Probleme mit Games

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-108553
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Games

Beitrag von johndoe-freename-108553 »

Hallo erstmal,
also ich habe mir vor ein paar tagen einen AMD Athlon 64 X2 4400+ (Sockel 939) gekauft. Ich habe diesen eingebaut und die DualCoreTreiber (Dualcore Optimizer und Prozessor Treiber) installiert. Als ich dann CounterStrikeSource spielen wollte :evil: 8O war mein ping plötzlich um ca.15 ms höher und ich habe Chokes von ca. 20-50 -.- aber mein problem is noch ein weiteres wenn ich z.b. gegen bots spiele dann laggt es auch ein bisschen komisch und bei z.b. Fear laggt es auch ein bisschen, an was könnte dies liegen? Ich habe an meiner Hardware nur den Prozessor gewechselt und sonst nichts verändert ( Windows auch noch mal neu drauf gemacht = hat aber nichts geändert auser dass meine ms bischen besser sind bei css), weis jemand ein rat? Achso mein alter Proz war ein AMD Athlon64 3200+ Venice mit diesem hatte ich keine probleme und konnte css mit chokes von 0 bis max.5 zocken und es hat auch nich gelaggt oder ist kurzzeitig (1-2 sek) langsamer gelaufen.

würde mich über antworten freuen
danke im voraus
-------------------------
Mein System:
Prozessor:AMD Athlon64 X2 4400+ (Sockel 939)
Motherbaord: Asus A8V-XE
RAM: 2x512Mb 1x1Gb = insges. 2Gb
Platte(n): 1x80Gb und 1x120Gb
Grafik: Asus Extreme AX850Pro/HTVD (http://www.heise.de/preisvergleich/at/a145855.html)
Netzteil: Tronje 420 W
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Blubb...blöde Nebenfrage, da ich net so der CS spieler bin, und technisch auch nicht grad perfekt bin:
Wenn der Ping schlechter ist, sollte daran doch primär die Internetverbindung schuld sein. Miesen Server erwischt? Schlechte Zeit zum spielen gewählt?
Ich hab ja keene Ahnung, aber der Prozessor dürfte keine Schuld daran haben. Vor allem, bei den Werten, wärs unlogisch. Muss nen anderen Grund haben.
Bild

johndoe-freename-108553
Persönliche Nachricht:

Also die internet verbindung is es praktisch nicht weil wenn ich gegen bots (Computergesteuerte/Lan) spiel dann laggt es auch und z.b. bei FEAR legts auch. Könnte es eventuell an meinem netzteil liegen weil meine graka hat auch ein stromanschluss und vieleicht is mein netzteil zu schwach für den Dualcore und die Grafikkarte zusammen (aber 420watt müssten doch reichen oder nicht)? aber ich habe mich entschlossen meinen alten proz nochmal einzubauen um zu testen ob es wirklich nicht an dem proz liegt (was unwarscheinlich ist) weil erst seit ich mein dualcore drine hab ist es ja so, die sonstige hardware is immer noch genau gleich von daher wundert es mich ja auch an was es liegen könnte bevor ich den Dualcore eingebaut habe hatte ich diese probs nicht hmm vlt is irgendwas mit dem proz nicht kompatibel keine ahnung

Bitte um antworten
(die spiele sind zwar spielbar aber die laggs und des nachziehen stört mich weil ich es nicht gewohnt bin bei schlechter performence zu zocken *gg* :D :P
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Ich hab auch nen Dual Core (athlon x2 4800+). Du sagst du hast spezial-Treiber drauf? Also ich hab keine speziellen Treiber fürn Prozzi drauf und bei mir läuft FEAR zB auf max. mit druchschnittlich 100 FPS! Mach mal die spezialtreiber runter.

EDIT: Netzteil reicht locker
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

MKGamer24 hat geschrieben:Ich hab auch nen Dual Core (athlon x2 4800+). Du sagst du hast spezial-Treiber drauf? Also ich hab keine speziellen Treiber fürn Prozzi drauf und bei mir läuft FEAR zB auf max. mit druchschnittlich 100 FPS! Mach mal die spezialtreiber runter.

EDIT: Netzteil reicht locker
dito hab auch 4800 X2 und kann FEAR auch volle latte zocken^^
johndoe-freename-108553
Persönliche Nachricht:

Hi,
was für spezialtreiber ? hä? wo steht des ? <<<Ich habe diesen eingebaut und die DualCoreTreiber (Dualcore Optimizer und Prozessor Treiber) installiert>>>>> des oder wie? aber an den treibern liegts nicht weil ich hab BS neu draufgemacht und dann Dx Graka usw installiert und die porz treiber weggelassen und dann ma probiert aber hat auch nichts gebracht dann hab ich se draufgemacht aber des macht auch kein unterschied
johndoe-freename-108430
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108430 »

setz mal dein bios auf default & teste dann mal neu....dadurch das du soviel umgebaut hats weiß dein BIOS gar nicht mehr was abgeht, was ein hauptgrund für deine zusammenbrüche sein kann!!!
johndoe-freename-108553
Persönliche Nachricht:

Also viel umgebaut habe ich nich hab ja nur den prozesoor gewechselt aber kann es evtl meine biosversion sein dass ich die aktualisieren sollte für den dualcore aber wenn die zualt wäre dann müsste es ja den proz garninch erkennen oder?
Antworten