Eigenes Kartenspiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Liesbeth
Persönliche Nachricht:

Eigenes Kartenspiel

Beitrag von Liesbeth »

Hey Forum. Wollte mal wisssen, ob es ein offline Kartenspiel (so ähnlich wie WWE Supercard oder Power Rangers Uniti) gibt wo man seine eigene Bilder und Stärke usw selbst bestimmen kann ?
Nach langen googeln bin ich auf den Game Maker getoßen, doch ich weiß echt nicht wie ich sowas scripten soll.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Eigenes Kartenspiel

Beitrag von Scorcher24_ »

In diesem Spiel hier kannst du relativ einfach deine eigenen Brett-/Kartenspiele erstellen:
http://store.steampowered.com/app/286160/
Lernen wirst du trotzdem müssen, wie genau man damit umgeht etc.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Wie komplex ist das wirklich? Kann man damit wirklich "jedes Spiel" machen oder ist das ein Werbespruch?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gute Frage, wenn ich mir so ansehe was es im Workshop alles gibt, dann ist das schon beeindruckend, aber wie gut das alles ist? Gibt sogar ein "Tabletop Minigolf". Grundsätzlich scheint also wirklich viel möglich zu sein, aber wer weiß was für ein Aufwand da trotz allem immer noch dahinter steckt. Müsste doch auch Tuts in der Steam Community geben, hab ich jetzt nicht nachgeguckt.

Spaßeshalber mal nach YuGiOh im Workshop gesucht und mehr gefunden als ich mit gerechnet habe, wenn es da so viel gibt, scheint es nicht all zu schwer zu erlernen zu sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

no need no flag olulz hat geschrieben:Wie komplex ist das wirklich? Kann man damit wirklich "jedes Spiel" machen oder ist das ein Werbespruch?
Ich besitze das Game leider nicht, kann dir also keine Angabe machen leider.
Aber wie Balmung sagte, aufgrund der Menge an Mods kann es nicht soo schwer sein.
Aufwand ist es trotzdem. Jedes eigene Spiel oder Mod ist Aufwand und es gibt eine Lernkurve.
GameMaker hat genauso eine Lernkurve und die ist höher als bei Tabletop Simulator.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Ja klar, so was braucht immer eine Lernkurve, aber wenn es schon in die Richtung Karten-/Gesellschaftsspiele geht und man so etwas bauen will, ist es bestimmt viel intuitiver, einfacher und trotzdem schneller zu lernen als Programme wie GameMaker (auch wenn ich den toll finde, er ist halt allgemeiner). Und mit YuGiOH gibt es da echt viel... Also scheint es ja viele Möglichkeiten zu haben, Kartenspiele und Tischspiele relativ "einfach" zu entwickeln, und das ist schon cool. Lässt einen vor allem mal Konzepte testen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Besten auch mal auf YT gucken, ob es dazu irgendwelche Videos gibt um das mal in Aktion zu sehen und erkennen zu können wie viele Variationen da zwischen den Spielen drin ist.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Jup, ich wollt die nächste Zeit mir das eh alles mal angucken, aber erst wenn ich wieder einen konkreteren Plan habe, was ich machen will. Dann kann man auch einfacher herausfinden, ob das Programm gut genug ist.
Antworten