PCs gibt es so viele :)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-99527
Persönliche Nachricht:

PCs gibt es so viele :)

Beitrag von johndoe-freename-99527 »

Also, nachdem ich den Bericht von Windows Vista gelesen habe, suche ich nun einen PC der für die Zukunft gerüstet ist. Ich bin auch schnell fündig geworden (Dell, Alienware). :lol:
Allerdings ist mir ein PC keine 2500€ wert, wenn man bedenkt, dass eine 600€ PS3 zumindest was die Grafik Spiele betrifft, da mithalten kann wenn nicht sogar noch besser ist (HD, 1080p).

Vielleicht habt ihr ja weitere Empfehlungen für Computer unter 2500€, die den zukünftigen Anforderungen gewachsen sind.
Ich zumindest habe keine guten Alternativen gefunden.:cry: :cry:
Bild
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

also ich lasse mir einen zusammen stellen

intel duel core E6700 450€-500€
nvidea geforce 8800gts 400€
2gb ram 200€
+ denn rest kommste so auf 1500€
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Thunder,
ja Konsolen haben ein besseres Preis Leistungsverhältnis als PCs.

Aber geschenkt bekommst du nichts. Nirgends. Du mußt ja schließlich bei jedem Konsolenspiel Roundabout 10 Euro Lizenzgebühren draufzahlen.

Laut John Carmack (ID Software, vgl Keynote Speech Quskecon 2006 mp3) sind PS 3 und xbox 360 Cpus halb so schnell wie PC Cpus.
Laut Tim Sweeney (Epic Megagames, vgl Video mit NVidia Fansite zur E3 2006) sind auf dem PC höhere Texturauflösungen machbar als auf den Konsolen.

Du siehst eine 600 EURO PS 3, kann mit einem nagelneuen PC für 2,5 Mille nicht mithalten.
Aber wenn du dir jetzt einen PC für 2,5 Riesen kaufst ist der bald schon wieder veraltet. Bei einer Konsole bekommst du auch sehr ordentliche Grafik und du brauchst bis zur nächsten Konsolengeneration keine neue kaufen.

Es hat alles Vor und Nachteile, die du für dich selber abwägen musst.
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Re: PCs gibt es so viele :)

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Thunder93 hat geschrieben: Allerdings ist mir ein PC keine 2500€ wert, wenn man bedenkt, dass eine 600€ PS3 zumindest was die Grafik Spiele betrifft, da mithalten kann wenn nicht sogar noch besser ist (HD, 1080p).
Nützt auch alles nichts, wenn man keinen HD-fähigen TV hat. Kommen also noch mal mindestens 700 Euro dazu ... und für 1400 Euro kann man sich schon einen verdammt guten PC zusammenstellen.
Ich persönlich habe eine Xbox 360 (ohne HD-Fernseher) und einen PC, wobei der jetzt nicht wirklich der Überflieger ist, aber für Vista wirds auch noch reichen. Ist ein Intel Core Duo mit 2x2,67GHz, 1GB RAM, GeForce 7600GS, also durchaus in der Lage Vista zu bewältigen^^

Desweiteren muss man sich die Frage stellen, auf welche Spiele man selber steht. Sind es eher Strategie-spiele? Oder doch lieber Ego-Shooter oder Japan-Rollenspiele? Es gibt durchaus Spiele, die man auf PC besser spielen kann oder nur dafür erscheinen und umgekehrt. Da sollte man schon abschätzen können, was einen selber interessiert.

Gruß
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Kauf dir lieber ein HighEnd rechner, den die aussage das die PS3 mit dr Grafik mithalten kann stimmt hinten und vorne nicht! Die Grafik des PCs wird immer besser sein als die von Konsolen (sh CryTek aussage gegen Konsolen)
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@easyflow
Die Investition lohnt sich aber auch, da ein 107cm HDTV Fernseher "fernsehen" neu definiert ;)
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-86036
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

Niki123 hat geschrieben:@easyflow
Die Investition lohnt sich aber auch, da ein 107cm HDTV Fernseher "fernsehen" neu definiert ;)
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht nur bei der Konsolenanschaffung bleibt, wenn man in 1080dp spielen möchte. Ansonsten hast du natürlich Recht ;)
Antworten