hardware anforderungen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crawler1
Persönliche Nachricht:

hardware anforderungen?

Beitrag von crawler1 »

Moinsen,

ich hab mich lange mit meiner alten kiste rumgeärgert (amd athlon xp 3000, radeon 9800 pro). Ich hab dieses Jahr viel Zeit *g* und wollt ma wieder nen neuen rechner kaufen und einige aktuelle Spiele zocken.

da ich lange zeit nix mehr gezockt hab musst cih mich erstmal auf den neusten stand bringen. aktuelle pcgames gelesen und Zack gleich erstma bock auf dieses Supreme Commander bekommen.

is so ein sahnegrafik-rts mit krassem kamerazoom und gigantischen massenschlachten. würd gern ma wissen was für nen rechner ich dafür brauche, vielleicht is ja hier jemand der die beta zockt und bisschen erfahrungen damit hat?

ich brauch nen neuen pc, ich will zocken :D
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Naja...is ja schön und gut aber du solltest wissen was für Genre du bevorzugst und am meisten spielen willst.

Falls du so ein Sims oder WoW-Zocker werden willst, brauchst du eigentlich keine High-End-bzw. obere Mittelklasse-Hardware ;)

Wenn du Spiele wie F.E.A.R.,Doom3,Half-Life 2,Oblivion,Gothic3 zocken willst dann kriegst du bereits für 500-700€ einen gute Hardware.

Die Anschaffung eines Komplettrechner macht nur dann einen Sinn:

-Wenn du keinen PC hast

-Angst davor hast irgendwas beim einbauen falsch zu machen
(Es gibt auch spezielle Service die dir deine Hardware gegen Bezahlung zusammenschrauben^^)

-Schon veraltete Hardware drinnen hast
(z.b ATI 9800 oder AMD Athlon 3000... :lol:).

-Keine bis sehr wenig Ahnung von PC hast :?

Also...überleg dir lieber welche Spiele du in Zukunft spielen willst und orientier dich daran ;)

Bei Fragen helf ich dir gern weiter ^^
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.machine-from-hell.com/mfh_7/

bzw auf die 8 warten....da kannste sicherlich ganz gut mit spielen....
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

sinsur hat geschrieben:
bzw auf die 8 warten....da kannste sicherlich ganz gut mit spielen....
die gibbet schon
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Zu den genauen Hardwareanforderungen von SupCom kann ich dir grad leider nichts sagen, hab aber gelesen, dass die Anforderungen im Vergleich zu denen der Beta noch weit runtergehen bzw. optimiert werden sollen.

Wenn du aber das volle Feuerwerk erleben willst, dann macht es denke ich Sinn 'nen Quad-Core Prozessor von Intel zu haben - SC soll einer der ersten Titel sein die das unterstützen!

Bin mal gespannt...
lass mich wissen, wofür du dich entscheidest!
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

GoGetGo hat geschrieben:[...]
Wenn du aber das volle Feuerwerk erleben willst, dann macht es denke ich Sinn 'nen Quad-Core Prozessor von Intel zu haben - SC soll einer der ersten Titel sein die das unterstützen!
[...]
Der kostet auch nur knapp 900 - 1050 Euro. Da stimmt momentan das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, d.h. da würde ich mir sehr gut überlegen ob man das macht oder

1. wartet, bis vergleichbare Prozessoren kommen und den Preis drücken
2. einen Dual Core-Prozessor nimmt, der auch alles r0ckt^^

Hier mal die aktuellen Charts, der Prozessoren.
Bild

PSN-ID: easyflow86
Games: Warhawk, R:FoM, Assassins Creed, PES 2008
Bild
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Danke easyflow für die Infos!

Bin eben noch ein wenig durch das Netz gestöbert und hab gelesen, dass so ein Prozessor sicherlich nicht schlecht wer aber er sicherlich nicht nötig sein wird um das Spiel vernünftig zocken zu können!

Und crawler, biste schon weiter und jetzt unendlich heiß auf Supreme Commander?! :wink:
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

richtig.
ich meine hallo?! wer hat denn prozentual gesehen mal jetzt schon nen dual core?
da würden sie sich doch ein eigentor schiessen, wenn s nur damit laufen würde, meint ihr nicht?
crawler1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crawler1 »

Ich hab über meine Schwester nen Kerl kennengelernt der die Beta zockt. Hab mir das ganze ma bei ihm angeschaut und muss sagen: WOOW! Geiles game! und was das beste is: der hat "nur" nen 1,6 gigaherz pc mit ner 9800 radeon graka und 1gig ram und das game läuft bei ihm!!!
GoGetGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoGetGo »

Über die Beta haben die Entwickler auch gesagt, dass da noch einiges an Performance rausgeholt werden soll bis es released wird.
Selbst wenn das Spiel nur mit niedrigen Einstellungen laufen sollte, kann es durchaus sein dass ich es kaufe da ich glaube dass es mal endlich wieder was "neues" ist aufm strategie-markt.
Didolino
Persönliche Nachricht:

performance

Beitrag von Didolino »

sie wollen performance rausholen??? dann könnt ich das ja auch noch auf meiner möhre spielen *freu*
Assassin x3 60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assassin x3 60 »

ich kaufs mir auf jeden Fall!!!
das letzte Strategie Spiel was ich gezockt hab war Age of Empire da nervt
das es eine Truppen und Gebäude beschrenkung gibt die auch total unlogisch is.
ich kauf mir bald nen 20Zöller un bis dahin is auch Supremme Commander draußen!!! :Daumenrechts:

:Salut:
crawler1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crawler1 »

Ich brauch auch nen neuen Bildschirm. diese Übersichtskarte als feature is ja ma echt nice, wie sagen die fritzen das nochma..*kratz* damit maN das "theater of war" besser beobachten kann. muhaha nice need bildschirm!!!elf

Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

crawler1 hat geschrieben:Ich brauch auch nen neuen Bildschirm. diese Übersichtskarte als feature is ja ma echt nice, wie sagen die fritzen das nochma..*kratz* damit maN das "theater of war" besser beobachten kann. muhaha nice need bildschirm!!!elf

Bild
Bei mir sah es noch nie so schön aus. :-(
johndoe-freename-105282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105282 »

crwaler, du bist ein nerd. :D 111elf ;)
spaß beiseite. grafisch ist das teil supergut. und das gameplay schockt auch. nach nem bisschen eingewöhnungszeit gelignt es einem ganz gut, den überblick zu kriegen und die verschiedenen einheiten unabhängig zu steuern.
geil find ich diese aufgaben-verwaltung... dass man mehrere aufgaben hintereinander stellen kann und die quasi abgearbeitet werden.
Antworten