel gut ist, wird es eine entsprechende Wertung bekommen.

Wenn man Spiele bewertet als wären Fehler und Bugs nicht vorhanden (-> "es wird ja noch ein Patch kommen"), dann kommen eben höhere Wertungen zustande.

Spiele zu testen, wie sie zum Testzeitpunkt sind, halte ich für durchaus legetim...
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Jep ... hätte von mir auch nich mehr gekriegt hab es wieder zurück gebracht ... mann was hatte ich mich darauf gefreut... grrr
kingkarben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkarben »

Zum Thema ANNO 1701 - die 88% sind verdient (und das nicht nur weil ich Hesse bin). Eine derart nette (und teure) Collectors-Edition gabs schon lange nicht mehr, bin voll zufrieden :-) PS: Hier mal ein Foto von dem Inhalt der Col-Edition:

Bild
Bild
Antworten