Grafisches Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grafisches Problem
Also: En Freund von mir, der hat Probleme mit seinem PC. Auf dem Bildschirm sind haufenweise Grafikfehler. In Spielen sieht man fast garnix, nur ein Durcheinander. von Farben.
Sein PC:
- Intel Pentium 4 3.0 GHz
- ATI Radeon 9800 Pro mit 128 MB Speicher
- 1.5 GB MB-RAM DDR
- Mainboard mit Intel 848P/865PE Desktop Chipsatz
- Windows XP Media Center Edition
Der PC ist um die 5 Jahre alt. Meine Vermutung: Grafikkarte am Arsch. Was würdet ihr dazu sagen??? Wäre dankbar für Antworten!
Sein PC:
- 1.5 GB MB-RAM DDR
Der PC ist um die 5 Jahre alt. Meine Vermutung: Grafikkarte am Arsch. Was würdet ihr dazu sagen??? Wäre dankbar für Antworten!
Ja liegt für mich ganz klar an der Grafikkarte. Aber die muss nicht mal kaputt sein. Es kann auch sein das nur die Aktive Kühlung der Karte am Arsch ist. Musste mal schauen ob sich der Lüfter noch dreht. Bei meiner x600Pro die ich letztens ausgetauscht habe war der Lüfter total verschlissen. Dabei hatte ich die gerade mal 1 1/2 Jahre drin.
Wenn es also an dem Lüfter liegt einfach austauschen. Kann gut sein das die zu heiß wird weil die Kühlung nicht mehr geht. Solche Grafikfehler passieren ja meistens nur wenn was mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Wenn es also an dem Lüfter liegt einfach austauschen. Kann gut sein das die zu heiß wird weil die Kühlung nicht mehr geht. Solche Grafikfehler passieren ja meistens nur wenn was mit der Grafikkarte nicht stimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Grafisches Problem
Ist die zusätzliche Stromzufuhr an der Karte angeschlossen?MKGamer24 hat geschrieben:Also: En Freund von mir, der hat Probleme mit seinem PC. Auf dem Bildschirm sind haufenweise Grafikfehler. In Spielen sieht man fast garnix, nur ein Durcheinander. von Farben.
Sein PC:
- 1.5 GB MB-RAM DDR
Die alte Signatur war doof.
Hab ich schon kapiert. :wink:Niki123 hat geschrieben:Naja die Avatare
Ich meine nur:
Wieso sollte die GF2, keine Jpeg,Gif...etc. verarbeiten können?Versteh ich nich ganz.
Sonst wärs doch keine Grafikkarte.
@MKGamer24
Ach ja,er sollte aber vor der Forceware-Installation(nVidia Treiberbezeichnung)
die Reste des Ati-treibers löschen. Das machste mit "DriverCleaner" wenn mich nicht alles täuscht.