Hallo !
Ich habe mir einen neuen pc zugelegt :
Graka : 8800GTX
Mainboard: Asus P5B deluxe
Prozessor : Core 2 duo 2,40MHz
Arbeitsspeicher : 4x 1024Mb Kingston
Netzteil : 700W be quiet
System : Windows XP Professional
Treiber : Alle auf dem neuesten Stand ( auch direct X )
Nun zu meinem Problem :
Sobald ich ein Game spielen möchte ( egal welches ) und ich im Spielgeschehen bin , flimmern auf meinem Bildschirm weiße oder schwarze Punkte ( je nach Game ) herum !Ich habe wirklich schon alles ausprobiert sprich Graka einstellungen , anderen Bildschirm usw. ! Überhitzt ist das ganze auch nicht ! Komisch ist nur das ich im Hauptmenü keinerlei Probleme habe wenn es dann aber zur sache geht habe ich sofort diesen Fehler ! Bin echt am verzweifeln !
Wäre nett wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge für dieses Problem hättet !
Mfg,
danieltba
Problem mit neuem pc !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nimm 2 gb Ram Raus
Wenn du kein 64 Bit XP hast solltest du mal 2 Gb Ram rausnehmen denn bei Win XP 32 Bit macht alles ab 2 Gb RAM Probleme.
Von Problem habe ich noch nichts gehört. Es ist lediglich Verschwendung von Ressourcen.
Windows XP kann zwar rein theoretisch 4GB adressieren aber verwendet nur maximal 2 für ausführende Programme während der Rest fürs Krenel reserviert bleibt.
Es gibt einen „3GB Switch“ mit dem man bis zu 2990MB für Programme reservieren kann.
Dann ist da noch die Limitierung das nicht jede Software mit mehr als 2GB umgehen kann und auch so keinen nutzen davon trägt.
Egal wie, Grafikfehler entstehen nicht durch fehlerhaften Systemspeicher. Ist der Systemspeicher betroffen läuft der gesamte Rechner instabil und neigt zum Freeze oder Komplettabsturz.
Solch Artefaktbildung liegt eigentlich immer an der Grafikkarte oder Treiber.
Solche Artefakte treten auch auf wenn der Speicher der Grafikkarte zu hoch getaktet ist, überhitzt oder generell fehlerhaft ist.
Hast du einen anderen Rechner dann teste die Grafikkarte in diesem.
Windows XP kann zwar rein theoretisch 4GB adressieren aber verwendet nur maximal 2 für ausführende Programme während der Rest fürs Krenel reserviert bleibt.
Es gibt einen „3GB Switch“ mit dem man bis zu 2990MB für Programme reservieren kann.
Dann ist da noch die Limitierung das nicht jede Software mit mehr als 2GB umgehen kann und auch so keinen nutzen davon trägt.
Egal wie, Grafikfehler entstehen nicht durch fehlerhaften Systemspeicher. Ist der Systemspeicher betroffen läuft der gesamte Rechner instabil und neigt zum Freeze oder Komplettabsturz.
Solch Artefaktbildung liegt eigentlich immer an der Grafikkarte oder Treiber.
Solche Artefakte treten auch auf wenn der Speicher der Grafikkarte zu hoch getaktet ist, überhitzt oder generell fehlerhaft ist.
Hast du einen anderen Rechner dann teste die Grafikkarte in diesem.
-
- Persönliche Nachricht: