Guten Abend,
nach einer sehr langweiligen Phase ohne Multiplayerspiel kam GTA 5 [Online] und zeigte mir wieder wie schön das Gefühl ist, täglich dasselbe Spiel, sprich aktiv, mit Freunden zu spielen. Leider gibt es dort nichts mehr für uns zu tun und es fängt wieder an, die Zeit ohne Multiplayerspiel.
Klartext: Ich bzw. wir suchen ein Spiel auf dem PC welches wir mit mindestens vier Leuten spielen können. Leider haben auch wir unsere Vorzüge und Erwartungen wodurch sich die Suche einschränkt, aber genau deshalb bin ich hier, ihr könnt uns sicher behilflich sein.
Neben der Voraussetzung, dass das Spiel mindestens zu viert spielbar sein muss sollte es eine ansehnliche Grafik haben und einen sichtbaren Fortschritt. In MMORPG’s in Form von Rüstung, Level etc.
Auch sollte man länger als eine Woche Motivation haben, es sollte genug Spielcontent geben und PvP ist gerne gesehen.
Welche Voraussetzungen muss/sollte/kann das Spiel haben?
-Multiplayer [min. 4 Leute]
-Ansehnliche Grafik
-Visueller Fortschritt
-Längere Motivationsphase
-Genug Spielcontent
-Balanced PvP [Kein pay2win]
Was fällt definitiv weg und warum?
-Hots: Ein paar Runden alle paar Tage, allerdings mit Pause.
-CSGO: Ist für und auf Dauer nicht geeignet, ca. 2h am Tag sind maximal drin.
-WoW: Gefällt nur 2 Leuten
-SWTOR: siehe WoW
-Free2play: Free2Play MMORPG’s sind einfach schlecht [eigene Meinung]
-Dota2: Kein Visueller Fortschritt
-Battlefield/CoD: Einfach Nein!
Was könnte ein Problem werden?
-MMORPG’s: Sind nicht jedermann Sache, allerdings immer offen für gute.
-Rennspiele: Bis jetzt noch nichts länger als 5 Tage gezockt.
Das wärs jetzt erstmal von meiner Seite, wenn ihr da was empfehlen könntet dann immer her damit. Wenn ihr etwas Vorschlagt was gegen die oben genannten Punkte verstößt dann bitte Begründen warum ihr meint es lohnt sich trotzdem.
Ansonsten, vielen Dank für eure Hilfe.
4 Leute suchen Onlinespiel!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4 Leute suchen Onlinespiel!
Hm, mal sehen:
● FF XIV: ARR (MMORPG mit Abomodell, wäre vlt. einen Blick wert, außerdem sind die Instanzen passenderweise auf mind. 4 Spieler angelegt)
● Guild Wars 2 (Buy-To-Play MMORPG)
● ESO (wird ebenso ein Buy-To-Play MMORPG)
● Diablo 3 & RoS (scheint mit am besten zu passen)
● Payday 2 (dito)
● Path of Exile (ja, es ist F2P, aber das Modell dort ist sehr fair)
● FF XIV: ARR (MMORPG mit Abomodell, wäre vlt. einen Blick wert, außerdem sind die Instanzen passenderweise auf mind. 4 Spieler angelegt)
● Guild Wars 2 (Buy-To-Play MMORPG)
● ESO (wird ebenso ein Buy-To-Play MMORPG)
● Diablo 3 & RoS (scheint mit am besten zu passen)
● Payday 2 (dito)
● Path of Exile (ja, es ist F2P, aber das Modell dort ist sehr fair)
Zuletzt geändert von LeKwas am 14.05.2015 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bei Elder Scrolls Online muss man sich aber einig sein, welche der 3 Fraktionen man spielen möchte. Wenn einem die Rasse aus Fraktion A am besten gefällt, und dem anderen von Fraktion B, wird man getrennt. Ansonsten sehe ich das und Diablo-3 auch als gut geeignet.
eve-online
dafür solltet ihr aber eine menge geduld, hang zum meta-gaming und lernbereitschaft mitbringen.
gruß nova tex (eve name)
dafür solltet ihr aber eine menge geduld, hang zum meta-gaming und lernbereitschaft mitbringen.
gruß nova tex (eve name)
studiere die dunkle seite der macht
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein Freund von Mmorpgs bist, kann ich dir RIFT sehr empfehlen. Ja, es ist Free2Play, aber wenn es auch nur noch halb so fair ist wie zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe, ist es immernoch fairer als die meisten anderen kostenlosen Mmorpgs. Sprich, die einzigen Cash Shop Transaktionen bieten dir in der Regel etwas kosmetisches, so wie es bei Path of Exile der Fall ist.
Die Grafik ist sehr ansehnlich, hier einmal ein Screenshot von meinem damaligen Char:
Das Klassensystem von RIFT ist absolut grandios. Es gibt verschiedene 4 Klasse, die über verschiedene Unterklassen verfügen. Mittlerweile sind es glaube ich 10. Der Magier hat zum Beispiel den Chloromanten, den Nekromanten, den Hexenmeister usw...Aus denen sucht man sich insgesamt 3 aus, und erstellt sich damit seine "Rolle". Die sind jederzeit wechselbar, und es können glaube ich bis zu 20 ingsesamt vorgespeichert werden, und jederzeit außerhalb des Kampfes gewechselt werden. So bietet jede Klasse ungemein viel Vielfalt, da jeder zwar alle Aufgaben (DD, Tank und Heal) erfüllen kann, sich darin aber grundlegend unterscheidet. Der Paladin Krieger geht auf das typische Shield & Sword und tankt damit, während der Schurken Tank gefühlte 20 Teleportationen hat und überlebt weil er nicht getroffen wird. Gerade in einer Gruppe mit 4 Spielern habt ihr so viele Vorteile und könnt euch spontan ergänzen, je nachdem was gebraucht wird. Ich würde dir zumindest raten es dir mal anzusehen.
Die Grafik ist sehr ansehnlich, hier einmal ein Screenshot von meinem damaligen Char:
Das Klassensystem von RIFT ist absolut grandios. Es gibt verschiedene 4 Klasse, die über verschiedene Unterklassen verfügen. Mittlerweile sind es glaube ich 10. Der Magier hat zum Beispiel den Chloromanten, den Nekromanten, den Hexenmeister usw...Aus denen sucht man sich insgesamt 3 aus, und erstellt sich damit seine "Rolle". Die sind jederzeit wechselbar, und es können glaube ich bis zu 20 ingsesamt vorgespeichert werden, und jederzeit außerhalb des Kampfes gewechselt werden. So bietet jede Klasse ungemein viel Vielfalt, da jeder zwar alle Aufgaben (DD, Tank und Heal) erfüllen kann, sich darin aber grundlegend unterscheidet. Der Paladin Krieger geht auf das typische Shield & Sword und tankt damit, während der Schurken Tank gefühlte 20 Teleportationen hat und überlebt weil er nicht getroffen wird. Gerade in einer Gruppe mit 4 Spielern habt ihr so viele Vorteile und könnt euch spontan ergänzen, je nachdem was gebraucht wird. Ich würde dir zumindest raten es dir mal anzusehen.
Mechwarrior: Living Legends
Kostenlos. Download ganz unten (samt Crysis Wars (Demo) falls nicht vorhanden)
Video
Kostenlos. Download ganz unten (samt Crysis Wars (Demo) falls nicht vorhanden)
Video