Keine neuen Ideen bei Piranha Bytes, wie man hier sehen kann:
http://www.allgamesbeta.com/
RISEN 3: Back to the roots?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: RISEN 3: Back to the roots?
Forenwerbung für den Blog?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
ich seh da gar nichts....aber schickes TLOU bild. thx dafür.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=_FkZw1b ... HmbonV-0wg
Gemeint war wohl das neue Video, das in versteckte Werbung für die eigene Website verpackt war.
Bei der relativ kurzen Entwicklungszeit war jetzt kein riesiger Umbau zu erwarten. Mir reicht schon, dass es wieder "richtige" Magie gibt, so dass einem das stark nach Risen 2 aussehende Kampfsystem nicht ganz so zur Verzweiflung treibt.
Gemeint war wohl das neue Video, das in versteckte Werbung für die eigene Website verpackt war.
Bei der relativ kurzen Entwicklungszeit war jetzt kein riesiger Umbau zu erwarten. Mir reicht schon, dass es wieder "richtige" Magie gibt, so dass einem das stark nach Risen 2 aussehende Kampfsystem nicht ganz so zur Verzweiflung treibt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Das Problem ist: Die Fans wollen einfach Gothic haben. Nicht mehr, nicht weniger. Und eine andere Zielgruppe (wie man mit Risen 2 wohl gelernt hat) erreicht man einfach nicht.
Obwohl ich Risen 2 eigl. mochte. Es war nur: Zu leicht und zu gradlinig. Für ein Spiel wie dieses wäre es besser gewesen den Spieler die Spielwelt ganz frei nach dem Sand Box Konzept erkunden zu lassen. Dazu hätte auch ein Schiff gezählt das mehr ist als ein Ladebalken zum nächsten Spielabschnitt. Davon einmal abgsehen hätte ich aber gerne mehr davon. Denn Piraten sind noch relativ unverbraucht im gegensatz zum mittelalterlichen Fantasy Konzept.
Obwohl ich Risen 2 eigl. mochte. Es war nur: Zu leicht und zu gradlinig. Für ein Spiel wie dieses wäre es besser gewesen den Spieler die Spielwelt ganz frei nach dem Sand Box Konzept erkunden zu lassen. Dazu hätte auch ein Schiff gezählt das mehr ist als ein Ladebalken zum nächsten Spielabschnitt. Davon einmal abgsehen hätte ich aber gerne mehr davon. Denn Piraten sind noch relativ unverbraucht im gegensatz zum mittelalterlichen Fantasy Konzept.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte da absolut gar nichts mehr.
Risen 1 hab ich noch durchgespielt, obwohl es auch nur ein halbgarer Versuch war, Gothic zu klonen.
Teil 2 jedoch habe ich nach 2 Tagen deinstalliert und trauere immer noch den 4 € hinterher, die es mich gekostet hat. Plumpe jokes, Billigst-fetch quests aus der Prä-Bronzezeit.
Für so einen uninspirierten Kack ist mir meine Zeit einfach zu schade. Selbst Gothic 3, das in seinen schlimmsten Momenten wie ein offline-MMO wirkt, ist meiner Ansicht nach im Vergleich geradezu gülden.
Risen 1 hab ich noch durchgespielt, obwohl es auch nur ein halbgarer Versuch war, Gothic zu klonen.
Teil 2 jedoch habe ich nach 2 Tagen deinstalliert und trauere immer noch den 4 € hinterher, die es mich gekostet hat. Plumpe jokes, Billigst-fetch quests aus der Prä-Bronzezeit.
Für so einen uninspirierten Kack ist mir meine Zeit einfach zu schade. Selbst Gothic 3, das in seinen schlimmsten Momenten wie ein offline-MMO wirkt, ist meiner Ansicht nach im Vergleich geradezu gülden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
risen 1 fand ich zumindest in der ersten spielhälfte noch richtig gut... hab war risen 2 durchgespielt aber richtig gefallen hats mir nicht mehr. setting kacke, die spielwelt war getrennt und das kampfsystem müll. Dazu wurde das Fraktionensystem beschnitten. Wenn Risen 3 wieder wie ein gutes altes Gothic wird isses gekauft...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlicherweise. Prinzipiell find ich dieses Piratengedöns ja schon cool, aber die Darstellung in Risen...Steppenwälder hat geschrieben:setting kacke
Da trifft man DEN legendären badass-Piraten schlechthin und alles, was er von sich gibt, ist Zeug a la:
Ahoy, Landratte, pass mir mal die Buddel voll Rum.
Originell.
Auch wenn's vielleicht kleinkariert ist, aber ab da hatte ich schon absolut keinen Bock mehr.