[Problem] Mainbord und Speicher :(

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

[Problem] Mainbord und Speicher :(

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hallo :)

Ich habe mein Board reparieren lassen und alles andere auch noch gleich einbauen lassen doch leider musste ich feststellen das ich statt 512 MB RAM DDR1 nur 256 MB RAM DDR1 habe.

Ich vermute das der Reaparatuer verschlampt hat und irgendein Metall-Teilchen aus Versehen oder mit Absicht abgebrochen bzw. beschädigt hat.
War auch ziemlich unfreundlich mir gegenüber :/ ..

Habe mehr als 4x die Arbeitsspeicher-Riegeln ausgetauscht bzw. einzeln in den 2 Slots eingesteckt und jedes mal nur 256MB RAM, laut BIOS und "dxdiag" ..

Im alten PC steht 512MB im BIOS, deshalb denke ich das es am Mainboard liegt. :(

Oh je, bitte hilft mir weiter :cry:

System: Board:Asrock Dual Vsta 775
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM DDR1
(1x256MB und 1x 256MB RAM, verschiedene Hersteller)
Cpu: Intel Core 2 Dua E6600
Graka: ATI x800 GTO(AGP)
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

welcher von den 2 riegeln ist denn defekt oder ist ein slot vom mainboard defekt? kannst du überprüfen indem du nur einen einbaust und schaust ob dein pc den erkennt.

wenns an den riegeln liegt musst du wohl neue kaufen (oder den typen, der dein board repariert hat anmotzen 8) )

und wenn du neuen speic her kaufst, achte darauf dass er vom gleichen hertseller ist. RAM ist ja nicht sehr teuer, vorallem im 256-512er bereich ;)
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

Kann auch einfach am Board liegen, dieses Mörderhybridding von ASrock spackt gerne mal willkürlich rum... oder läuft sogar ganz propper. Ist mehr oder weniger ein Glücksgriff
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

@General

Ja, ich habe die Riegeln mal einzeln eingesteckt und beide funktionieren einwandfrei, nur ein Speicherbank ist kaputt und erkennt beide Riegeln nicht, der andere geht :?

Mein Asrock Dual Vsta 775-Board ist schon das 2.
Ich bin auf keinen Fall ein "DAU" oder jemand der keine Ahnung hat aber das erste mal sind ein paar Speichersteine auf dem Board angekokelt.Hab das Board zurückgebracht und musste 2 Wochen auf ein "neues" warten, dass 2. (jetzt) geht 1. Ein Speicherbank nicht und 2. erkennt das Board mein DVD-Laufwerk nicht :(

Ausreden wie "Hast du das Board schon mal fallen lassen?" hörte ich als ich als ich die Hardware abholen wollte..

Der Typ hat schon so wieso was gegen mich und denke mal, dass er am Board herumgepfuscht und manipuliert hat :roll:
Am besten wäre es, ich hätte das Board für 49€ neu gekauft und nicht für 60€ die Reparatur bezahlt -.-''

Ich bin verzweifelt Leute :( weiß echt nicht mehr wie es weitergehen soll :cry:
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Du hast 60 € für die Reparatur bezahlt wo man das Board schon für unter 50 € neu bekommt? Ich denke nicht, dass das klug war....vielleicht wären bei einem neuen Board die Fehler nicht mehr aufgetaucht und du hast einfach Pech gehabt und ein schlechtes Board bekommen.

btw: ich habe auch das AsRock 775Dual-VSTA und kann mich wirklich nicht beklagen...läuft 1A...auch wenn ich es persönlich nur als billige Übergangslösung ansehe
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

ist das mainboard nicht so speziell weil es core2duo und agp hat oder verwechsel ich da was? wenn das ein stinknormales mainboard ist würd ich ein anderes kaufen (keine ahnung obs noch mehr mainboards mit core2dou und agp gibt)
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Ihr habt Recht Leute, es war wirklich dumm von mir aber das nächste mal weiss ich ja bescheit :(.
Habs eigentlich nur zurückgegeben damit Monitor und Board funzen.
Davor habe ich nämlich kein Bild gesehen.
Jetzt auf einmal gehts, wie ein Wunder...

Trotzdem sind 60€ wie ausm Fenster geschmießen.

Ich hab das Asrock-Board jetzt nochmal gekauft und selbst eingebaut und alles geht prima :P nur erkennt der mein Laufwerk aus irgendeinen Grund leider nicht :cry:...

Naja, 110€ vom Azubi-Gehalt weg und nur weil ich diese PC-Hardware-Zeugs kaum verstehe...schade, schade :x
Antworten